Schlachtbericht Adeptus Sororitas vs Dark Eldar
Moin.
Gestern fand wie geplant die Schlacht statt.
Es war ein recht eintöniges Spiel, daher werde ich auf einen konkreten Bericht verzichten (nur zu lesen "dann zerstörte ich das und dann das, usw" macht keinem Spass, denke ich).
Ich werde die Fotostrecke einstellen und die Highlight nennen.
Hier ein Blick auf die Aufstellungen. Meine war ja bekannt und auch dei den DE waren keine großen Überaschungen dabei. Viele Venoms mit Krieger, 3 Schattenjäger mit Lanzen, 6 Bikes. Einzig mit 2mal Grotesken hatte ich nicht gerechnet. Er hatte eine Formation mit denen und dem BCM (Name vergessen). Also 2*4Grotesken in Schattenbarken, in einer der Held.
Anhang anzeigen 297732Anhang anzeigen 297733
Gespielt wurde primär "Ewiger Krieg - Kreuzzug" und sekundär 3 Mahlstrom-MZ-Karten.
Aufstellung Hammerschlag. Die DE gewinnen Seitenwahl, stellen zuerst auf und haben den ersten Zug.
Überblick vor der ersten Runde, nach scoutbewegungen.
Anhang anzeigen 297734Anhang anzeigen 297735Anhang anzeigen 297736Anhang anzeigen 297737Anhang anzeigen 297738
Runde 1:
Die Bikes und die Barken boosteten vor in meine Aufstellungszone. Die Harpien kamen dichter und schossen (hier hatte ich Glück, bei 4 Impulstreffern auf meinen Ritter vielen 3 1sen und den Streifer Rettete ich) dann griff mein Ritter die Bikrs an, schaffte es aber nicht sie zu vernichten.
Die Barken wurden aus den Rhinos mit Flammenwerfern beschossen, was den Hinhalt ankratzte und eine Barke vernichtete (mit Hilfe eines Razorbacks)
Anhang anzeigen 297739Anhang anzeigen 297740Anhang anzeigen 297741Anhang anzeigen 297742
Runde 2:
Die Grotesken steigen aus und greifen 2 Rhinos im CC an. Eines wird lahmgelegt und eines durchgeschüttelt. Beide verlieren 2 LP. Mein Ritter geht auf die Harpien in der Mitte zu, schafft aber seinen Charge nicht.
Mein Rest dezimiert die DE ohne nennenswerte Verluste verzeichnen zu müssen.
Anhang anzeigen 297743Anhang anzeigen 297744Anhang anzeigen 297745Anhang anzeigen 297746
Runde 3:
Sankt Celestine schockt punktgenau in die nähe der Grosesken. Sie wird von der Einheit mit BCM angegriffen, spricht eine Herrausforderung aus und tötet den Kriegsherr. Mein Ritter tötet die Harpien und es gelingt mir 2 Schattenjäger zu verschiessen (Razorbacks und Exorzisten).
Anhang anzeigen 297747Anhang anzeigen 297748Anhang anzeigen 297749Anhang anzeigen 297750
Als nach Runde 4 nur noch 2 Grotesken, 1 Venom und 8 Krieger der DE auf dem Feld stehen gibt mein Gegner auf.
Endübersicht.
Anhang anzeigen 297751Anhang anzeigen 297752
Fazit:
Mein Plan sein Gift dadurch zu entkräften, dass alles in Fahrzeugen sitzt hat gut funktioniert. Die DE hatten einfach nicht genug Waffen, die meine Fahrzeuge öffnen konten.
Das scouten der Chimäre hat mir gut gefallen. Auch wenn die Position nicht optimal war, hat es mir doch zum Vorteil gereicht.