Modifikatoren gelten nicht wenn es um einen erfolgreichen Trefferwurf geht. Für alles andere kommen Modifikatoren zum Tragen. Wenn eine Attacke auf die 6+ eine MW macht, dann passiert das auch wenn man im Abwehrfeuer eine 5 würfelt (mit +1 to hit). Die Attacke trifft nicht, weil keine 6 gewürfelt wurde. Aber die MW passiert, weil das Ergebnis nach Modifikatoren eine 6+ ist.Falsch.
Bzw. der Vollständigkeit halber, da dir das ja immer so wichtig ist: Natürlich hast du Recht und es kommen alle Modifikatoren zur Anwendung, solange diese Modifikatoren keine Trefferwurfmodifikatoren sind. Verteidigenderweise muss man sagen, dass die meisten Modifikatoren auf einem Trefferwurf Trefferwurfmodifikatoren sind... 😒
Und bitte, eröffne jetzt kein Thema in dem du hinterfragst ob Modifikatoren auf Trefferwürfen wirklich Trefferwurfmodifikatoren seien, wie du ein Thema erstellt hast, um zu hinterfragen ob Auren wirklich Aura Abilities sind.
Früher wäre Plasma auch explodiert bei -1 to hit im Abwehrfeuer, wenn man eine 2 gewürfelt hätte. Die 2 trifft nicht, weil es keine 6 ist, durch die -1 ist das Ergebnis allerdings eine 1. Mittlerweile explodiert Plasma nur noch bei einer unmodifizierten 1, also kann das heute nicht mehr passieren.
Overwatch attacks sind hit rolls. Also gilt die +1 von MWBD.@Smashcaptn Du bist ja der Mann des geschriebenen Wortes. Ich möchte Dich bitten doch einmal näher auf Punkt 2 in @Der Badner s Argumentation #10 einzugehen und wie das zu Deiner Vermutung passt, dass der Wurf für Abwehrfeuer über 5+ hinaus modifiziert werden könne.
cya