Adlerauge der Steppennomaden-Söldner

Boerek

Aushilfspinsler
Hallo,
zu den Söldnern: Steppennomaden und der Adlerauge-Fähigkeiten: Geworfene 1sen werden wiederholt. Wie häufig? Werfe ich beim zweiten Mal auch eine 1, darf ich dann ein weiteres mal wiederholen?
Danke!
 

Boerek

Aushilfspinsler
Dank dir, C&C habe ich (noch) nicht... :D
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Regeländerungen und Errata, die in C&C eingeführt wurden? Mich interessieren die Völker dort nämlich weniger, und nur wegen der Errata würde ich es mir nun nicht zulegen...
Gibt es grundsätzlich auch eine gute Seite, auf der man aktuelle Errata und Regeländerungen nachlesen kann?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisyphus

Testspieler
C&C sind keine Errata, das sind die aktuellen und verbesserten/klareren Regeln für Saga, kenne kein Event oder Spielgruppe die nicht nach C&C spielt, weil es viel besser ist. Z.B. steht das mit den Wiederholungswürfeln im Grundbuch nicht drin. Und es ist auch von Vorteil wenn man über seine Gegner Bescheid weiß.;)
 

Boerek

Aushilfspinsler
...sind aber auch aus dem Jahr 2015 (siehe anderer Thread), d.h. inzwischen auch überarbeitet, richtig?
Was meinst du mit Wiederholungswürfeln? Bei den Nomaden? Steht im Völkerkompendium, aber eben nicht eindeutig, wie oft man wiederholen darf.
Keine Quelle, wo die neuen Regeln nachzulesen sind?
Turniere spiele ich nicht, nur mit zwei drei Freunden "unter uns". Ich finde, dass es bei SAGA schon sehr darauf ankommt, welche Fraktion gegen welche kämft, je nach dem hat man klare Vor- oder Nachteile, selten ist eine Armee so allrounder wie die Byzantiner zB., und dadurch nur bedingt Turniergeeignet, weil eben Glückssache, was dein Gegener spielt.
 

Sisyphus

Testspieler
Es kommt einmal im Jahr ein Errata raus das ein paar Kleinigkeiten berichtigt oder ausgleicht.

Ja das Adlerauge sind Wiederholungswürfel.

Es gibt bei Saga schon Allrounderarmeen und wenn die Szenarien bekannt sind kann man auch mal extreme Armeen probieren, ohne nur auf Glück zu hoffen, aber es gibt natürlich Kombinationen von Szenarien und Fraktionen die den Spielspaß schon extrem minimieren.
 
Oben