Aeldari - Und nun?

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Werte Brüder, liebe Schwestern

Lasst uns zusammentreten und die neue Ordnung, welche so unverhofft über uns alle gekommen ist besprechen.
Formen wir Eintracht, aber folgen auch weiterhin unseren eingeschlagenen Pfaden. Ist dies geschafft, kümmern wir uns um die Eindämmung der niederen Völker.

Infolge einer kurzweiligen Diskussion in der Unendlichkeitsmatrix, rufe ich hier zu Vorschlägen bzgl. Namensgebung, Foren- bzw Unterforengestaltung des gemeinsamen Hauses mit dem "Arbeitstitel" Aeldari auf!

Struktur und Aufbau:

Da sich die Listensubforen eigentlich bewährt haben, könnten Listen für die 3(4) Hauptfraktionen in separaten Subs gesammelt werden, zusammen mit Regel-KFKAs, Taktikartikeln und Einheitenwochen (alternativ kann man das auch in einem Sub bündeln und mit Präfixen arbeiten, wird evtl. arg unübersichtlich auf Dauer).

Die Abteilung, wo sich über Hintergrund, Basteln, Farbe und sonstige Spitzohrprobleme ausgelassen werden kann, ist der Hauptthemenbereich.
Die Threads für nützliche Links der Hauptgruppen können zusammengeführt (z.B. Alternativmodelle) und gepinnt werden.

Namen:

Die alten Unterforen haben einige sehr schöne Titel, die zumeist übernommen werden sollten. Meiner Meinung nach sollten wir im Haupttitel derzeit noch den Begriff "Eldar" führen - er ist seit Rogue Trader eingeführt, jeder kennt ihn!

Aeldari: Die Wiedergeburt der Eldar (des 'Alten Volkes' fänd ich allerdings besser)

Bei den Listensubs wären die Völkerbezeichnungen ausreichend, Söhne des Khaine sollte "Krieg den..." ersetzen.

Vermutlich hab ich teilweise Vorschläge wiederholt, die auch schon in der Diskussion vorab, genannt wurden.
Ich würde lastlostboy, Zekatar und alle Eldarphilen bitten sich mit ihren Gedanken, Vorschlägen und Wünschen einzubringen, dies kann die Blaupause für die Neuordnung aller Themenforen sein, wenn es sinnvoll, informativ und funtionell, kurzum praktisch ist.

Da sich an der Struktur die meisten Geister scheiden werden, können wir ja über Vorschläge später abstimmen lassen oder einen Kompromiss ausdiskutieren, wenns nur Detailfragen sind.

Halali

Zuletzt bearbeitet:

Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18 April 2014
2.055
0
17.391
Ich wiederhole gern, was ich im Admin-Bereich schon geschrieben habe: Ich steh' auf kitschigen Scheiß

"Aeldari - die Kinder der Sterne"
-> "Kristalldom der Eldar"
-> "Zwielichtstaaten der Druchii"
-> "Pfade der Harlequin"
-> "Ruf der Ynnari"

Bezüglich der alten Sortierung gibt es, meiner Meinung nach, nur drei Optionen für die Ynnari:

a) Man richtet einen übergeordneten Bereich für sie ein und stellt die Eldar/Druchii/Harlis als Unterforen ein
+ Die Ynnari "schöpfen" aus "dem Vollen" aller drei "Unterforen" und alle Beiträge von Relevanz für sie sollten in einem (1) Bereich gesammelt werden
- Man "muss" einmal mehr klicken, bevor man in seinen gesuchten Foren-Bereich kommt

b) Alle vier Foren werden als "gleichgeordnet" unter einem (1) "Thema" (von mir aus mit dem Begriff der "Eldar", wenn "Aeldari" zu "neu" ist) geführt
+ Man klickt "einmal weniger", um Scatter-Listen lesen zu können
- Wir alle haben erlebt, wie "besucht" das Harli-Forum ist und alle Bestreben "geneigte" Eldar-Spieler davon zu überzeugen Harlis in ihre Listen aufzunehmen, scheiterten entweder an "fehlender Aufklärung" (Gott weiß, ich habe alles mir mögliche dafür getan!) oder an dem Satz "Ist mir zu aufwendig.. und ich kann weniger Scatter.Laser stellen"

c) Die Ynnari werden ohne eigenen Bereich in die Eldar/Druchii/Harlequine integriert
+ Eldar- / Druchii- / Harlequin-Spieler tauschen sich intern über die Kombinationsoptionen zwischen ihrem Codex und "Fracture" aus
- Diejenigen, die "Fracture of Biel-Tan" (offensiv / gänzlich) nutzen wollen, müssen 3x mehr klicken, um zu prüfen, wo denn nun die relevanten Beiträge liegen

