Acadamy Awards 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hirnbrand:
Ahso, und mit solchen Sprüchen verteidigst Du die deutsche Meinungsfreiheit an den Hollywood Hills, schon verstanden. Dumm halt, daß Du damit genau das gemacht hast (Pauschalverurteilung etc.) was Du mir jetzt vorwirfst. Ist mir die Diskussion aber eigentlich nicht wert.
Bleibt halt die Frage, was an "Dicken" so schlimm ist - essen die Dir was weg? Oder bist Du nur schon so vorbildlich medial konditioniert?

@ Sohn des Khaine:
Nur 2 Sachen, bevor das hier entgleist, was es nicht soll:
1. habe ich mich nicht nur auf Übergewicht bezogen (was allerdings tatsächlich die häufigste Ausprägung dieser Tage darstellen dürfte)
2. rede ich nicht von "humoristischer Auseinandersetzung" (die ich bei Hirnbrand auch nicht mal in Ansatz erkannt hätte), sondern von direkten diskriminierenden und rund(hahaha)heraus beleidigenden Sprüchen. Deren Renaissance kannst Du übrigens mehr oder weniger parallel zur "medialen Akzeptanz" (siehe Beth Ditto oder eben jetzt "Prescious") auf nem Graphen markieren...

Gut, 3 Sachen: Die Kategorie "most important picture" gibst bei den AA nunmal nicht - nur "best picture", und da hat ein "Avatar" nunmal keinen Preis verdient.. 😉.

@ Malkavian: Glückwunsch, daß es für Dich so einfach funktioniert hat, das mein ich ernst. Das heisst aber eben nicht, daß es für Alle so einfach ist - und auch nicht, daß Alle das wollen. Auch DAS gehört zur Freiheit des Einzelnen - dick zu bleiben, wenn man das will. Und sich dann nicht hinzustellen und zu behaupten, sie "wollten" das nur, weil sie so willensschwach sind (genau dasselbe könnte man sonst nämlich auch den Anhängern des neuen Fitness-Booms unterstellen). Die Willensstärke ist übrigens ein sehr interessanter Punkt - gehts um die Freiheit der Raucher in Schland, ist diese nämlich meist ganz schnell kein valides Argument mehr... dabei behaupte ich mal ganz frech, daß es wesentlich einfacher ist, drei-vier Wochen bis zur Entwöhnung nicht zu rauchen, als den ganzen Lebensstil so umzustellen, daß man seinen BMI dauerhaft senkt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja,,,,rauchen ist eine süchtig machende droge....Körperliche Abhängigkeit und so.....wobei ernährung nur einfach gewöhnung ist....
Zum Thema: Essen die mir was weg? Tun sie ja indirekt.....Indem sie ihre Chance auf Pflegebedürftigkeit leichfertig erhöhen steigen für mich irgendwan die kassenbeiträge....das ist für beide seiten sch....

Zuletzt bearbeitet:
Naja,,,,rauchen ist eine süchtig machende droge....Körperliche Abhängigkeit und so.....wobei ernährung nur einfach gewöhnung ist....
Zum Thema: Essen die mir was weg? Tun sie ja indirekt.....Indem sie ihre Chance auf Pflegebedürftigkeit leichfertig erhöhen steigen für mich irgendwan die kassenbeiträge....das ist für beide seiten sch....
Ach, und der Raucher (der ja in die Sucht gezwungen wurde...) nicht? Bist Du eventuell selber Raucher? 🙄

Im Übrigen ist Ernährung auch nicht "nur Gewöhnung" - zumindest nicht in dem Sinne, daß man sich nur an einen neuen Geschmack gewöhnen muss. Auch da muss der Körper nicht selten durch eine ziemlich anstrengende "Stressphase" zu Beginn. Man kann nicht einfach mal so "von heute an nur noch Gemüse" essen und erwarten, daß die Maschine wie geölt weiter läuft. Langfristiger hoher Zuckerkonsum z.B. macht im physischen Sinne ebenfalls "süchtig". Und im Gegensatz zur Rauchentwöhnung ist die Umstellung eben nachhaltiger. Vom Rauchen ist man physisch in ein paar Wochen los - eine Ernährungsumstellung musst Du i.d.R. Dein Leben lang durchhalten.

