Grey Knights ÄM SM VS GK

Dafür hast du Psioniker (in einer auf die Würfel angewiesenen Armee) mit Psi-Waffen im Standard, während er die in die Elite schieben muss.
Dazu kommt noch ein besserer Psi-Schutz und Sonderregeln gegen Dämonen.
Oben drauf kommt, dass du zu den Hämmern auch noch Sturmbolter hast und mit Hammerhand deine Stärke auf 10 heben kannst. Wo genau ist das Problem, dass deine Jungs billiger sind?

naja wegen psi: die haben nun auch eine formation mit bis zu 3 psionikern was ihm erlaubt seine energie auf 2+ zu erzeugen, und ein psioniker kann alle kräfte der anderen psionikern auswählen xD auch neue (also wählst du mit allen drei psinikern drei verschiedene lehren ud schwups kann ein psioniker alles zaubern was er möchte) dazu kommt noch der nametlicher psioniker tigurius oda wie auch immer
sturmbolter hat er auch wenn er normale termis hat (35 punkte pro model mit faust s8 ), damit ich auf den wert komme muss ich ne hammer für 10 punkte reinblchen womit mein termi schon bei 43 punkten ist. stärke 10 spiel keine große rolle dabei außer gegen fahrzeuge, dafür kann sm termi seine faust für 5 punkte gegen kettenfaust ersetzen (doppleter panzerungdurchschlag), somit hat sich die stärke 10 auch erledigt, und die termis wären dann nur bei 40 punkten, dazu kann er die sturmbolter durch andere waffen optionen ändern
und termis als stani ist kein großer vorteil, vorallem da sm mit gravkanonen sowohl termis als auch nemesis ritter ohne problem aus dem weg räumen können (gravkanonen dürfen nun auch mit devastor trupps getragen werden)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er den Bolter hat, hat er aber auch nur den 5er Retter. Und wenn du dich über die Terminatoren aufregen willst, dann solltest du Formationen außerhalb davon und komplett andere Waffen auch außen vor lassen. Sonst fängt man nachher an, Nemesisritter gegen Salvenkanonen aufzuwiegen und das ist dann doch arg an diesem eh sinnfreien Thema vorbei.

Hach, schön, ich bin nicht der Einzige, der sich über die Inkonsistenz der Releases aufregt ^^

Am Anfang der 7. Edition dachte ich noch, sie senken die Gewaltspirale und habe ihnen deshalb auch erziehen, dass so viele Einheiten aus dem ohnehin nicht sehr reichhaltigen Codex gestrichen (Inquisition gibts ja noch) und viele coole Skills wegrationalisiert haben (wodurch einige verbliebene Einheiten unsinnig wurden).
Der Aufreger über andere Fraktionen/die Inkonsistenz hat bei mir allerding schon mit den Blood Angels angefangen (nutzbare Formationen; aber v.a. eigene Psidisziplin, die uns kurz zuvor genommen wurde!). Ging dann mit den Necrons (Decurion-AOP; viele, kleinteilige Formationen) weiter über Eldar (same as Necrons), bis hin zu den SM.
Die GK haben (genauso wie die Deathwatch) als Teil der Inquisition laut Hintergrund Zugriff auf das gesamte Arsenal des Imperiums - und auf die beste Technologieist dieser Zugriff sogar exklusiv... Nur warum kann man laut Codex dann nur 1/4 von diesem Arsenal nutzen?

Unsere Termis sind übrigens mit 33 Punkten pro Modell 2 Punkte günstiger als die der SM - und haben dazu DS3-Waffen und Granaten. Da würde ich eher nicht drüber meckern 😉

edit: Jetzt hab ich aber lang geschrieben. Als ich zu tippen anfing, gab es noch keine Antworten xD

Zuletzt bearbeitet:
ja dann hat er auch nur 5++ aber der termi ist dann mit 35 punkten zu 43 punkten deutlich billiger mit dem selben profil
es ist ein aufregen über termis und die formation, da ist kein zusammenhang dazwischen
was hat ne nemesis ritter mit ne salvenkanone zusammen, hä?
es geht mir eher um eine vernünftige balance

