Admech Codex kommt

Ich glaube nicht, dass man ein so komplexes Spiel wie 40k wirklich allumfassend balancen kann. Ich spiele seit gut 18 Jahren fast "ununterbrochen (hoffentlich klar wie ich das meine 😀 ) " 40k und davon auch über mehrere Jahre konstante Listen und dabei gab es immer mal Phasen, wo es einer Liste leichter und mal schwerer gefallen ist gegen bestimmte Gegnertypen.
Ich finde es gerade gut wenn es immer wechselnde "starke" Einheiten und "schwache" Einheiten gibt weil auch so eine Fähigkeit gefördert wird die auch zum Hobby gehört nämlich das "Listen schreiben".

Zusammenfassend kann ich sagen 40k war immer ein anspruchsvolles Spiel und es war immer möglich sich mit einander zu messen.

ich weiß noch nicht, was ich von den Mars-Sonderregeln halten soll, die gezeigt wurden. Bisher sehe ich Cawl plus Mars mehr als must-have als vorher. Zwei canticles auf einmal, kombiniert mit Cawls sonderregel und zudem ist seine Aura auf 9" gebufft. Ausserdem ist das stratagem echt gut, würde es auf die dakka-bots mit cawl oder techpriest anwenden.
Oder alternativ elektropriester..und wenn alle stricke reißen, würden auch die vanguards gut austeilen.

Da müssen die anderen forge worlds schon echt was herhalten können, um von mir gewählt zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Faction Focus AdMech: Mars
https://www.warhammer-community.com/2017/09/11/forge-world-focus-mars-sep-11gw-homepage-post-4/

War das schon wo?
http://image.bolterandchainsword.com/uploads/gallery/album_7255/med_gallery_59703_7255_44884.jpg

Und dann hier noch weiters aus dem B&C Forum (wie das oben verlintke Bild auch):
From a Discord server I'm in:

So, I just managed to sneak a peak at the AdMech codex at one of my game stores. They've reused the
censored.gif
ing Raven Guard/Alpha Legion trait again.

- -1 to hit infantry units outside of 12"
- It's the trait for Stygies.
-
Metallica gets a 6+ FNP. Mars rolls two dice for canticles (and I think they get to use both results as well though I may be remembering wrong. The second result might only apply to infantry)
-
Can't remember the rest. Techpriests (both the Dominus and Enginseer) can repair Knights now as well.
-
But they only repair 1 wound on a successful master of machines, as opposed to 1d3

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man ein so komplexes Spiel wie 40k wirklich allumfassend balancen kann. Ich spiele seit gut 18 Jahren fast "ununterbrochen (hoffentlich klar wie ich das meine 😀 ) " 40k und davon auch über mehrere Jahre konstante Listen und dabei gab es immer mal Phasen, wo es einer Liste leichter und mal schwerer gefallen ist gegen bestimmte Gegnertypen.
Ich finde es gerade gut wenn es immer wechselnde "starke" Einheiten und "schwache" Einheiten gibt weil auch so eine Fähigkeit gefördert wird die auch zum Hobby gehört nämlich das "Listen schreiben".

Zusammenfassend kann ich sagen 40k war immer ein anspruchsvolles Spiel und es war immer möglich sich mit einander zu messen.

Man merkt das du nur Warhammer und GW kennst bzw gespielt hast. nur mal so nebenbei GW hat mit eins der Schlechtesten Regelwerke, dafür aber das beste Setting .....

Man merkt das du nur Warhammer und GW kennst bzw gespielt hast. nur mal so nebenbei GW hat mit eins der Schlechtesten Regelwerke, dafür aber das beste Setting .....

Ich kann mich nicht beschweren. Viele Jahre Spaß am Spiel gehabt und immer wieder neue Herausforderungen und Projekte.
Warum bist du eigenlich noch hier im Forum? Spiel doch einfach eins der anderen Spiele und gib hier nicht so herablassende Kommentare von dir. Du kannst gar nicht wissen welche anderen Tabletops ich nebenher gespielt habe.

Ignorieren von -1 pen ist ok (das ist nur -1, richtig -2 bleibt also -2?). Deren für 1 Cp eine beliebige Einheit schocken lassen ist um längen krasser. Das hätten sie allgemein machen sollen. Ich hab den Eindruck die würfeln etwas wer was bekommt. Interne Balance ist halt nur so lala (nett gesagt), bislang Mars ballerburg oder lucius? Etwas schade das sie halt bei jedem codex die interne Balance unmöglich machen (zuviele Faktoren, es gibt da fast immer ne Nr 1). Geht alles Richtung pures Narrative, was okay sein kann.

Mir wäre es auch lieber, wenn statt aus -1 wird 0, es geheissen hätte, dass sich alle um 1 verändern, meine potentiellen Gegner in meiner Gruppe haben eigentlich nur Waffen mit min. -2 oder schlimmer.

Autocanon, Schw Bolter und Schw Flamer sieht man doch schon recht häufig, ebenso wie Nahkampfattacken von Dämonetten, Genestealers etc. In meinem Meta sehe ich hier definitiv einen Nutzen!

Du bezahlst Relikte damit das du den Gegenstand den sie ersetzen, eben ausrüsten musst. Das ist bei manchen Modellen bereits kostenlos bei anderen nicht. Bspw. gibt es im Space Marine Codex ein Relikt das eine Powerfist ersetzt. Hast du diese schon ist alles gut und das Relikt bezahlt. Hast du die Powerfist nicht musst du sie erst ausrüsten und damit bezahlen und dann das Relikt kostenlos quasi "drüberstülpen".

Ersetzt das Relikt nichts oder ist einfach was zusätzliches ist es in der Tat kostenlos. Dafür kannst du halt nur noch ein Relikt so "kostenlos" mitnehmen, jedes weitere kostet entsprechend Command Points.