nöö, bin nichtraucher....muss sagen, meine lebensumstellung war echt unstressig.....will nicht veralgemeinern...aber wenn ich unter bekannten vergleiche, die in letzter zeit zu rauchen aufgehört haben, da sind viele wieder rückfällig geworden...und speziel dinge wie der teer in der lunge werden erst in jahren abgebaut...

Ach was Raucher sterben an Lungenkrebs und dicke an Diabetis - sorgen machen müsst ihr euch um diese elenden Fittnessgurus die tatsächlich 90+ werden und die Rentenkassen belasten, also qualmt un fresst ordentlich,entlastet die Rentenkassen!

Ernsthaft: Malkaviansargument ist richtig, allerdings geht das in ne dumme Richtung.: nämlich das Ende der Soidartät. Denn im Grunde kann man für fast alles fehlverhalten veranwortlich machen: warum sollte die Solidargemeinschaft für nen gebrochnen Fuss aufkommen den sich so nen Snob bei Skifahren geholt hat, oder gar für ne (trauiges Beispiels aus dem Studium) ne lebenslange Querschnittslähmung? Oder für nen verkehrsunfall, nur weil Jungchen mehr Testosteron als Verstand hat usw.

Leider Gottes denke ich trotzdem das es kommen wird: bei den regelrechten Kampagnen gegen Raucher sind solche Forderungen nur noch ne Frage der Zeit. Und dann sind andere "Sünder" dran, allem voran die Dicken.
Anderseits muss man halt auch sagen es wirklich ein Problem ist: es gibt mittlerweile mehr Übergewichtige als Hungernde auf der Welt. Wir beerken das hier nicht, aber wer mal über den großen Teich war, weiß wie es da aussieht: es ist schlicht alamierend. Und wenn ich hier Knöpfe sehe die mit 6-7 Jahren 60kg auf die Waage bringen und halt zu grundlegenden Leistungen nicht mehr in der Lage sind ...

Trotzdem sollte man Witze drüber machen, das ist die Quintessenz des ziviliserten Menschen, das unterscheidet uns von Hunden (dass und der bedauernswerte Umstand sich nicht am Sack lecken zu können! 😀)

"medialen Akzeptanz"
Hälst du die echt für gegeben? Ich halte solche Menschen immer ein stück für ne Freakshow, so Kübelböckmäßg: deren Akzaeptanz beruht darauf das "die Elite" drüber lachen kann und "die Unterschicht" sieht das es immer noch nem armen Schwein mieser geht als einem selbst da man selber zumindest noch Würde hat....das ist doch das Konzept von fernsehen.
Der Konservative in mir frag immer ob ich wirklich jeden Dreck "azeptieren" muss nur um der Pluralität willen? Tolerieren im Wortsinn: sicherlich, aber wirklich akzeptieren... ich denke nicht. Diese Beth Ditto (heute zum ersten mal davon gehörtin so ner komischen Promisendung rund um den Oskar!) mag ja musikalisch was drauf haben (obwohl mir die Musik nicht liegt), aber für mich vollkommen unttraktiv wirken und auf der "gutes Vorbild Skala" für Kinder in etwa genau das gleiche darstellen wie "fütter mich" Kate Moss, nur eben das andere Extrem.
Überhaupt verstehe ich nicht warum wir Normabweichungen so glorifizieren. "Ich bin schwul und das ist gut so" war ein blöder Satz - "ich bin schwul und das ist nun mal so" hätte mir besser gefallen...