Zu a)
Ja, die "Foren-Veteranen" unter uns "müssten" einmal mehr klicken, damit sie in ihre "Wohlfühlzone" finden und neue Beiträge lesen/schreiben/kommentieren können und auch den [unwissenden/dämlichen] Neulingen (Zitat Ende) wird es "schwerer gemacht", bis sie "endlich die Eldar-Threads" finden; aber.
Aber "Fracture" lädt die Eldar ein "regulär" und "absolut legal" "zusammen gespielt zu werden"... wir sprechen hier von der "legalen" (TTM-Orga-Urteil vorausgesetzt) Option einen (1) Phantomritter in eine Druchii-Armee einzubinden, ohne, dass man "gezwungen" wird noch 1 HQ und 2 Standards von den Eldar zu kaufen... "Fracture" gibt uns [Harlis] die Freiheit (TTM-Orga-Urteil vorausgesetzt) Sumachi zu stellen und eine Frontsau (Ritter / Yncarne) einzustecken, ohne, dass wir Scatter-Bikes stellen [und am Ende dann DOCH Eldar] spielen müssen.

Zu b)
Während in den ersten Wochen noch ein gewisser "Fluss" im (damals neuem) Harli-Forum bestand, ist besagter Fluss allmählich getrocknet und wird lediglich von meinem Spam und einigen wenigen (treuen?) Lesern/Mitautoren am "Leben" gehalten. Was die Ynnari betrifft, sehe ich nur zwei mögliche Zukünfte: a) es läuft, wie bei den Harlis auch -> gelesen, weil es neu ist und danach als "nicht mehr Eldar" abgetan und nie wieder betreten oder b) ein gigantischer Shit-Storm mit hunderten "Oh, Shit, nerf Ynnari pls"-Posts, weil der 'Soulburst' zu stark ist.

Zu c)
Man lese bitte "zu b" und denke einen Schritt weiter: Wollt ihr das Geflenne dann wirklich in ALLEN "Eldar"-Foren? Oder wollt ihr wirklich in jedem dritten Thread einen "das wurde hier [Link] schon diskutiert"-Post?

Meine persönliche Meinung / Lösung:
Ja, es ist "neu" und ja, es ist "ungewohnt", aber ich gehe davon aus, dass die derzeitige Lösung tatsächlich vielversprechend umgesetzt werden kann.
Jene, die sich über die Ynnari austauschen wollen, können es in einem "übergeordnetem" Bereich tun und "nach unten verweisen" ("Das haben wir in seiner Grundform bei den Harlequinen schon gespielt [Link] und es hat so funktioniert [Zelda], wenn wir nun die Ynnari dazu packen, könnte das hier dabei raus kommen: [Mario zur Armee-Liste]".
Davon ausgehend, dass die Gerüchte sich "bewahrheiten" und wir weitreichende Veränderungen im Raum 40k zu erwarten haben (8th edition und "das Wort, das nicht genannt werden will"), werden wir uns noch an ganz andere Dinge gewöhnen, als den Pedanten, der im Laden schreit, dass er keine "Eldar", sondern "Aeldari" spielt.

Zuletzt bearbeitet:

Tenshi

Archon
Moderator
20 Oktober 2014
3.706
0
24.916
Da ich für Ordnung bin würde ich es sogar schöner finden, wenn es einfach ein DE, ein CE, ein Harle und nen Ynnari Bereich gibt, weil immo ist es so:
Ui neuer Post im großen Eldarbereich.
Hmm, doch kein Ui, war wieder bei den Craftworlds (die mich wenig bis garnicht interessieren)
Ich würde gerne direkt sehen können in welchem der Eldarbereiche gepostet wurde

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17 Oktober 2012
3.095
300
22.236
Ich schließe mich da Tenshis Meinung an, zumal die 3 Armeen eigentlich garnix miteinander zu tun haben, weder Modelle, noch Regeln ,noch Ausrüstung, noch Verbündete, noch sonst was.

Mischarmeen waren bereits vorher oft zu sehen, in der Regel in dem Bereich in dem man sich am meisten "Zuhause" gefühlt hat.
Was die Ynnari angeht so sind das bisher lediglich 3 Charaktermodelle die ein paar Sonderregeln und Ausrüstung mitbringen, eigentlich nicht viel mehr als in einem Supplement.

