40k Adeptus Mechanicus Releases - 10. Edition

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.579
19
8.809
94.239
sigmarpedia.fandom.com
In anbetracht dessen dass wir ja eine Roadmap bis Frühling 2024 haben und seit September der Gedanke im Raum steht bei den Gerüchten von den Megathreads etwas wegzugehen, lege ich mal für die hier genannten Fraktionen jeweils Threads an
IEwGOAXJi86lMgEh-1024x576.jpg

Dieser Thread hat das Thema:

Adeptus Mechanicus​

Voraussichtlicher Release: Winter 2023

Zuletzt bearbeitet:
Nun, übernächsten Samstag ist ja ein großes GW Reveal Event, da werden wir sicher ein paar News zu den Necrons und zum AdMech bekommen.

Wie schon oben geschrieben könnte hier wirklich nur sehr wenig neues kommen. Die AdMech Range ist immer noch ziemlich neu und auch recht komplett. Persönlich fehlt mir bei denen ja noch irgendeine Art von schwerem Fahrzeug oder ein übergroßes Geschütz in einer Art Mini-Ordinatus-Look. Aber gut, wir werden sehen.

GW scheint das Adeptus Mechanicus von katholischen Steampunk-Mönchen um groteske Da Vinci-Zeichnungen d(er Flieger) und alte SF-Trash-Filme zu "bereichern". Und nun dieses Modell... ja danke.

Nur so nebenbei: das ist die technologisch fortschrittlichste Fraktion im wenig innovativen Imperium, die aber immerhin den ganzen Kram etwa für das Adeptus Astartes und die Flotte herstellt. Selbst benutzen sie seltsame geflügelte Helicopter, Reiter auf Roboter-Hunden und nun Scharfschützen auf Stelzen. Bei solchen Releases fühlt man sich ja geradezu zum Mechanicum von FW gedrängt...

Die Stelzen nützen einem Sniper was genau? Den sieht doch jeder von 1km Entfernung aus...?!
Und die Beine sind halt wirklich Stelzen. Die Höhe ist scheinbar nicht einmal justierbar. Und es gibt bereits zwei Sniper, einmal aus dem Skitarii Trupp und auf dem Dragoon.
Bei cooler und sinnvoller.

Ein weiteres Charaktermodell nach dem keiner gefragt hat.

Wie wäre es mal mit Myrmidons? Oder einfach HH Zeug wie den Panzern?

Immerhin Lone Operator. Braucht der auch bei der Höhe.
Stelzen sind wirklich extrem.
Aber wären eine Gelegenheit, aufgrund dessen dem Modell die eine oder andere coole Sonderregel zu verpassen.
Zb kann über Ruinen schießen wenn reale Sichtlinie oder zählt immer als 6+ Zoll über Ground Level.

Und der Auspuff? Na ja ... ich würde den tatsächlich nach oben verlegen. Nicht nur weil ich mir vermutlich bei jedem Spiel die Sprüche meiner Mitspieler dazu anhören müsste ... und die können trotz ihres Alters sehr pubertär werden.

• Party
Reaktionen: Marni