Die Aufgabe des sozialstaates ist es eigentlich, für die zu sorgen, die nicht für sich selbst sorgen können. Der reicht Snob, der so plöt war sich den Fuß zu brechen, wird deswegen eigentlich keine sozailhilfe in anspruch nehmen müssen. Der Querschnitsgelähmte hatt hingegen kaum mehr die möglichkeit, ein geregeltes einkommen zu erhalten. Dies würde aber einer genauen differenzierung in jeem Fall bedürfen und ist schlicht und einfach unmöglich.
Beth Ditto ist die Gossipsängerin oder?
ich finde ihre Musik hörbar, und bin damit dann auch froh, dass sie damit zur bereicherung der musikalischen Landschaft beiträgt, habe aber demletzt zufällig in der Glotze gesehen, dass sie sich hat nackt auf einem Zeitschriftencover abbilden lassen....da kam mir fast das k****. In meinen AUgen als nicht Lippofetischist einfach ein unschöner anblick...

Zuletzt bearbeitet:
@Alrik08/15: Du hast 3 Dinge übersehen: ersten das Holz, zweitens den Witz drittens die Menschen die daran sitzen und unsere Gesellschaft täglich mitprägen.

@HelveticusDerAeltere:

Ich sehe warum du diese Diskussion nicht weiterführen willst, man kann es deutlich aus deinem Argumentation gegenüber Malkavian und Sohn des Khaine herauslesen, warum.

Was die "Pauschalverurteilung" angeht, habe ich damit angefangen, sie bewusst zu benutzten, das du dich davon gekränkt fühlst zeigt mir nur, das du in dieser Sache nicht im reinen mit dir bist, sonst wäre es an dir vorbeigegangen.

Deine Gegenfrage will ich aber noch in kürze beantworten: Was ist an dicken , wir reden hier von richtig dicken, so schlimm?: Sie werden von einer Umwelt umgeben, die ihnen Aufgrund ihrere Leibesfülle seelisch so zusetzt, das sie sich in Schutzmechanismen, wie die "BIg ist Beautiful" Kiste verrennen.
Das Kinder Jugendliche gar Erwachsen adipöse Menschen ausgrenzen, kriegt man aus der Gesellschaft nicht raus, das Fett hingegen schon.

Der Masse, bewusst nicht allen, würde 2 mal die Woche 2 Stunden schwimmen reichen, um langsam aber beständig Fett abzubauen, da die Diät/Fitnes Industrie nichts daran verdient wird das jedoch Totgeschwiegen und Bäder schließen.

Und um zum Film zurückzukommen, Die Leibesfülle der Hauptdarstellerin wird in diesem Film sicher keine nicht unerhebliche Rolle spielen (vermute ich).

@Alrik08/15: Du hast 3 Dinge übersehen: ersten das Holz, zweitens den Witz drittens die Menschen die daran sitzen und unsere Gesellschaft täglich mitprägen.

@HelveticusDerAeltere:

Ich sehe warum du diese Diskussion nicht weiterführen willst, man kann es deutlich aus deinem Argumentation gegenüber Malkavian und Sohn des Khaine herauslesen, warum.

Was die "Pauschalverurteilung" angeht, habe ich damit angefangen, sie bewusst zu benutzten, das du dich davon gekränkt fühlst zeigt mir nur, das du in dieser Sache nicht im reinen mit dir bist, sonst wäre es an dir vorbeigegangen.

Deine Gegenfrage will ich aber noch in kürze beantworten: Was ist an dicken , wir reden hier von richtig dicken, so schlimm?: Sie werden von einer Umwelt umgeben, die ihnen Aufgrund ihrere Leibesfülle seelisch so zusetzt, das sie sich in Schutzmechanismen, wie die "BIg ist Beautiful" Kiste verrennen.
Das Kinder Jugendliche gar Erwachsen adipöse Menschen ausgrenzen, kriegt man aus der Gesellschaft nicht raus, das Fett hingegen schon.

Der Masse, bewusst nicht allen, würde 2 mal die Woche 2 Stunden schwimmen reichen, um langsam aber beständig Fett abzubauen, da die Diät/Fitnes Industrie nichts daran verdient wird das jedoch Totgeschwiegen und Bäder schließen.

