ACHTUNG-Neue Bots werden eingezogen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AustrianWordBearer

Blisterschnorrer
03. Januar 2010
407
0
7.561
Hallo Orkkollegen!

Ich habe heute von unserem GW-Chef erfahren das die neuen Gussrahmen der Garg und Killabots eingezogen werden. Grund hierfür ist die Altersfreigabe. GW hat den Gussrahmen für 12 Jährige freigegeben, der TÜV (oder wer das auch testet) meinte das dieser eher ab dem 14. Lebensjahr "ungefährlich" sei.
Man könnte sich doch ein Auge an dem Bohrer oder diverser anderer Teile ausstechen. Der Gussrahmen wird irgendwann neu erscheinen, ohne die "gefährlichen" Teile.

Mein Fazit: Alda, gez noch???
 
[...]

unser kürzlich veröffentlichter Bausatz, die Ork Killabotz (Produktcode 99120103024), hat einen europäischen Sicherheitstest nicht bestanden. Dem zufolge sollte dieses Produkt nicht an Kinder unter 14 Jahren verkauft werden.

Ein entsprechender Aufdruck fehlt der Box im Augenblick. Um dem Sicherheitsstandard zu entsprechen, haben wir Aufkleber drucken lassen, welche wir Ihnen natürlich zur Verfügung stellen wollen.

[...]

Bis wir alle Boxen mit dem Aufkleber versehen haben, wird keine Auslieferung mehr erfolgen. Danach werden alle Boxen, die von uns ausgeliefert werden, bereits den oben erwähnten Aufkleber haben und können direkt in den Verkauf gehen.

Unser Design-Studio wird in naher Zukunft die Gussrahmen überarbeiten und somit den von uns gewohnten Standard wieder herstellen, somit wird das Produkt auch wieder ab 12 Jahren empfohlen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Games Workshop Team
Alles halb so wild...

Die Boxen dürfen weiter verkauft werden, in Zukunft sieht man halt weniger Kiddis mit Killabots ^^

Aber Gargbots gibbet weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so'n genauen Grund hat man mir auch nicht angeben können, der Gargbot-Bausatz wird als "Modellbausatz" klassifiziert und nicht als Spielzeug (wie alle anderen GW Produkte), was ein höheres Mindestalter zur Handhabung bzw. zum Erwerb erfordert

Man muss ja auch 18 für'n Sekundenkleber sein :lol:
 
Macht irgendwie keinen Sinn, man kann sich doch jedes schmale Bit in die Augen stecken. Sei es die Lanze von einem Chaosritter, das Schwert einer Staatstruppe, eine Tyranidenklaue oder jedes xbeliebige Spiky Bit, dass das Chaos zu bieten hat.
Ich hoffe die entfernen den hübschen Bohrer nicht, das würde doch alle kommenden Big Daddy Killabot Umbauten zunichte machen.
 
Hatte es heute im PF schon mit Mark darüber, haben beide keine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Tatsache ist, im Sortiment von GW gibt es UNZÄHLIGE Gußrahmen mit deren Teile man sich stechen kann (und ich habe schon mehr als einmal geblutet, seit ich in dem Hobby bin), warum jetzt gerade der Gußrahmen problematisch sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Vor allem glaube ich nicht, dass der Gußrahmen nur wegen dem deutschen Mark überarbeitet werden soll, immerhin werden die Boxen einheitlich weltweit verkauft - wahrscheinlich bleibt die Lösung mit den Aufklebern länger aktiv.
 
Bissi spät für'n April-Scherz, oder?

das denk ich auch...

ich verletz meine finger eher an metal als an plastik.

vielleicht werden in der schule auch mal alle stifte verboten....mit denen kann man sich böse im auge verletzen (oder woanders --> man denke an terminator 2 ^^).

PS: ich finde "altersfreigabe" 14 sehr ungewöhnlich (!?)....springt man da nicht gleich auf 16!?
 
Ich weiss nich ob ihr kleine Eichhörnchen habt die euch die Bits aus den Rahmen knabbern aber meine Erfahrung sagt mir das man sie mit ner Zange rauslöst und dann mit einem Bastelmesser und/oder einer Feile (mit denen kann man sogar Flugzeuge entführen | bald keine Botz mehr im Handgepäck erlaubt 😉) entgratet also da würde ich mir keine Gedanken um nen Bohrer machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.