Adeptus Sororitas gegen ... (Spielbericht und Armeelisten)

Moin.
Lange war es Still hier. In letzter Zeit wurden immer meine Necrons gefordert. Aber nun dürfen meine Mädchen endlich wieder den Feinden des Imperators das Fürchten lehren. Morgen geht es gegen Dark Eldar.

Ich werde mit folgender Liste antreten:
Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sororitastrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sororitastrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Multimelter -> 65 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Dominatortrupp
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Formationen ***************
1 Paladinritter
- - - > 375 Punkte

Inquisitionskontingent
+ HQ:
Inquisitor des Ordo Malleus, Boltpistole, 1 x Höllengewehr, 1 x Servo-Schädel, The Liber Heresius -> 58 Pkt. -> 58 Pkt.
+ Elite: Gefolge
3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Psiaktive Munition, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 60 Pkt. -> 130 Pkt.
1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
+ Razorback, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt. -> 63 Pkt.
1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ Razorback, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt. -> 63 Pkt.
- - - > 314 Punkte

Inquisitionskontingent
+ HQ:
Inquisitor des Ordo Malleus, Boltpistole, 1 x Höllengewehr -> 40 Pkt. -> 40 Pkt.
1 Psioniker -> 10 Pkt.
1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 2000

Nach der Schlacht werde ich einen Bericht veröffentlichen, wie es gelaufen ist.
Grüße

1. Sitzen die PK zusammen mif den Höllengewehren in der Chimäre.
2. Habe gerade nochmal des Regelwerk befragt, nach dem scouten darf man in der ersten Runde nicht angreifen. Von "nicht schiessen" steht im Abschnitt Scout nichts.

Also geht mein Plan die PK mittels Scout in Position zu bringen und dann aus der Chimäre zu schiessen auf.

Da hast du recht.
Aber die Scoutbewegung ist noch VOR dem ersten Spielerzug. In der dann folgenden Bewegungsphase plane ich mich nicht zu bewegen. Ergo: feuern erlaubt.

[Klugscheißermodus] Hinzu kommt, dass scout nicht mal eine Bewegung ist, sondern nur eine Neupositionierung 😉 [/Klugscheißermodus]

Ja nur eine Chimäre so dicht vor den Gegner zu stellen, dass jeder Treffer auswirkungen auf die Insassen hat, was in aller Regel auch nicht schießen heist, ich weiß nicht

Na aber erzähle dann mal ob und wie es geklappt hat ok?
Es wird ein Schlachtbericht folgen.

[Klugscheißermodus] Hinzu kommt, dass scout nicht mal eine Bewegung ist, sondern nur eine Neupositionierung 😉 [/Klugscheißermodus]
😀

Schlachtbericht Adeptus Sororitas vs Dark Eldar

Moin.

Gestern fand wie geplant die Schlacht statt.
Es war ein recht eintöniges Spiel, daher werde ich auf einen konkreten Bericht verzichten (nur zu lesen "dann zerstörte ich das und dann das, usw" macht keinem Spass, denke ich).
Ich werde die Fotostrecke einstellen und die Highlight nennen.

Hier ein Blick auf die Aufstellungen. Meine war ja bekannt und auch dei den DE waren keine großen Überaschungen dabei. Viele Venoms mit Krieger, 3 Schattenjäger mit Lanzen, 6 Bikes. Einzig mit 2mal Grotesken hatte ich nicht gerechnet. Er hatte eine Formation mit denen und dem BCM (Name vergessen). Also 2*4Grotesken in Schattenbarken, in einer der Held.
Anhang anzeigen 297732Anhang anzeigen 297733
Gespielt wurde primär "Ewiger Krieg - Kreuzzug" und sekundär 3 Mahlstrom-MZ-Karten.
Aufstellung Hammerschlag. Die DE gewinnen Seitenwahl, stellen zuerst auf und haben den ersten Zug.

Überblick vor der ersten Runde, nach scoutbewegungen.
Anhang anzeigen 297734Anhang anzeigen 297735Anhang anzeigen 297736Anhang anzeigen 297737Anhang anzeigen 297738

Runde 1:
Die Bikes und die Barken boosteten vor in meine Aufstellungszone. Die Harpien kamen dichter und schossen (hier hatte ich Glück, bei 4 Impulstreffern auf meinen Ritter vielen 3 1sen und den Streifer Rettete ich) dann griff mein Ritter die Bikrs an, schaffte es aber nicht sie zu vernichten.
Die Barken wurden aus den Rhinos mit Flammenwerfern beschossen, was den Hinhalt ankratzte und eine Barke vernichtete (mit Hilfe eines Razorbacks)
Anhang anzeigen 297739Anhang anzeigen 297740Anhang anzeigen 297741Anhang anzeigen 297742

Runde 2:
Die Grotesken steigen aus und greifen 2 Rhinos im CC an. Eines wird lahmgelegt und eines durchgeschüttelt. Beide verlieren 2 LP. Mein Ritter geht auf die Harpien in der Mitte zu, schafft aber seinen Charge nicht.
Mein Rest dezimiert die DE ohne nennenswerte Verluste verzeichnen zu müssen.
Anhang anzeigen 297743Anhang anzeigen 297744Anhang anzeigen 297745Anhang anzeigen 297746

Runde 3:
Sankt Celestine schockt punktgenau in die nähe der Grosesken. Sie wird von der Einheit mit BCM angegriffen, spricht eine Herrausforderung aus und tötet den Kriegsherr. Mein Ritter tötet die Harpien und es gelingt mir 2 Schattenjäger zu verschiessen (Razorbacks und Exorzisten).
Anhang anzeigen 297747Anhang anzeigen 297748Anhang anzeigen 297749Anhang anzeigen 297750

Als nach Runde 4 nur noch 2 Grotesken, 1 Venom und 8 Krieger der DE auf dem Feld stehen gibt mein Gegner auf.
Endübersicht.
Anhang anzeigen 297751Anhang anzeigen 297752

Fazit:
Mein Plan sein Gift dadurch zu entkräften, dass alles in Fahrzeugen sitzt hat gut funktioniert. Die DE hatten einfach nicht genug Waffen, die meine Fahrzeuge öffnen konten.
Das scouten der Chimäre hat mir gut gefallen. Auch wenn die Position nicht optimal war, hat es mir doch zum Vorteil gereicht.

Moin.

Kommenden Donnerstag ist es soweit, dass meine Soros wieder in die Schlacht ziehen werden.
Diese Mal treten sie gegen eine Armee der Space Wolves an. Ich bin mal gespannt, ob ich länger als 3 Runden überstehe.

Egal, wie auch immer!
Damit trete ich an:

Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte
Uriah Jacobus
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Sororitastrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Sororitastrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Sororitastrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Sororitastrupp
6 Sororitas, Multimelter
+ , Boltpistole, 1 x Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 87 Punkte
Sororitastrupp
6 Sororitas, Multimelter
+ , Boltpistole, 1 x Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 87 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Seraphimtrupp
10 Seraphim, 2 x zwei Inferno-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris, Energieschwert, Plasma-Pistole -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Dominatortrupp
- - - > 185 Punkte
Dominatortrupp
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Retributortrupp
10 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter, Simulacrum Imperialis
+ , Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1849

So mein Gegner einverstanden ist, werde ich wieder einen Videoschlachtbericht veröffentlichen.
Nun aber Feuer frei auf meine Liste. Ich bin mir bewusst, dass es noch härter geht. Aber dies ist ein Kompromiss zwischen dem was ein Must-Have ist und dem was ich aufstellen möchte.
Dennoch würde ich mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

Grüße