- - - Aktualisiert - - -

ja die sind zwar 33 punkte wert aber haben nicht die ausrüstung von nem 35 punkte sm termi und wenn du auch auf s8 und ds2 kommen willst dann mussu ne 10 punkte hammer holen, damit du vill ne chance im nahkampf gegen andere termis hast

Das ist doch bei GW nichts neues, gabs doch schonmal bei irgendeiner Ausrüstung das sie im neuesten SM Codex besser oder billiger wurde aber alle anderen Space Marine Codices noch die alten Regeln/Preise hatten und nicht erratiert wurden.
Ist natürlich nicht schön und müsste auch nicht so sein ist aber bei GW eben nichst neues.

Oh man...
Wie ich dieses rumgemeckere liebe...
Als die GK rauskamen und jeder von ihnen ne E Waffe mit zus Boosts, Granaten und Psi hatte, waren die normalen Termis völlig gekniffen. Durch Einführung des DS Systems wurden die GK erstmal wieder ein wenig in die richtige Balance gebracht. Aber noch immer sind sie mit DS3 und einer hohen Stärke eine echte Bank. Dazu haben sie Granaten und schlagen nach Ini zu. Du darfst Waffen nach belieben im Trupp mischen und kommst aus dem Standardslot.
Sie sind halt von ihren Waffen und ihren Fähigkeiten eher der Allrounder, aber für ihre Punkte echt in Ordnung, vor allem im Vergleich zum normalen Termi. Also, aufhören zu Jammern und einfach spielen.

und wenn du auch auf s8 und ds2 kommen willst dann mussu ne 10 punkte hammer holen, damit du vill ne chance im nahkampf gegen andere termis hast
Dann überleg einfach mal ob die Termis vlt der richtige Nahkampfkonter sind. Oder ob man vlt einfach Termis mit was anderem wegmacht....
Nebenbei ??? Wann sieht man Termis(außer GK) auf den Spieltischen 🙄

jammern/gemecker ist nur rein deine interpretation, vill willst du es nur so aufnehmen/hören. war nur eine frage nach der meinung der anderen personen und wenn es keiner tut, dann wird sich das spiel nie verbessern.
und jaja früher war alles besser, aber da hatte man auch nicht das arsenal von heute, wie hat man den früher die termis nachvorne gebracht? da ist die hälfte schon unterwegs abgekratzt, somit mussten die so stark sein, damit der rest was wegkriegt. brauchen wir gar nicht zu erwähnen (obwohl es schon leicht übertrieben war, dass selbst die stanis ne enrgie/psiwaffen hatten) und wenn es danach geht dann wurden die sehr stark generft: kg von 5 auf 4, die helle ini +2 wurde weggenommen, energiewaffen sind nun auch weg, die wurden halt an die normalen termis angeglichen, aber jetzt sehe ich den spruch die besten gar nicht gerechtferitgt, da die meiner meinung nach schlechter geworden sind.
ja mit ds3 und hohe stärke nützt dir was vill was gegen stanis aber im direkt kampf mit normalen termis sind die am ar..., waffenmischen ist auch ein zweischneidiges schwert, ich hab es eher ne trupp nur ds 3 waffen gegen stanis und ne trupp mit ds 2 waffen gegen schwere jungs, höchstens mal ne hammer in nem ds 3 trupp.
naja und die granaten für diese extra punkte? da würde ich eher drauf verzichten und man konnte auf ne 5 trupp gesehen ne extra termi für den preis nehmen.
nein, nach der sicht sind die gk termis ne schei... konter gegen die sm termis, aber womit willst du die kontern? wenn dir sone stormraven mit 6 termis mit hammer und schilden vorbeifliegt, was willst du dann machen? die steigen aus und greifen sofort alles an, da kann auch ne nemesis ritter nix tun, weil der sicherlich im direkt kampf untergehen wird, ich versuche meistens mit nem psibolter trupp die einheit auszuschalten, aber das ist sehr schwierig, wenn die fliegen und bei dem ausstieg sofort angreifen, ich möchte doch nur ne ebenbürtige einheit entgegen stellen.
was allround angeht, da sind eher die sm besser dran mit dem beschuss und nahkampf.
ich weiß nicht genau gegen wen du spielst aber ich sehe öfters termis gegen mich stehen und ich vermute mit dem neuen codex und den coolen sonder formationen denke ich mal noch mehr, dazu hab ich ne blood angels spieler der auch gerne termis mitsich bringt, bei der letzten 3k punkte schlacht, hatte ich ca. 15+ termis gegen mich :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich nicht schön und müsste auch nicht so sein ist aber bei GW eben nichst neues.
Wenn man erst mit 40k angefangen hat, ist es was neues...

