ACHTUNG-Neue Bots werden eingezogen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daran sind bestimmt die Ammis schuld... Der Bohrer (oder auch etwas belibiges anderes) hat sie zu sehr an nen Schw... äh Pen... ähm... irgendwas nacktes erinnert!!

Daraufhin wurde England/GW selbstverständlich mit Krieg gedroht...
Aber da man sowas, heutzutage nicht einfach machen kann...
wurde es Politisch korrekt auf "Verstoß gegen eine EU-Richtline" geändert ;D

Das is echt krass. Ich schmeiß hier als Tyraspieler einfach mal die großen Sensen vom Trygon hier rein. Das sind Waffen im gegensatz zu so nem popel Bohrer. Hab mich sogar beim zusammen Bauen daran gepixt. Auaah^^ Die dinger sind so spitz wie ne Nähnadel.
Sagt das nicht zu laut. Der TÜV macht sicher auch nur Stichproben bei der Warengruppe von GW, nicht dass GW bald alle Boxen anders beschriften muss, weil das "Spielzeug" der Firma GW nicht die Richtlinien für eine "Ab 12 Jahre"-Freigabe erfüllt 😀.

ACHTUNG wichtiger Warnhinweis:

Sehr geehrte Eltern. Wie schon vom TÜV bestätigt befinden sich im Modellbau-Gussrahmen der Marke "Citadel/Games Workshop" gefährliche Einzelteile mit denen sich Kleinkinder enorm selbst verletzen können. Die bestehenden Gefahrenquellen wurden vom Markt genommen. Falls sie liebe Eltern, Ihrem Kind ein solches Modell gekauft haben sollten, raten wir Ihnen folgendes: Korken sie sämtliche spitzen Gliedmaßen, Arme, Lanzen, ect!
Hiermit ist die Verletzungsgefahr gebannt und sie können Ihre Kinder beruhigt damit weiterspielen lassen.

Ihr TÜV

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Na, zumindest haben wir jetzt eine fachliche Anwort auf die Frage:
Was ist gefährlicher? Killabots oder Gargbots?
Ich freu mich schon darauf, dass hier einer eine Ork-Mechliste postet, ihm geraten wird: "Spiel Killabots mit Zookas." und die Anwort kommt: "Ich binn noch nicht alt genug, um die besitzen zu dürfen."
[...] Da weint mein linkes Auge vor Lachen und in meinem rechten steckt eine Sensenklaue.

FSK 16? Schon bald werden die Gußrahmen auf gleiche Stufe mit Killerspielen gestellt ... schaut euch doch mal den Gußrahmen für den Killabot an. Das sind alles Mordwaffen, schon bald wird es gar keine Jugendfreigabe mehr geben.
Aber mal im ernst: Stellt euch doch mal einen 12 Jährigen mit Killabotbohrer vor. Das sind die Amokläufer von Morgen! Oder die gemeinen kleinen, die mit ihren Sensenklauen aus den Ecken gekrochen kommen [...] Denkt doch an die Kinder!

Bin ich der einzige der das OK findet? :huh:
Mal ehrlich. Es ist Spielzeug was man mit der Hand über einen Tisch schiebt. Da ists nicht verkehrt wenn es stumpf, also nicht extrem spitz/scharf ist (ich würds sogar bevorzugen denn ich hab schon einige Bluttropfen an meinen Ungors verloren). Es geht nicht um das "wie man es verarbeitet" sondern um das "wie man es benutzt" und einmal daneben gegriffen und man verflucht die spitze selber. Fragt mal nen Tiermenschenspieler wie der seine Ungors einpackt wenns schnell gehen soll... 😉

Wer natürlich so knallhart ist und auf Schmerzen steht und sowas cool findet, der soll einfach die stumpfe Plastikspitze gegen eine verostete, im Müll gefundene Spritznadel austauschen und den stumpfen Plastik Spalta des Bosses durch ein Skalpell -_-

Und so schlimm ist das alles net. Im Umlauf befindliche Boxen werden zurückgerufen, dann neu bepackt und bei ner Verpackung ist der entsprechende Hinweis drauf. Dann kommt eine Folie drum und in 1-2 Monaten hat man wieder die Möglichkeit die Box zu kaufen.

Wobei es komisch ist dass sie das erst jetzt bemerkt haben... sind die ganzen Chaosgußrahmen etwa nicht durch die Prüfung gegangen sondern gleich auf den Tresen?

€dith: Schade dass die Zinnmischung nichtmehr so wie früher mit Blei versehen ist... was waren das Zeichen mit den FSK18 Aufklebern... Manch einer hatte damals den Playboy gekauft, manch anderer Bleipuppen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.