Und um zum Film zurückzukommen, Die Leibesfülle der Hauptdarstellerin wird in diesem Film sicher keine nicht unerhebliche Rolle spielen (vermute ich).

@ Hirnbrand: Deine Argumentation ist in der Tat derart hirnverbrannt, daß ich nicht mal wirklich weiß, wo ich anfangen soll. Aber ich versuch's trotzdem noch ein mal.

1. Was hat das mit "im Reinen sein" zu tun? Muss man selber betroffen sein, um ekelhafte Sprüche wie Deine abzulehnen? Wenn Du was über "gierige Juden" geschrieben hättest, hätte sich kein Nicht-Jude und auch kein Jude, der "mit sich im Reinen ist", darüber aufregen dürfen? Wo ist da die Logik?

2. Ah, das kriegt man aus der Gesellschaft nicht raus. Damit hast Du Dir ja quasi nen schönen Persilschein ausgestellt, nicht wahr?
Wie siehts denn mit Antisemitismus aus? Hat man den aus der Gesellschaft rausgekriegt (der war immerhin mehrere Jahrhunderte lang schwer angesagt hierzulande) oder nicht? Falls ja, wieso sollte das dann in diesem Fall nicht gehen? Auch sehr bezeichnend, daß für Dich dann nicht etwa die "seelisch belastende Umwelt" zu beschuldigen ist, sondern der "Dicke" (was sich ja heutzutage wunderbar auf andere Beispiele übertragen ließe, wenn man der Logik weiter folgt... Arbeitslose, Depressive...).

@ Sohn des Khaine: Die Anführungszeichen waren nicht umsonst 😉 Und das Problem dieser Argumentation hast Du ja erkannt, genau deshalb auch mein Beispiel mit den Rauchern. Ich bleib übrigens dabei, daß das durchaus die einfacher zu überkommende "Einschränkung" von den beiden ist...
Und wie gesagt, mir gings nicht um Witze (per se) - sondern um das ekelerregende verbale "Abkotzen", das heute wieder so en vogue ist (s.u.).

@ Malkavian: Siehst Du, genau das ist der Punkt - diese Maß- und Hirnlosigkeit im Ausdruck des Mißfallens. Kein Mensch zwingt Dich, Dicke attraktiv zu finden. Aber dämliche Sprüche wie "da muss ich kotzen" - wirklich? Nur, weil Du Jemanden nicht attraktiv findest? "Das Kotzen" käme mir eventuell beim Opfer eines "Personenschadens" am ICE, aber doch nicht nur weil ich Jemanden nicht besteigen wollen würde. Ich persönlich versteh das Gewese, das allenthalben um die angebliche Attraktivität zierlicher Asiatinnen gemacht wird, auch nicht. Aber wie würdest Du Jemanden einschätzen, der sich hinstellt und sagt "wenn ich so eine sehe, muss ich kotzen"? Merkst Du eventuell was?

ging es hier nicht eigentlich mal um die oscars? ich für meinen teil oute mich auch als langjähriger gucker (seit den herr der ringe-filmen). leider wurde ich überwiegend in den letzten jahren entäuscht, da meine favoriten selten gewinnen. oder wenn sie gewinnen, dann eigentlich nicht unbedingt verdient.

für jeff bridges hat es mich gefreut. ich wollte den film crazy heart auchunbedingt vor den oscars sehen, aber selbst in berlin läuft der nur in irgendwelchen pups-kinos, wo man ewig hinfährt. hoffe das sich die situation nächsten donnerstag etwas bessert.
diesmal hatte ich auch recht wenig zum mitfiebern. christoph waltz hab ich verpasst (wecker auf 3:00 gestellt, diesen ganzen catwalk wollte ich mir ersparen. entweder war er dann schon oder ich ich war mal zu lang auf klo).

zu precious sag ich mal nichts. einfach weil der hier noch nicht lief! kann mich aber noch gut daran erinnern, dass es mal einen beitrag in der berliner gab, wo ein ungenannter isider aus der filmverleih-szene sagte, dass filme mit schwarzen protagonisten selten aus usa nach europa kommen. einfach weil die verleiher schiss haben, dass sie ihr geld nicht hereinbekommen. die thematik ist in jedem fall interessant und ich liebe charaktere die eben nicht nur nach hollywood-plastik aussehen.