und einer hohen Stärke eine echte Bank.
Bis auf Psi sind GK vom Profil her ganz normale Marines...

ich weiß nicht genau gegen wen du spielst aber ich sehe öfters termis gegen mich stehen und ich vermute mit dem neuen codex und den coolen sonder formationen denke ich mal noch mehr, dazu hab ich ne blood angels spieler der auch gerne termis mitsich bringt, bei der letzten 3k punkte schlacht, hatte ich ca. 15 termis gegen mich :-(
Ich bin ja im Prinzip auf deienr Seite, aber ich finde du hast dir da ein schlechtes Beispiel zum drauf rumhacken gesucht (weil unsere Termis nicht schlechter sind), versteifst dich ein wenig darauf und übersiehst dabei dir wirklichen Probleme 🙂

Zuletzt bearbeitet:
okay was wären dann die wirklichen probleme? die sind nicht deutlich schelchter, mich macht nur der 3++ retter fertig (dann hat man noch iron hands gegenüber stehen, die mit verletzung ignorieren durch die gegend rennen), wenn du siehst wie ein termi trupp mit nem nemesis ritter im nahkampf gegen sm termis in den arsch bekommt, dann krieg ich pipi in den augen
da soll man sich denken okay ich hab paladine mit 2 hp, aber die jungs helfen dir auch nicht weiter, die sind auch nur gegen kleinkram gut
mich nervt nur diese ungleichheit, ich mein wäre okay wenn wir was anderes krasses hätten (nemesis ritter lohtn sich sogut wie gegen alles) aber sobald der gegner gravkanonen reinpackt, da brauchst du mit dem ritter auch nicht mehr anzukommen. dann vill puris einsetzen aber die sterben wie die fliegen vorne im kampf (die kommen vill an, machen bissel psi, flammen da, was sich aber eher gegen orks oda tyrans lohn, vill durch stormraven in nahkampf reinlaufen aber nächste runde sind die durch den beschuss tot), psibolter sind sau gut aber bei 24 zoll reichweite wird es relativ schwierig wie ich finde und sonst haben die gks doch nix oda übersehe ich was?
ich mein die armee hat schon potential, aber jeder verlust tut sau weh und sobald eine schlüssel einheit weg ist, dann sieht es auch nicht mehr rosig aus

Zuletzt bearbeitet:
Vorab, ein wenig könntest du auf Recht- sowie Groß- und Kleinschreibung achten, würde den Lesefluss und das Verständnis deutlich vereinfachen.
....und wenn es danach geht dann wurden die sehr stark generft: kg von 5 auf 4, die helle ini +2 wurde weggenommen, energiewaffen sind nun auch weg, die wurden halt an die normalen termis angeglichen,....
sry, aber die hatten damals schon nur KG 4.
Die Helle hat zwar an Ini eingebüßt, ist aber im Kampf gegen den von dir vorgegebene Gegner Terminatoren eher besser als schlechter geworden.

ja mit ds3 und hohe stärke nützt dir was vill was gegen stanis aber im direkt kampf mit normalen termis sind die am ar...,
das hast du richtig erkannt, aber das ist doch bei der Bewaffnung logisch.... Wer mit GK Termis gegen TH und SS Terminatoren vorgehen will muss entweder richtig was investieren oder aber akzeptiert das sie dafür nicht gedacht sind....