Mein Vorschlag wäre das ähnlich wie im SM Forum zu handhaben wenn ich meine Eldar jetzt als Ynnari spielen möchte setzt ich einfach den Präfix "Ynnari" vor den Post in dem Forum das ich für am passendsten halte.

Alternativ eine ganz eigener Bereich, wenn er genutzt wird ist das doch schön, wenn nicht oder nur sporadisch wie bei den Harlequin auch gut, dann was halt nur ne Eintagsfliege, wenigstens Spamt man die Leute die sich nur für eine der Fraktionen interessieren nicht zu.

Thema 8. Edition, darum kann man sich dann Gedanken machen wenn es soweit ist, bzw. wenn man genau weis was kommt. Natürlich kann es sein dass wir in Zukunft nur noch Aeldari bzw. Ynnari spielen werden, es kann aber auch gut sein das dass ganze ne Eintagsfliege war und die Ynnari nach Abschluss der Kampange wieder in der Versenkung verschwinden, bzw. nur noch im Fluff vorkommen.

H3L!X

Erwählter
21 Januar 2012
617
0
8.466
@Tenshi und Gariblady
Verstehe euren Punkt das man jetzt nicht mehr sieht in welchem Unterforum ein Post gemacht wurde. Allerdings gibt es ja noch die 'Was ist neu' Funktion in der man die Themen auch sehen kann.
Solltest du länger nicht im Forum vorbei geschaut haben, dann hilft eh nur direkt ins Unterforum zu gehen und schauen was so passiert ist.

Weiterhin finde ich es unpraktikabel die Ynnari Posts mit Präfix in mein 'heimisches' Forum zu packen. Warum? Naja weil ich dann meistens auch nur antworten aus diesem einen Interessenbereich bekomme. Aber bei Ynnari ist es ja eben gemischt und vielleicht würde ich auch gerne Antworten von Druchii Spielern bekommen, die aber seltener ins CWE Forum schauen.

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.768
16
6.266
144.384
Ja. Nun. Was wünschte ich mir eigentlich?
Ich wünschte mir, dass man vllt erstmal die eingeleiteten Veränderungen abgewartet hätte.

Denn nun ist es so: wir haben etwas Neues, Schickes, Umgeworfenes. Alles auf Grund eines Kampagnenbandes.
Und jetzt besprechen wir, wie man das ganze optimieren kann, weil irgendwie viele davon überzeugt sind, dass es vllt. nützlich, aber noch nicht ausgegoren ist. Zumindest fehlen einige Sachen. Namensgebung beispielsweise.
Jetzt stimmen wir also ab, wie es die Community haben möchte um es - und hier liegt das eigentliche Problem - einem Fluffstandpunkt anzupassen, von dem wir nicht wissen, ob er überhaupt final ist!

Also sammeln wir Vorschläge und stimmen ab und dann, Mitte Mai, machen wir alles nocheinmal. Im schlimmsten Fall.
Damit in den nächsten, kritischen zwei Monaten Ynnari-Listen einen sicheren, ausgewiesen Platz in der Forumsstruktur haben.
Klingt durchdacht. :cat:

Ich schätze deine Arbeit und deinen... Enthusiasmus außerordendlich, Dark Warrior, aber das war einfach... vorschnell. Sorry.

Doch wie so treffend formuliert: und nun?

Jetzt haben wir drei Optionen:
1. Wir lassen es so und warten ab, ziehen die Umstrukturierung professionell auf, sobald wir Gewissheiten haben. Temporär unschön zugegebenermaßen, allerdings auf lange Sicht die sicherste Aussicht die wenigste Arbeit zu haben.
2. Wir optimieren das ganze, wie wir glauben, dass es kommen könnte. Das ist sehr viel Konjunktiv. Im besten Fall brauchen wir in der 8ten kaum oder wenig anpassen. Im schlimmsten Fall alles von vorn. Hierzu habe ich keine Meinung, weil das ganze viel zu unabsehbar ist.
3. Wir ändern es zurück. Warten ab, dann die Umstrukturierung. Obwohl es der Effekt ist, den ich persönlich für die Forumsstruktur angestrebt hätte - drei disjunkte Foren - bin ich jetzt dagegen. Es sendet das falsche Signal. Ich bin kein Tradionalist, nicht gegen Veränderung, wenn sie überlegt und nützlich ist. Und ja, ein Streamlining kann nützlich werden und eine Anpassung der Unterforen ist vllt. nicht notwendig, aber zumindest organisierter.

