Adeptus Sororitas - Armeelisten

Splatter

Aushilfspinsler
17. November 2010
29
0
5.251
Hier Könnt ihr eure Armeelisten posten und zeigen was noch aus dem neuen Codex rauszuholen ist 😉

Hier eine 1750 Pkt. Liste von mir:

*************** 2 HQ ***************

Sankt Celestine 115 Punkte

Principalis 65 Punkte
- - - > 45 Punkte

Celestia-Gefolge 115 Pkt.
- 3 x Multimelter 30 Pkt.
- Heiliges Banner 15 Pkt.
+ Immolator 65 Pkt.
- Synchronisierte Multimelter 15 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Sororitas 125 Pkt.
- 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Upgrade zur Prioris
+ Rhino 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

10 Sororitas 125 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Upgrade zur Prioris
+ Rhino 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

10 Sororitas 125 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Upgrade zur Prioris
+ Rhino 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Seraphim 155 Pkt.
- 2 x Paar Inferno-Pistolen 60 Pkt.
- Upgrade zur Prioris
- Energieschwert 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 230 Punkte

10 Dominatorinnen 135 Pkt.
- 4 x Flammenwerfer 20 Pkt.
- Simulacrum Imperialis 20 Pkt.
- Upgrade zur Prioris
+ Rhino 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist 135 Punkte
- - - > 135 Punkte

Exorzist 135 Punkte
- - - > 135 Punkte

5 Retributorinnen 65 Pkt.
- 4 x Schwerer Bolter 20 Pkt.
- Upgrade zur Prioris
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1750

Hm ja,

ich denke das Gefolge würde ich laufen lassen wegen Waffenexperte.
Die Seras würde ich nur in 5ér squats spielen um sie auf den gegner zu werfen.
Dominatoren wei ich grade noch nicht so genau. Technisch machen Standard Soros das genausogut. Ok Pro den 4 Meltern mit synchro, aber das ist alles.

Retries scheinen gut zu sein, aber bei HB würde ich auch wieder aufs Gefolge gehen. Bewegliche schwere Waffen bei Infantrie ist einfach zu gut.

Aber ist nur mal so der erste Hüftschuß....

Ich hab als Normalsterblicher den 2. Teil des "Spar - Codexes" noch nicht gesehen, aber musste doch direkt etwas stutzen!

30 Punkte für eine (1) Flammenpistole, ist das richtig? Da kriegen andere nen Terminator für, würde mich sehr sehr wundern.

Können Celistias mit nem Multimelter laufen und feuern? Das macht ja evl. Dann die Exorcisten als Panzerjäger überflüssig?

Die Repentias haben sich eigentlich sehr sehr gut gelesen. Wenn ich sie mir hinter nem Trupp Soros, als Nahkampfkonter vorstelle, müssten die mit ihren 2A und ihrem (Wie ich finde) nützlichen Glaubensakt zu gebrauchen sein.

Ich fände es sehr hilfreich, wenn einer der Turnierspieler einfach mal den alten gegen den neuen Codex vergleichen würde. Ganz sachlich und nüchtern sollte ja doch noch etwas möglich sein.

Und das z.B. die Opferprinzipalis und die Sprungmodul - Melter - Prinzipalis wegfallen ist ja, als erste Konsequenz, klein Beinbruch.

Celestias können mit dem Glaubensakt Waffenexperte bekommen.

Ich finde es sehr schade, dass die Prinzipalis so gekürzt wurde, Mäntel weg, Buch des St. Lucius weg, heilige Waffe und Fackel ebenso.

Ich würde statt Celestine einen der Prediger nehmen, Kyrinov oder Jacobus. Bei den Standardsoros würde ich eher spezialisieren, 2 Flamer oder 2 Melter, keine Mischung. Dazu würde ich den Dominatorinnen eher Melter geben, scoutend sind die lustiger.

Bei den Serraphim bringt die E-Waffe gar nichts, nur S3 und dank Wundgruppen ist die Wirkung schnell verpufft.

Die Unterstützung kann man so machen, dank Rüstungsbrechend sind auch schwere Bolter mal interessant.

Ja sehe ich fast alles ähnlich.

Das gefolge durch Waffenexperte ist bestimmt eine option.

Die Serphim sind nicht wegen Ihren Flammenpistolen oder den Infernopistolen Interresant, sondern das es mit denen einen fliegenden Eviscerator für 105 pkt gibt, welcher über 4 apla LP verfügt. So dürfte Panzerjagen per Schocktruppe auch wieder interresant werden.

Und die Princi denke ich bekommt einfach ne E-Waffe in die Hände. Das Kondessor Gefolge nicht mitzunhemen dürfte auch von Nachteil sein. Assassine sind glaube ich auch hier eine tolle billige Nahkampftruppe wo Missi sich drinn wiederfinden kann nebst dem Konfessor.

Bei den Retris weiß ich noch nicht so recht. Rüstungsbrechend klingt im ersten Moment gut, aber den Akt wirst du kaum hinbekommen. Ist ja nur auf die 4+. Dann versuche ich es lieber mit Waffenexperte.
Aber mich reizen 4 schwere Flammenwerfer..........

30 Punkte für eine (1) Flammenpistole, ist das richtig? Da kriegen andere nen Terminator für, würde mich sehr sehr wundern.
Nein. Die Infernopistole ist eine Melterpistole. Abgesehen davon bekommt man für die Punkte ein Paar. Und da Seraphim immer beide Pistolen abfeuern können, bekommt man so eben vier Schuss Melter auf kurze Distanz. Noch schöner ist das meiner Ansicht nach mit vier Schuss S3-Flammern, bei denen man die Verwundungswürfe dank AoF wiederholen darf.

