8. Edition Abstimmungsthread Malwettbewerb 1 (Einzelmini)

And the Winner is...

• Subjekt

Stimmen: 2 7,7%
  • DanDan

Stimmen: 10 38,5%
  • ExNex

Stimmen: 1 3,8%
  • TheDamnedAxe

Stimmen: 7 26,9%
  • Tonik

Stimmen: 2 7,7%
  • RetMarut

Stimmen: 0 0,0%
  • Odins Heir

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Statt AST kann man doch generell einen Standartenträger nehmen 😉... wir wollen das ja hier nicht zu eng sehen gilt ja am spaß an der freude.

wir hatten im anderen thread jaschon ne auflistung gehabt was noch geht

Die hatte Odins heir gemacht gehabt.

- zwergenspezifisches Geländestück
- Kriegsmaschine
- 10er Einheit (ist denke ich am ehesten zu bewerkstelligen)
- Zwergenumbau (also eine völlig umgebaute Miniatur)
- Zwergenkönig
- Slayer
- Duell

Ich wäre für Standartenträger oder Einheit, meinetwegen auch Kriegsmaschine. Als Einheit würde ich die zum Schottenzwerg gehörige Gamezone Schützeneinheit wählen. Wenn wir vorher eine Runde Standartenträger machen, gäbe mir persönlich das die Möglichkeit mehr Zeit in den Stani der Schützeneinheit zu stecken. Besonders die CSM sollen ja hervorstechen, bzw mehr Aufmerksamkeit bekommen. Wie gesagt hätte ich für die Rubrik "Außergewöhnliches/Kurioses" aber auch noch ein Schmankerl da.

Ich wäre aber auch dafür, dass man die Kategorien locker sieht, so das ich z.B. als "Einheit" durchaus auch eine Kriegsmaschine + 3 Besatzungsmitglieder + Maschinist sehen würde.

edit: siehe DanDan post #46 --> eine "Altes" Kategorie finde ich auch nicht schlecht, das ein oder andere Marauder Schmückstück dürfte da noch zu Tage treten!

Zuletzt bearbeitet:
jenachdem was es ist könnte und würde ich acuhb nochmal mein Glück versuchen.. da ich als "Neu" Einsteiger ins Fantasy (ja meien Modelle stehen schon ne Weile im Keller und setzen Staub an, aber was soll man Machen alles muss reifen.. xD ) ne sehr große Menge an Zwergenmodellen habe .. und kurioserweise sind die nach dem Auspacken alle unbemalt... und da mit dem Letzten (ersten) modell das Farbschema gesteckt wurde ... kann man jetzt an das Eingemachte gehen...

ich wäre für einen Abstimmungs Thread wo die Mehrheit entscheiden kann...

MFG
Ex

wir könnten uns auch einfach 3 aktive mitglieder suchen (1 davon odin) die in der letzten zeit sich hier öfter engagieren die immer die nächsten bemalwettbewerbe unter sich ausmachen und am ende ist die allgemeinheit immer die jury

wäre das leichteste und das gerechteste mmn =)

man könnte als nächstes auch einfach 3 miniaturen anmalen die man wählen kann wie man will um sich langsam an die einheiten ranzu pinseln =)

in welchen Abständen sollten die Malwettbewerbe eign. stattfinden? 1 pro Monat? nach Jahreszeiten, quasi alle 3 Monate? 2x im Jahr?

Ich finde außerdem man sollte die Themen eines Wettbewerbes nicht all zu präzise vorgeben. Kriegsmaschine, Einheit, Einzelmodell, Punkt (so ein wenig in Richtung Golden Demon).
Je mehr man an den 3 Kategorien noch herumbastelt, desto mehr nimmt man den Teilnehmern die Möglichkeit kreativ zu sein und zusätzlich erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein potentieller Teilnehmer (der gerne mitmachen würde) es nicht tut, da er kein geeignetes Modell besitzt.

Mein Vorschlag wäre also: 3-4 Kategorien alternierend alle 3 Monate.