Ich stimme also hiermit für 4. Von Zekatar vorgeschlagen.
Werft alles zusammen, strukturiert die Unterforen neu und nützlich. Hier nochmal mein Vorschlag zu: Listen, Taktik, Archiv. Alles fluffige und allgemeine bleibt im Hauptforum/Oberforum(?). Arbeitet mit Präfixen. Done.
Warum? Wir werden niemals wieder eine so gute Gelegenheit bekommen zu sehen ob es funktioniert, als zwischen jetzt und der achten Edition! Niemals.
Was soll schon passieren? Give it a try. ;)

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Es reicht Vorschläge zu machen, vorerst! Sich erklären zu müssen, kommt später. Jeder soll seine Wünsche äußern, der dämlichste kriegt nen Preis, kommt aber nicht in die engere Wahl.

Auch ohne Ynnari, waren Einheiten der Dark Kin und CW in gemeinsamen Listen, Harlequins waren Teil beider Codices - Outcasts, Corsairs bedienen sich aus den 2 Hauptströmungen. Die Zusammenlegung macht Sinn, denn die meisten Eldarspieler hängen an min. 2 (Codex)Seilen, viele gar an allen Drei plus FoBT. Die Trennung hat immer den Irrtum befördert, es gäbe "gute" Eldar, die nett sind...

edit:
Kleiner Beitrag zu was man auflösen kann: das Exotenforum ist mittlerweile unnötig, da einige dieser Armeen über Bücher und Modelle verfügen und ihren eigenen Themenbereich zaghaft füllen.

Zuletzt bearbeitet:

Fuzzwyr

Hintergrundstalker
15 Februar 2013
1.159
0
12.331
Da ich für Ordnung bin würde ich es sogar schöner finden, wenn es einfach ein DE, ein CE, ein Harle und nen Ynnari Bereich gibt, weil immo ist es so:
Ui neuer Post im großen Eldarbereich.
Hmm, doch kein Ui, war wieder bei den Craftworlds (die mich wenig bis garnicht interessieren)
Ich würde gerne direkt sehen können in welchem der Eldarbereiche gepostet wurde

Ich will ja nichts sagen - aber das war schon im anderen Thread mein Vorschlag (der irgendwie an die Wand geworfen wurde...). Stimme Tenshi zu. Punkt. :dry:

Dabei ist es übriges egal, ob da ein "Überforum" Aeldari drüber ist oder nicht - ein Klick mehr, solange man es nicht bookmarked. :happy:

Präfixe muss man dann wieder jedem Neuling erklären, der diese Diskussion hier nicht mitbekommen hat (oder die Mods werden beschäftigt sie darauf hinzuweisen oder sie selbst nachträglich zu setzen). Dem Selbstverständnis halber hat man eine Forenstruktur, warum eine weiter durch Präfixe schaffen? :huh:

Zuletzt bearbeitet:

aRieL

Erwählter
6 Dezember 2007
686
174
9.371
[...]

Ich stimme also hiermit für 4. Von Zekatar vorgeschlagen.
Werft alles zusammen, strukturiert die Unterforen neu und nützlich. Hier nochmal mein Vorschlag zu: Listen, Taktik, Archiv. Alles fluffige und allgemeine bleibt im Hauptforum/Oberforum(?). Arbeitet mit Präfixen. Done.
Warum? Wir werden niemals wieder eine so gute Gelegenheit bekommen zu sehen ob es funktioniert, als zwischen jetzt und der achten Edition! Niemals.
Was soll schon passieren? Give it a try. ;)

Dem ganzen geb ich mein Vote! ... Schmeisst die Eldar zusammen! Zeigt das wir aus 3-4-5 Büchern einen belebten Bereich machen können.

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Dem ganzen geb ich mein Vote! ... Schmeisst die Eldar zusammen! Zeigt das wir aus 3-4-5 Büchern einen belebten Bereich machen können.

Das war auch mein ursprünglicher Vorschlag. Einfach um mehr Leben in der Eldar Sektion zu haben. Letztlich ergeben sich ne Menge synergien und ich selber lese schon gerne über DE und Harlequins.

Insofern ist der jetzige Stand als Übergangslösung zu sehen.

Mein Vorschlag wären Unterforen für CE Tactics&Listen, das gleiche entsprechend für DE, Harl und Ynnari Tactics/Listen
Ich denk es würde dann ein KFKA thread für Aeldari reichen, so oft kommt da nichts auf und man hat einen größeren Pool an Wissen.
Fluff und allgemein Fragen/Debatten dann entsprechend im Überforum mit Präfixen die ggf durch mods gesetzt werden wenn es die Poster ncht selber tun.