@Hirnbrand:

Ja, aber gut. Das macht unser Helve nun mal gerne. In ein sinnloses Topic reinschneien, die Nazikeule auspacken und die ohnehin schon überzogene Diskussion in noch absurdere Regionen lenken. Ich würde das jetzt Marburger Mentalität nennen, aber da bin ich nun mal sehr befangen (und begehe die gleiche Tat wie er ja gerade auch 🙂 ).

Nur um mal vollständig zu machen, um wen es geht:

741-396Oscars_-_Show.sff.embedded.prod_affiliate.6.jpg

Halb so wild.

Und jetzt beruhigt euch, das is alles von aussen nicht so leicht nachvollziehbar, eure Diskussion. Helve will keine kleinen Asiatinnen besteigen, und Hirnbrand mag keine schwarze erotische Schwungmasse... is doch kein Problem.

Alle wieder lieb sein jetzt. Zwingt mich nicht, zur Chewbacca Verteidigung greifen zu müssen.

Ich glaub eher es ging um die hier:

http://www.imdb.com/media/rm202280704/nm2829737

Aber noch was zum Thema:
Ich verstehe das Gebashe von Avatar irgendwie nicht ganz. Ich hab so das Gefühl Avatar ist das "World of Warcraft" der Filmindustrie, und es ist gerade mal "hip" dagegen zu schwimmen...
Avatar hatte bestimmt keine tolle Story, wurde entsprechend auch nicht für das beste Drehbuch nominiert. Die schauspielerischen Leistungen waren in Avatar auch nicht Oscar-würdig - keiner der Schauspieler wurde nominiert.

Die Nominierungen in den technischen Bereichen waren mehr als verdient.
Bleibt noch die Nominierung zum besten Film.
Verdient oder nicht ?

Ich weiß nicht wie die Academy das sieht, aber ich sehs so:
Der beste Film wird sicherlich nach mehreren Kriterien ausgewählt. Der eine hat ne tolle Story, der andere Film lebt von tollen darstellerischen Leistungen. Avatar wiederum entführt den Zuschauer in eine fremde Welt, deren Darstellung auch durch die 3D Technik noch nie dagewesen ist.
Im Endeffekt sollen Filme einen aber in erster Linie mal unterhalten. Und das tut Avatar. James Cameron hat mit dem Film einen Durchbruch einer neuen Filmtechnik erreicht, und ja, dafür bin ich der Meinung kann man den Film ruhig nominieren. Angesichts der Konkurrenz hätte er aber den Sieg in der Tat nicht wirklich verdient.

Da gabs mehrere dicke Schnecken im blauen Kleid!? :huh:

Ja, ich hab mich köstlich amüsiert als ich die gesehen hab :lol:

Hier mal Bilder zum Film: http://www.imdb.com/title/tt0929632/
Das ist auf alle Fälle keine fettarme Schokolade 😀

Woanders verhungen die und drüben kriegen die den Hals nicht voll (falls da noch ein Hals ist ^^) - ist schon scheiße irgendwie, wenn man das so betrachtet :fear:

Du meinst eher so schwache (Schild-)Drüsen, oder? 😉
Kann ich aber nur zustimmen, sind doch alles nur ausreden. 😀

Aber die Story klingt schon mal (von der Besetzung her) glaubwürdig: Die Tochter wird vom Vater geschwängert und die Mutter schlägt die Tochter dafür.

Wenn die Tochter die ganz schwarze Dicke ist, und die Mutter die braune Dicke, kannste dir vorstellen wie viel Schläge die schon kassiert haben muss und was da für ne Mehrlingsgeburt dahinter stecken muss 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.