Adeptus Sororitas - Armeelisten

Oder bin ich zu doof? (Kann mir die Antwort denken :lol🙂

Hm warte, ne DU bist nicht derjenige welche sich diese Frage stellen muss.

Das war aber schon so in dem Spielbericht, zum Codex Hexenjäger. Da konnten Soros plötzlich nur durch das SI einen Akt bewirken ohne Vet oder UCM, Heilige Wut bei Arcos ließ sie brav dahinlaufen wo es gar nicht ging und so weiter und so weiter.
Auch Punktetechnisch gab es eine mehr als kleine Differenz.

Ich habe mir den jetzigen Spielbericht aber mit Absicht nicht durchgelesen, da mich nur die Liste interressierte.

Ich habe mir den Spielbericht gestern mal zu Gemüte geführt.

Was mich sehr gestört hat war, dass keine der beiden Listen angegeben war. Außerdem, aber das hatten wir ja schon, ist er eine Farce.
Aber egal, ich habe die Liste von Ihm dessen name nicht genannt werden darf (ausm tyra forum geklaut^^) mal überschlagen, mit minimalausrüstung *hust* also eigentlich nur ohne Melterbomben..... kam ich auf mindestens 100 pkt weniger als offiziell gespielt werden sollten.
Da ich mich mit Tyras nicht so sehr auskenne kann ich bei denen nur raten ob die punktzahl annähernd stimmt, vorallem deswegen, weil bei den Käfern ja nicihtmal konkrete Modellanzahlen innerhalb der Trupps benannt werden :angry: (frei zitiert🙂 "viele Termaganten und etwas weniger Hormaganten mit gift" o0?? bitte was ist denn das für eine Aussage.

Ich weiß nicht ob es mittlerweile normal für den "Stiefelspanner" ist, dass bei Spielberichten keine Armeelisten gezeigt werden, da ich mir das heft schon lange nicht mehr gekauft habe, ich finde das auf jeden Fall sehr ärmlich.
Lg

Am letzten Sonntag spielte ich gegen Imps 1850 ich wollte nur schauen war die Damen können.
Planung vor dem Spiel war ich versuche es nach besten können werde in der 3ten Runde ausgelöscht und dann pack ich meine Dark Eldar aus....

na ja es kam anderes.

Ich Spielte:
Principalis
Gefolge mit 3Multimrlter im Rhino

Uriah Jacobus

9Jünger der Ekklesiarchie (4Assassinen, 1Kreuzritter, 4Flagellanten)
Rhino

16Sororita mit HFlamer und Flamer

16Sororita mit HFlamer und Flamer

10Sororita mit Multimelter

Dominatrupp mit zwei Melter zu Fuß

Dominatrupp mit zwei Melter mit Rhino

Dominatrupp mit zwei Melter mit Multimelter Immolator

8Retributor Schwester mit 4 HBoltern

Exorzist

Exorzist

Er spielte:
*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Melter
- 1 x Astropath
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 180 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Psioniker-Kampftrupp
4 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 410 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1845

Mission war 5 Marker bei Schlagabtausch.
Er durfte anfangen also ging ich mit allem in Reserve alle Domintrupps flankierten.

Er bewegte sich zweimal und ich durfte für Reserve würfeln.
Beide Exorzisten kamen
Ein großer ein kleiner Standardtrupp kamen
5Dominas zu Fuß über die falsche Seite
Beide HQs kamen mit Freunden.

Das ist doch super so kann man arbeiten.
Chefin Gefolge zerlegte eine Vendetta und die Beiden Exorzisten schafften es einen Manticor lahm zu legen <_< (alle anderen Ergebnisse auf der Tabelle hätten mir besser gefallen)

Er schaffte es dann nur die Exorzisten zum Schütteln und zu betäuben.
Machte Jacobus Rhino kaputt und dünnte den Trupp etwas aus.
Das Auto der Chefin wurde lahm gelegt und der Waffe beraubt.
Der Domintrupp zu Fuß auf zwo verkleinert und zur flucht gezwungen.
Der Große Standardtrupp verlor auch Frauen.

Meine Dritte kamen dann der zweite Soro Trupp und über links Imo mit Dominas und über rechts Rhino mit Dominas.
Mein Gegner hatte erst jetzt verstanden das die Dominas mit den Fahrzeugen die mit flankieren sind da für ihn alle Namen gleich waren zu beginn.
Na ja 2Melter 6" vor einem Manticor ist halt gut.
Also gut für mich halt 😉
Der Imo schaut in das Heck einer Vendetta ohne DeW (Hier machte ich den Fehler die Dominas nicht aussteigen zu lassen)
Exorzisten Nebelten da sie nicht schießen durften.
Der Kleine Standardtrupp war im Übrigen das ganze Spiel auf einem Marker und nutzte den Multimelter erfolgreich.
Der Multimelter des Imos nahm der Vendetta nur eine Laska aber das waren ja noch Dominas drin.
"Haha, ach wie war das mit Feuerluke? Habe ich nicht? Achso-_- "
Na ja aber die anderen Dominas waren ja noch da Glaubensackt drauf sofort getroffen "Bämm Feuerball" ein Manticor weniger.
Der Rest lief weiter vor.