Zuletzt bearbeitet:

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Wieso drei? Schmeiß die Listen und Tactics(gepinnt) in eins und der Aeldari-Hauptteil kann gefüllt werden mit Hobbykram, Hintergrund und sonstigen Diskussionen, Dauerthreads zu Alternativmodellen und KFKAs, Bilder- und nützliche Links mit Pins. Kann man diese Präfixe farblich unterschiedlich gestalten? Bei den Marines is alles grau = lahm.

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.768
16
6.266
144.384
Gepinnt? Ich dachte da so an alle Threads wie: "Wie rüstet ihr euren Phantomritter aus?" und dergleichen.
Dazu Einheitenwochen aus drei Armeen. Da kommt einiges an Threads zusammen, das sollte schon abseits der Listen stattfinden. Das Archiv wird meines wissens automatisch erstellt. Und dann wären wir bei drei. Plus das was du du sagst, das ins Überforum könne. Da stimme ich dir vom Inhalt zu.

Die Kleinanzeigen haben farblich unterschiedliche Präfixe. Das sollte also nicht das Problem sein. Ich wünsche mir grüne CW. :3

Zuletzt bearbeitet:

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Gepinnt? Ich dachte da so an alle Threads wie: "Wie rüstet ihr euren Phantomritter aus?" und dergleichen.
Dazu Einheitenwochen aus drei Armeen. Da kommt einiges an Threads zusammen, das sollte schon abseits der Listen stattfinden. Das Archiv wird meines wissens automatisch erstellt. Und dann wären wir bei drei. Plus das was du du sagst, das ins Überforum könne. Da stimme ich dir vom Inhalt zu.

Klingt auch vernünftig, es muss kein "Wer bietet die wenigsten Unterforen an?"

Ich wünsche mir grüne CW. :3

Grün is für Exoditen :D

Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18 April 2014
2.055
0
17.391
Eldrad ist gerade in mein Zimmer gestürzt und hat mir keuchend von seiner Vision erzählt.. er hat ein Forum gesehen, in dem täglich so viele Posts verfasst werden, dass man auf Seite 2 klicken muss, damit man "interessantes" Zeug lesen kann...

Bin es ja gewohnt, dass er beim Poker bescheißt und ziemlich "übel" aussieht, wenn wir einen trinken, aber SO habe ich ihn noch nie erlebt.

tbh: ALLE in einen (1) Foren-Bereich zu packen und mit Buntstift-Präfixen zu arbeiten, halte ich (ich, also "ich, ganz persönlich") für eine dreist bescheuerte und ziemlich bek(n)ackte Idee.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt iwie überspitzt betrachte, aber:
- ihr wollt "Neulinge" nicht mit dem Begriff "Ældari" verwirren, obwohl sie (früher oder später) ohnehin mit ihm leben müssen?
- ihr wollt "einmal weniger klicken müssen", damit ihr in das Aeldari/Druchii/Harli-Forum kommt, und doch steht hier ein Vorschlag, bei dem ihr ALLE Beiträge in EINEM Forum habt und ihr dann auch noch herausfinden müsst, ob der/die/das Autor den richtigen Filzstift benutzt hat?

Es tut mir leid (Fuck, so oft, wie ich das in letzter Zeit in diesem Forum schreiben musste, glaubt mir das doch inzwischen ohnehin niemand mehr), aber:
- was zum Geier ist los mit euch?

Wenn es einen derart großen Unterschied macht, dann setzt die Ynnari als Einzelbereich auf, so, wie die Eldar, die Druchii und die Harlis vorher auch standen.

Ja, die Harlis sind/waren zu größten Teilen mein [persönlicher] [Spiel]Platz [zum dreisten vollspammen und zur Lagerung diversen Hirnschmutzes, der mir mitten in der Nacht auf den Laptop gefallen ist] und auch bei den Ynnari dürfte man davon ausgehen, dass der Bereich ENTWEDER ebenso endet (weil man entweder "brauchbare Konter" gegen den 'Soulburst' gefunden hat, er durch die TTM-Orga unspielbar gemacht wird oder Micky Maus mit einem "neuen Meta" um die Ecke wackelt - mal sehen, was davon als erstes passiert!); ABER - ABER! - mir persönlich (als EINZELPERSON) ist es lieber, wenn das "Unite, unite, Aeldar UNITE!"-Projekt fehl schlägt (da habe ich mich schon so sehr darauf gefreut, dass wir alle ein bisschen näher zusammen rücken und über die doofen "Nicht so abgeelften Space-Boys" lästern, während wir uns gegenseitig die Haare kämmen und "ordentlich was dampfen"), als seelenruhig dabei zuzusehen, wie das "Eldar - United we stand"-Forum so aussieht, wie das Gummizimmer, in dem die GW-Brudis mit Filzstift neue Eldar-Regeln an die Wand tanzen.