Können Celistias mit nem Multimelter laufen und feuern? Das macht ja evl. Dann die Exorcisten als Panzerjäger überflüssig?
Normale Celestias können das nicht, Du kannst allerdings im Celestia-Gefolge jeder Celestia eine schwere Waffe geben. Durch den AoF bekommen sie dann Waffenexperte. Leider hat man nur ein Gefolge pro Principalis, außerdem besteht es immer aus einer Hospitalis (FNP), einer Dialogus (in 12" gibt es bei AoF auf 6+ den Glaubenspunkt zurück) und drei Celestia. Somit tut jeder Verlust weh. Und da ein Trupp mit drei Multimeltern auch noch mindestens 10 Punkte teurer als der Exorzist ist, stellt er für mich nur eine Ergänzung und keine Alternative da, zumal er ohne angeschlossenes Charaktermodell seinen AoF im unbeschädigten Zustand nur auf die 5+ schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Serpahim sind wieder echt interressant geworden. Mann muss sich halt nur Überlegen wie viel man ausgeben mag, 105, 120, 140 pkt. Aber 4 Schuß spezial sind schon sehr reizvoll, trotz der kurzen reichweite.

Je mehr ich hier probe reche, desto mehr komm ich zu dem Schluß, das es trotz der neuen Punkte immer noch ne Soso Only Liste bleibt.

Also wie am Anfang der ´5. Edit. Als alle Ihre Soros in Rhinos gerusht haben. In wie weit man das jetzt optimieren kann, wird sich zeigen, da es nicht viele option gibt im Codex.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine neu überarbeitete Liste:

*************** 2 HQ ***************

Uriah Jacobus 90 Punkte
- - - > 90 Punkte

Jüger der Ekklesirachie
- 9 x Todeskultassasine 135 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sankt Celestine 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Sororitas 125 Pkt.
- 1 x Schwerer Flammenwerfer 20 Pkt.
- Upgrade zur Prioris
+ Rhino 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

10 Sororitas 125 Pkt.
- 1 x Schwerer Flammenwerfer 20 Pkt.
- Upgrade zur Prioris
+ Rhino 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

10 Sororitas 125 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Upgrade zur Prioris
+ Rhino 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

10 Sororitas 125 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Upgrade zur Prioris
+ Rhino 35 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

10 Seraphim 80 Pkt.
- 2 x Paar Inferno-Pistolen 60 Pkt.
- Upgrade zur Prioris
- Eviscerator 25 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist 135 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Exorzist 135 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

5 Retributorinnen 65 Pkt.
- 4 x Schwerer Bolter 20 Pkt.
- Upgrade zur Prioris
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1750

Der Principalis-HQ Trupp und der Dominatortrupp wurde durch einen Standardtrupp und Jacobus mit einem Rhino voll Assasinen ersetzt (Ein ziemlich ordentlicher NK-Trupp wie ich finde ^^) zusätzlich bekam die Seraphim Prioris einen Eviscerator (wann wirklich sinnvoller ist) und die Standards wurden spezialisiert. Von den restlichen 60 Punkten bekommen die Standards 2 Schw.Flamer (auch wenn sie echt nicht billig sind) und die Exorzisten eine zusätzliche Panzerung (hat sich jedenfalls bei den meisten Spielen gelohnt).

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende ist in einem der LGS wieder 40k-Spieletag, bei dem normalerweise mit 1000 Punkten gespielt wird. Ich habe jetzt aus meinem bemalten Fundus mal folgende Liste zusammengestellt:

HQ
Principalis (Energieschwert, Infernopistole, Rosarius, Melterbomben) 120 Punkte
Uriah Jacobus 90 Punkte

Elite
Celestia (2 Melter, Kombimelter, Energieschwert, Melterbomben) 120 Punkte
-> Rhino 35 Punkte

Standard
Sororitastrupp (Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer, Plasmapistole) 165 Punkte
-> Rhino 35 Punkte
Sororitastrupp (Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer) 150 Punkte

Sturm
Seraphim (2x 2 Flammenpistolen, Energieschwert, Plasmapistole) 145 Punkte

Unterstützung
Exorzist 135 Punkte

Mal sehen, wie das Ganze so klappt.

Ja da sieht man es doch. Geht doch.

Wobei ich für eine Prici derzeit nicht wirklich einen Einstaz oder Notwendigeit erkenne. Einzig der Zugriff auf das Gefolge lässt sie besser da stehen.

Aber ob sich 65 pkt lohnen um für 115+Waffen pkt schwere Bewegliche Waffen zu bekommen welche im schnitt das beweglich auch nur auf die 5 erreichen, bleibt abzuwarten.

Energieschwerter finde ich scheinen jetzt ohne den passenden Akt noch weniger Sinnvoll zu sein.

Der Focus sollte ganz klar auf dem liegen was Soros schon immer konnten, Bolter Ballern........

Naja immerhin, hat er sein Rosarius schon frei haus. Dem dann doch noch e-waffe in die Hand und ab zu seinem Assassine Gefolge, passt. Schon hat man das erste Opfermodell. Gut für die Assis - gut für uns.

Da ich pers eh kein Freund von BCM´s bin, rechne ich grundsätzlich auch nicht mit Ihnen.

Ja es ist schon recht schade, dass die Trupps ohne Akt des Glaubens nicht von den Chars inspiriert werden können.
Währe zu schön, wenn die Prinzi die TK-Assas auf Ini 7 pushen könnte. Das würde den einen oder anderen GK wieder zum Umdenken zwingen.

Naja ich bin mal gespannt, ob der WaterBaron mir das nächste mal ne Schwesternliste entgegen wirft oder doch nur wieder seine Käfer.

Gruss