Guten Morgen.
Mit diesem Thema möchte ich auch bei den Soros eine Spielberichtsserie (wie bei Necrons) eröffnen.
Ich freue mich auf anregende Diskusionen und hoffe, ich kann euch mit den Spielberichten erfreuen.
Zur Eröffnung hat mich ein Freund zu einer Schlacht gegen seine Harlekine auf 1600 Punkten herausgefordert.
Mein Problem an dieser Stell ist, dass ich keinen Plan habe was da kommen kann. Bisher har er Harlekine nur vereinzelt in seiner Dark Eldar, b.z.w. Eldar Armee als Verbündete eingesetzt. Daher habe ich bisher nur mit den einzelnen Modellen des Solitär, Todesjoker und Faarseer (mächtiger Psioniker) bekanntschaft gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben, was auf mich zukommen kann.
Nichts desto trotz habe ich eine Liste zusammengestellt. Mit einer ähnlichen Liste habe ich bereit gegen Grey Knight und Space Wolves Erfolge feiern können.
Aber seht selbst
Ich freuen mich auf Eure Meinungen, Kommentare und Tipps
Grüße
Feuersöldner
Mit diesem Thema möchte ich auch bei den Soros eine Spielberichtsserie (wie bei Necrons) eröffnen.
Ich freue mich auf anregende Diskusionen und hoffe, ich kann euch mit den Spielberichten erfreuen.
Zur Eröffnung hat mich ein Freund zu einer Schlacht gegen seine Harlekine auf 1600 Punkten herausgefordert.
Mein Problem an dieser Stell ist, dass ich keinen Plan habe was da kommen kann. Bisher har er Harlekine nur vereinzelt in seiner Dark Eldar, b.z.w. Eldar Armee als Verbündete eingesetzt. Daher habe ich bisher nur mit den einzelnen Modellen des Solitär, Todesjoker und Faarseer (mächtiger Psioniker) bekanntschaft gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben, was auf mich zukommen kann.
Nichts desto trotz habe ich eine Liste zusammengestellt. Mit einer ähnlichen Liste habe ich bereit gegen Grey Knight und Space Wolves Erfolge feiern können.
Aber seht selbst
Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Principalis, Rosarius
+ Kettenschwert, 1 x Infernopistole, Der Mantel von Ophelia -> 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Kommandotrupp, Hospitalis, 4 x Boltpistole, 4 x Melter
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Principalis und Komandotrupp mit Meltern. Sie haben schon viele Feinde des Imperator zu Asche verbrannt.
*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Sororitastrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Solider Standard nach meinen vorlieben. Mobil und in der Lage viel zu bedrohen.
*************** 3 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
- - - > 180 Punkte
Ohne Worte. Eine unserer besten Einheiten.
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Inferno-Pistolen
- - - > 135 Punkte
Seraphimtrupp
- - - > 135 Punkte
Auch wenn die Seraphim nicht optimal sind liebe ich meine Hupfdohlen. Sie werden in Schocktruppenreserve bleiben und hoffentlich dank der Servoschädel dort ankommen, wo sie gebraucht werden.
*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Die musikalische Unterstützung soll hinter der Aegis den Feind aus der Ferne dezimieren.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Hierhinter werden die beiden Exorzisten und die Chimäre mit schweren Waffen geparkt.
*************** 1 Formation ***************
Inquisitionskontingent
+ HQ:
Inquisitor des Ordo Malleus, Kettenschwert, 1 x Höllengewehr, 3 x Servo-Schädel -> 49 Pkt. -> 49 Pkt.
Hier halte ich die Servoschädel für wichtig, damit ich die Harlekine am infiltrieren hindern kann.
+ Elite: Gefolge
2 Inquisitions-Servitoren, 2 x Servo-Arm -> 20 Pkt.
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 145 Pkt.
Hier schliesst sich der Inquisitor an, damit die Servitoren zuverlässig feuern können. Mit diesem Trupp konnte ich binher einiges vernichten.
5 Krieger-Akolythen, 5 x Hochenergie-Lasergewehr, 5 x Armaplastrüstung -> 45 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 100 Pkt.
Ein weiterer mobiler Trupp. Mit den HE-Lasern könnte ich mir vorstellen gegen W3-Gegner Schaden machen zu können.
- - - > 294 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1599
*************** 1 HQ ***************
Principalis, Rosarius
+ Kettenschwert, 1 x Infernopistole, Der Mantel von Ophelia -> 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Kommandotrupp, Hospitalis, 4 x Boltpistole, 4 x Melter
- - - > 175 Punkte
Principalis und Komandotrupp mit Meltern. Sie haben schon viele Feinde des Imperator zu Asche verbrannt.
*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Sororitastrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Solider Standard nach meinen vorlieben. Mobil und in der Lage viel zu bedrohen.
*************** 3 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
- - - > 180 Punkte
Ohne Worte. Eine unserer besten Einheiten.
Seraphimtrupp
- - - > 135 Punkte
Seraphimtrupp
- - - > 135 Punkte
Auch wenn die Seraphim nicht optimal sind liebe ich meine Hupfdohlen. Sie werden in Schocktruppenreserve bleiben und hoffentlich dank der Servoschädel dort ankommen, wo sie gebraucht werden.
*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Die musikalische Unterstützung soll hinter der Aegis den Feind aus der Ferne dezimieren.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Hierhinter werden die beiden Exorzisten und die Chimäre mit schweren Waffen geparkt.
*************** 1 Formation ***************
Inquisitionskontingent
+ HQ:
Inquisitor des Ordo Malleus, Kettenschwert, 1 x Höllengewehr, 3 x Servo-Schädel -> 49 Pkt. -> 49 Pkt.
Hier halte ich die Servoschädel für wichtig, damit ich die Harlekine am infiltrieren hindern kann.
2 Inquisitions-Servitoren, 2 x Servo-Arm -> 20 Pkt.
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 145 Pkt.
Hier schliesst sich der Inquisitor an, damit die Servitoren zuverlässig feuern können. Mit diesem Trupp konnte ich binher einiges vernichten.
5 Krieger-Akolythen, 5 x Hochenergie-Lasergewehr, 5 x Armaplastrüstung -> 45 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 100 Pkt.
Ein weiterer mobiler Trupp. Mit den HE-Lasern könnte ich mir vorstellen gegen W3-Gegner Schaden machen zu können.
- - - > 294 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1599
Ich freuen mich auf Eure Meinungen, Kommentare und Tipps
Grüße
Feuersöldner