8. Edition Abstimmungsthread Malwettbewerb 1 (Einzelmini)

And the Winner is...

• Subjekt

Stimmen: 2 7,7%
  • DanDan

Stimmen: 10 38,5%
  • ExNex

Stimmen: 1 3,8%
  • TheDamnedAxe

Stimmen: 7 26,9%
  • Tonik

Stimmen: 2 7,7%
  • RetMarut

Stimmen: 0 0,0%
  • Odins Heir

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Ich habs ja leider nicht auf die Reihe bekommen mit zu machen, weil ich davon erst viel zu spät erfahren habe.

Beim ersten Eindruck sticht DanDan für mich deutlich raus. Abgesehen vom Farbübergang an den Haaren sinds halt auch echt klasse Kontraste und die Mini wirkt in sich sehr rund und nicht etwa nur ein Detail. Die "Federn" wirken auch wie geblendet, aber leider teils fleckig.
Allerdings bekommt er meine Stimme, aufgrund der stimmigen Farbgebung, der Athomsphäre und der Gesamtwirkung.

Leider gehen bei vielen scheinbar gesetzte Akzente durch das Bild flöten, was sehr schade ist. Allgemein würde sicher alles noch besser wirken, wenn die Fotos besser wären und mehr vom Original wieder geben würden. (So wirkt bspw. der Mantel leider Gottes fast einfarbig und wenig bis gar nicht akzentuiert.)
Ich hab das Problem auch oft, da hilf vor allem indirektes/diffuses Sonnenlicht/Tageslichlampe. Dadurch wird weniger überbelichtet und es gibt keine Schlagschatten. Am besten sind natürlich mehrere Lichtquellen die Schatten ausleuchten.
Ein Hintergrund der das Auge nicht ablenkt hilf auch oft weiter. Idr. tuts einfach ein Blatt papier als Boden und Hintergrund (gebogen gegen ne Wand gelegt und die Mini drauf gestellt).

muss zugeben die bilder isnd schlecht für den nexten malwettbewerb geb ich mir mehr mühe mit den bildern =)

die federn sind in echt gaarnicht patzig gepatz habe ich eigentlich eher an den handschuhen ist das erste modell an den ich die technik ausprobiert habe muss noch ein bisschen dran feilen aber bin eigentlich für den anfang recht zufrieden =)

werde in meinen armeeaufbau demnächst ein paar bilder von ihm posten wenn ich mir eine fotobox gebastelt haben =)

danke für die stimmen die ich bis jetzt bekommen hab =)

Ich fände beide Formen interessant. Entweder halt ganz einfach alle nochmal für die Minis die bisher die gleiche Stimmenanzahl bekommen haben abstimmen lassen, oder aber ein entscheidendes Duell. Z.B. durch bemalen einer weiteren Mini oder so. Ersteres geht natürlich einfacher. Dafür würde ich persönlich, sollte es überhaupt dazu kommen, natürlich auch nochmal neue Photos reinstellen.

Momentan liegt DanDan ja aber eh vorne. Also alles halb so wild, ein halber Tag bleibt ja sowieso noch.

Grüße Axe

edit: Seht ihr, immer den Humpen flach halten, es kommen doch noch genug Stimmen zusammen um eine eineindeutige Entscheidung treffen zu können!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja, das verwirrt wie die Bilder anfangs hochgeladen waren, der direkte Vergleich war etwa schwer 🙂. Es wundert mich nämlich gerade, dass RetMarut keine einzige Stimme bekommen hat, dabei ist seine Mini für mich nicht die, die handwerklich am schlechtesten wäre (es wäre jetzt aber unhöflich zu sagen, welche Mini am schlechtesten bemalt ist, jeder hat eine Stimme verdient!). Wenn nun noch persönlicher Geschmack dazu kommt, hätte man bei ihm auch ein oder zwei Stimmen erwarten können...

hat aber spaß gemacht, so da wir nun mit der ersten rund fertig sind, was sollen wir dann als zweites machen?
Viel Auswahl gibt es ja nicht, da wir Zwerge nicht über Monster verfügen bleibt ja eigentlich nur Charaktermodell, Einheit, Kriegsmaschine!?

Irgendjemand schlug vor als nächstes einen AST zu bemalen, da müsste ich passen, da ich meinen schon bemalt habe. Auch habe ich keine unbemalte Kriegsmaschine mehr, so dass ich nur bei Einheit und Charaktermodell mitmachen kann und ich würde jetzt eigentlich ganz gerne mal mitmachen. Man könnte das noch spezialisieren (Schützeneinheit, Nahkampfeinheit, Kern- oder Eliteauswahl, ein konkretes Charaktermodell wie König oder Slayer), das schränkt aber doch wieder stark ein. Ich habe schon einiges meiner Armee bemalt, so dass ich bei so einer spezialisierten Aktion nicht unbedingt teilnehmen kann.