Runde 4
Er machte dem Imo mit einer Vendetta kaputt und zerlegte den Trupp mit PlasmaHQ.
Die anderen Dominas konnten mit Maschkas und kleinem MelterHQ nur auf zwei Melter und einen Bolter verkleinert werden.
Der Gewalltmop zog etwas vor um besser auf die Jünger schießen zu können.
So waren dies nur noch drei+Jacobu.
So mit den HBoltern kam meine letzte Verstärkung.
Weiter ging es Dominas machen den zweiten Manticor weg.
Chefin Gefolge die Chimäre vom Veterantrupp der erste Standardtrupp die Veteranen.
Der kleine Standardtrupp legt die Chimäre des PlasmaHQs lahm.
die Exorzisten holen sich eine Vendetta.
Jacobu und seine Crew greifen den Gewallthaufen an und machen den ganz klein, 14 Tote.
Wichtig hier der Kampf fand auf einem Marker statt und der zweite große Standardtrupp war auf dem Weg.
Er hatte ohne diesen einen und ich hatte einen und rechts war ich auf den weg dort zu meinem dritten.

Runde 5
Er versuchte nun mit vereinter Feuerkraft den ersten großen Sorotrupp zur flucht zu zwingen dies gelang auch.
Hinzu kam das die letzte Vendetta Taxi für 3 Maschkas spielte um auf den freien Marker zu fliegen.
Die Dominas wurden auf zwei Melter verkleinert.
Ich konnte nun mit dem zweiten großen Sorotrupp den einen Marker frei machen und die Jünger retten sowie den Anderen Sorotrupp sammeln um in Runde 6 auf den Marker zu kommen.
Eine Domina sprengte eine Hydra und gleich sich selber mit die andere Dam schaute verwundert zu.
Die 4 Schwerenbolter schafften es nicht die Vendetta zu beschädigen so musste dies von den Exorzisten gemacht werden.

Es gab eine 6te Runde doch mein Gegner gab auf da er sich sicher war ich würde noch einen seiner Marker erobern oder umkämpfen und auf jeden Fall drei halten.

Na ja was soll ich sagen Wau das hatte ich so nicht erwartet.

Die Dominas sind super aber ich werde immer drei Spielen im Rhino mit 2Meltern und Kombimelter einfach um sicher zu gehen.
Klar ich kann dann keine Seraphim mitnehmen aber die Dominas finde ich wichtiger.
Genau so Retributor gegen die ganzen Fuhrparks finde ich einen dritten Exorzisten besser und flexibler.
Standards:
Der 10er mit Multimelter gefiel mehr gut.
Die großen Trupps auch der Gegner sieht sie nicht als Gefahr und schafft es dann zum Schluss nicht diese schnell zu töten.
Ich werde sie in Zukunft mit 17 spielen und mit Meltern oder den günstigen Sturmboltern.
Die Chefin kann nichts und ihr Gefolge ist zu teuer war aber sehr stark und hat mein Zentrum gut von Panzern befreit.
Jacobu und die Jünger ist unsere Kontereinheit klar mit mehr Kreuzrittern und Assassinen besser aber die habe ich noch nicht.
Als nächstes möchte ich Sankt Celestine testen und dann ohne Multimelter HQ.

Zu den Regeln ich habe mit wiederholbaren Glaubensackten gespielt da ich das im Verhältnis nur fair fande und nichts dafür oder dagegen spricht.
Des weiter Assasinen 2Atacken Grund + eine für zwei Waffen.

mfg
Live

Ein paar Fragen zu Euren Listen

Hallo,
Zu den von Euch geposteten Listen hätte ich mal ein paar Fragen:
Bruder Jakob
Welchen Vorteil seht Ihr (ausser der wiederholung der AoF Würfe) gegenüber einem normalen Prediger? Der hat doch auch Rechtschaffener Zorn? Würdet Ihr dem Jakob (respektive einem Konfessor) einen Evi in die Hand drücken?
Würdet Ihr dem eine E-Waffe geben, bei Stärke 3?.

Wuundgruppen bei den Jüngern
Macht es Sinn, bei den Jüngern einen Arco einzubauen? Bringt eine Wundgruppe mehr. Die Kreuzritter in Torgs Liste sind doch auch dazu gedacht Verwundungen auf die Sturmschilde zu lenken (Torg: Ich hoffe mal das stimmt ^_^ )

Repressor
Im WD wird von neuen Regeln für den Repressor gesprochen. Ich finde momentan nur die alten. Gibt es da was anderes?

