Aegis-Line

@Wendel:
Garkeine schlechte Idee. Eine recht Gute sogar!
Aber wohl ein teurer Spaß, da Termaganten ja sehr gefragt sind, da man ja viele für die Tervigon(e) braucht. Die Hormaganten sind ja nun doch keine Codexleiche mehr :cat: und eignen sich daher auch nicht dafür (wären mir auch zu schade dafür, selbst wenn man sie garnicht einsetzen könnte).

Ich dachte da aber erstmal an was schleimiges Amorphes, was so ähnlich aussieht wie die Sporenschlote.

@Brezelmann:
Ja sowas in etwa meinte ich. Danke für den Hinweis, aber einfach googeln kann ichs auch. Aber mich würde interessieren ob sowas jemand hier gebaut hat. +Evtl persönliche Erfahrungen dazu.

Ich könnte den Thread auch umbenennen in "Zeigt her eure Defence Line".
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee mit den Kadavern nicht schlecht, jedoch denke ich sollte man Imps oder Orks nehmen... die armen Ganten^^

Ich würde einfach die "normale" Aegis von GW kaufen. Dann schön rostig anmalen, vielleicht ein paar Einschusslöcher dazu und das ganze als aufgegebene Aegis nutzen. Für andere Armeen wäre sie dann auch nutzbar.
 

Sieht zwar ganz nett aus, aber mir fällt beim besten Willen kein plausibler Grund ein, warum die Tyraniden sowas hochziehen sollten. Da fände ich zufällig im Schlachtgetümmel entstandene Verteidigungspositionen besser, also z.B. aufgegebene imperiale Stellungen oder Felsen. Die Kadaveridee ist aber auch ziemlich geil und erinnert dezent an Starship Troopers - in diesem Sinne ließe sich natürlich auch eine imperiale Stellung mit davor aufgetürmten Ganten kombinieren.

Lustig wären natürlich auch eigens als "mobile Wälle" gezüchtete Kreaturen, die den Vormarsch des Schwarms begleiten. :happy:
 
@Blackorc
Du weißt aber schon, das Tyraniden ihre Umgebung ihren Wünschen entsprechend anpassen, oder?

Je nach Fortschritt der Invasion entstehen auch Tyranidenbauten, wie die bekannten Magensäuregruben, Kapillartürme und ähnliches (wer weiß was aus gesprengten Landungssporen noch so rauswächst), um die Invasion voranzutreiben, darum ist ein Aegis Linie um die auf dem Planeten brütenden Tyraniden (Hormaganten legen Eier) zu schützen eine logische Konsequenz, wenn die Verteidiger des Planeten aufmüpfig werden.

Wobei ich auch eher der Freund von infiziertem Gelände (ala StarCraft) wäre ^^
 
Ich finde die Idee einer Tyranidenverteidigungslinie extrem untyranidig. Nein, ich habe jetzt nichts gegen Tyraniden-"Gebäude" an sich, so einen Flak-Turm wie bei Starcraft kann ich mehr sehr gut vorstellen. Aber eine Mauer, wo sich Ganten dahinter verkriechen, wenn Imperial Guardsmen angestürmt kommen? Ja, kommt im Fluff ständig vor...

Da gibt es keinen Fluff-Grund das Ding mitzunehmen, das wird ausschließlich wegen den Spielwerten und der Popel-Flak drauf genommen. Wenn ihr sowas spielen wollt, dann machts lieber mit Hausregeln und tyranifiziert euch einen Flugabwehrturm und stellt den als große Tyranidenstruktur hin. Dann habt ihr etwas, das vom Wirkungsgrad eher dem entspricht, was ihr eigentlich wollt, passt auch besser zum Tyranidenhintergrund und auf das blöde FAQ sei geschissen, das findet jeder beknackt.