#

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.768
16
6.266
144.384
Wow.
Ich glaube dieser Post toppt jegliche, asoziale Repräsentation als Mod, die du jemals abgeliefert hast. Das ist... bemerkenswert.
Ein "to be honest" mildert lächerlich-verfremdete Fäkalsprache nur unwesentlich.

Es ist schon verständlich, dass du um deinen Titel als Alleinunterhalter eines ganzen Forums bangst. Insbesondere, weil man auf die Idee kommen könnte in einem gemeinsamen Forum gebräuchliche Maßstäbe von Rechtschreibung, Zeichensetzung und allgemein sozialem Verhalten anzulegen. Doch, dass du das Harlequin-Forum selbst nur als Spielplatz deines Spams und "Hirnschmutzes" verstehst und lieber leblos verkommen lassen willst, als ihm auch nur die Chance eines regelmäßigeren Besuchs zu geben, das kommt unterwartet.

Doch bestimmt ist das alles gar nicht so gemeint, sondern ganz überzeichnet-umgedrehte Geheimironie um deinen Standpunkt zu untermauern, nicht wahr?

cheers

Zuletzt bearbeitet:

H3L!X

Erwählter
21 Januar 2012
617
0
8.466
Doch bestimmt ist das alles gar nicht so gemeint, sondern ganz überzeichnet-umgedrehte Geheimironie um deinen Standpunkt zu untermauern, nicht wahr?

Ich habe es anders verstanden als du. Hmmm
Eigentlich lässt er anklingen, dass es ihn stört, dass das Harlequin Forum fast nur aus seinen Posts besteht.

Zuletzt bearbeitet:

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
ein Vorschlag, bei dem ihr ALLE Beiträge in EINEM Forum habt und ihr dann auch noch herausfinden müsst, ob der/die/das Autor den richtigen Filzstift benutzt hat?

Das verstehst du falsch, als hiesigem Ako haben wir dir die Aufgabe angedacht, dies zu überprüfen und falls nötig nachzuholen.

Aber Glückwunsch, du bist in der Auswahl für den Preis...

Fuzzwyr

Hintergrundstalker
15 Februar 2013
1.159
0
12.331
Wow.
Ich glaube dieser Post toppt jegliche, asoziale Repräsentation als Mod, die du jemals abgeliefert hast. Das ist... bemerkenswert.
Ein "to be honest" mildert lächerlich-verfremdete Fäkalsprache nur unwesentlich.

Es ist schon verständlich, dass du um deinen Titel als Alleinunterhalter eines ganzen Forums bangst. Insbesondere, weil man auf die Idee kommen könnte in einem gemeinsamen Forum gebräuchliche Maßstäbe von Rechtschreibung, Zeichensetzung und allgemein sozialem Verhalten anzulegen. Doch, dass du das Harlequin-Forum selbst nur als Spielplatz deines Spams und "Hirnschmutzes" verstehst und lieber leblos verkommen lassen willst, als ihm auch nur die Chance eines regelmäßigeren Besuchs zu geben, das kommt unterwartet.

cheers

Wenn man Lythea (aus dem Forum) kennt, dann weiß man, dass das tatsächlich vor Ironie und Sarkasmus trieft. Dass diese Formulierungen manchen Nerv treffen und oft deutlich provozieren, habe ich nicht nur einmal angemerkt, worauf auch direkt relativiert wurde... Würde ich demnach nicht überbewerten (wobei ich zugeben muss, dass mir "Alleinunterhalter des Forums" im ersten Moment "mal wieder" weh getan hat, sehe ich mich doch als regelmäßigen Poster und Reader...).

On topic: Wenn ihr genug Ideen gesammelt habt, wollen wir diese mal zusammenfassen und eine Umfrage aufmachen? Sonst kommen wir hier tatsächlich nicht weiter (ich habe in den letzten Posts zumindest nichts neues gehört). Nachbessern kann man ja am Ende immer noch.