Bis dann
Gruss Thomas

Bruder Jakob
Der ist billig und macht abgesehen von den Wiederholbaren AoF, auch FnP und +1 auf die Attacke zusätzlich zum Zorn!

Wundgruppe
Ja und nein, ist zwar ne weitere Wundgruppe, aber FnP haben auch die Kreuzritter durch Jacobus und der 3+Retter ist besser/wichtiger, aber ja man könnte auch mit nem Arco dazu Spielen hat man eben ne Wundgruppe mehr aber weniger Energieattacken, gegen Masse-Armeen dürften aber ein Haufen Arcos gut sein da sehr viele Attacken ( ok nur eine mehr als die Assassine und ohne Energie ) aber mit S5.

Repressor
Abwarten, kann sein das in den nächsten WDs neue Regeln kommen....

Uriah Jacobus
Zusätzlich zu den Gründen Messiah of Silences: Seine Schrotlinte ist ganz brauchbar, wenn man nicht extra eine Kombiwaffe kaufen möchte. Außerdem hat er zwei Lebenspunkte mehr als ein Priester.
Was die Ausrüstung angeht, Jacobus hat eine feste Ausstattung, dem kann man keine anderen Waffen geben. Was einen Evi für den 08/15-Priester angeht, da bin ich noch am Zweifeln. Stil hat's, allerdings muss man ihn als UCM in direkten Kontakt mit Gegnern bringen und dann wird er schnell gekillt, bevor er das erste mal zuhauen kann. Als "billiger" 45-Punkte-Buff kann er in der zweiten Reihe bleiben, wird nicht so schnell ausgeschaltet und verleiht dem Trupp trotzdem seinen Bonus.

Repressor
Ich habe es so verstanden, als bringe FW demnächst überarbeitete Regeln heraus. Ich rechne nicht mit WD-Regeln.

Repressor
Ich habe es so verstanden, als bringe FW demnächst überarbeitete Regeln heraus. Ich rechne nicht mit WD-Regeln.

naja was soll da noch groß Überarbeitet werden?

Rhino? is so wie es soll-
Immolator? JAAAAAAA BITTEEEEEEE, bedarf aber wieder einer Genemigung blabla
Repressor? Hm, was soll sich ändern? Der wird einfach mal nur den Retter bekommen, wenn wir pech haben. Rest der regeln wird wohl so bleiben, denke ich. Also auch keine wirklich Hilfe.
Exorzist? Der hat inzwischen auch schon Nebel inclusive. Also was soll da sich schon groß ändern?

Der ganze =I= Kram wird ja dann wohl rausfliegen, also keine Valküren oder Landraider mehr. Keine Masckachimären.....naja obwohl, für das Konfessor Gefolge vieleicht....

Also ich erwarte da nicht zu viel. Auch danach wird der Repressor die Armee nicht spielbarer machen als jetzt. Sondern ehr weiterhin föllig Sinnfrei sein.

Der ganze =I= Kram wird ja dann wohl rausfliegen, also keine Valküren oder Landraider mehr.
Keine Masckachimären.....naja obwohl, für das Konfessor Gefolge vieleicht...
Gut, daß das Sororitas - warum auch immer - keinen Zugriff (mehr) auf Land Raider hat (auf einen Prometheus oder Redeemer) ist natürlich schade, aber nicht zu ändern, aber eine MaschiKa-Chimaere für Kyrinov (oder Jacobus?) wäre doch auch was...müßte nur ein Update kommen, das dieser Chimaere dann auch fünf Feuerluken spendiert...

Ich nur dann, wenn er wieder seine alte Feuerluken Regel bekommt die genau so war wie die der chimäre. Nur eine Anzahl Modelle darf Rausballern egal mit was. Nicht so wie jetzt wo nur "Bolter" rausballern dürfen.

Cool wäre aber schon sowas wie ne Sonderregel die Ihn etwas besser macht. Sowas wie ignoriert "betäubt/geschüttlet" oder Tankschock mit -2 MW, Durch das Schild Front Pzg 12.

Naja sowas halt.

müßte nur ein Update kommen, das dieser Chimaere dann auch fünf Feuerluken spendiert...
Hatte die FW Chimäre doch schon. Steht in Ihrem Eintrag drinn. Somit wurde der alte Codex Eintrag Hexenjäger damit überschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die FW Chimäre doch schon. Steht in Ihrem Eintrag drinn.
Somit wurde der alte Codex Eintrag Hexenjäger damit überschrieben.
Aahja, wieder etwas dazu gelernt... ich kenne kein Imperial Armor, von daher...
Hmm, Sororitas-Ballerburg mit SchweBo-Retributor-Trupp im Fahrgastraum und SchweBo, MaschiKa und Sturmbolter vorneraus...?