waffenmischen ist auch ein zweischneidiges schwert, ich hab es eher ne trupp nur ds 3 waffen gegen stanis und ne trupp mit ds 2 waffen gegen schwere jungs, höchstens mal ne hammer in nem ds 3 trupp.
Das ist ja auch dein gutes Recht, aber ich denke die meisten Leute mischen in den Trupps um die GK Termis so zu nutzen wie sie am besten funktionieren, gegen alles...

naja und die granaten für diese extra punkte? da würde ich eher drauf verzichten und man konnte auf ne 5 trupp gesehen ne extra termi für den preis nehmen.
ist lustig, wurde nämlich immer wieder gefordert das Termis doch endlich Granaten bekommen sollen usw. Aber hey, du kannst das ja gerne anders sehen... Nur mal nebenbei, weißt du wie schlecht die Termis ohne Granaten gegen alles andere außer andere Termis werden ?

nein, nach der sicht sind die gk termis ne schei... konter gegen die sm termis, aber womit willst du die kontern? erstmal frage ich mich ob ich so nen langsamen Mob kontern muss, oder ob ich nicht den Gegner irgendeinen Schrott fressen lasse und das Spiel in der Zwischenzeit über MZ gewinne...

wenn dir sone stormraven mit 6 termis mit hammer und schilden vorbeifliegt, was willst du dann machen?
die steigen aus und greifen sofort alles an, da kann auch ne nemesis ritter nix tun, weil der sicherlich im direkt kampf untergehen wird, ich versuche meistens mit nem psibolter trupp die einheit auszuschalten, aber das ist sehr schwierig, wenn die fliegen und bei dem ausstieg sofort angreifen, ich möchte doch nur ne ebenbürtige einheit entgegen stellen.
Wir reden hier über nen Raven voller Termis, also runde 500P die der Gegner min 2 Runden effektiv aus dem Spiel nimmt... Na immer gerne ! Wenn der dann kommt können die Termis in Runde 3 sogar was angreifen.... WOW! Entweder erschießt du den Raven mit paar netten Allierten oder gibst ihm genau ein Ziel was er angreifen kann und räumst ihn danach weg.

was allround angeht, da sind eher die sm besser dran mit dem beschuss und nahkampf.
bei Termis mMn nicht... Aber ist bestimmt Geschmackssache...

ich weiß nicht genau gegen wen du spielst aber ich sehe öfters termis gegen mich stehen und ich vermute mit dem neuen codex und den coolen sonder formationen denke ich mal noch mehr, dazu hab ich ne blood angels spieler der auch gerne termis mitsich bringt, bei der letzten 3k punkte schlacht, hatte ich ca. 15+ termis gegen mich :-(
Regelmäßig bei mir im Club und 1mal im Monat auf Turnieren durch die ganze Republik... Also schon ein paar Spiele... Und um ehrlich zu sein hab ich seit nem guten Jahr vlt 3 mal Termis auf dem Tisch gesehen....

Aber hey, wenn du es so fies findest und die SM Termis so geil sind, nimm sie als Allierte mit und spiel die.... Ist doch super für dich das du das kannst....,

Ich find ja man muss eh langsam weg von diesem Codex only Gedanken...

Das gefällt aber nicht jedem oder das will nicht jeder, ich spiele lieber auch nur eine Armee aus einem AB, da ich zurzeit AdMech spiele geht das halt nicht so gut aber sonst alliere ich eher nicht.
Darum muss jeder selbst wissen ob er das mag und will.

ok sry ich versuche auf die Schreibweise zu achten.
sry, aber die hatten damals schon nur KG 4.
Die Helle hat zwar an Ini eingebüßt, ist aber im Kampf gegen den von dir vorgegebene Gegner Terminatoren eher besser als schlechter geworden.

Sorry aber in der 5 Edi hatten die GK Termis KG 5 🙂 ab der 6 Edi hatten die dann KG 4
Die Helle empfinde ich da eher als schlechter (vorallem weil du Hammerfaust hast, da ist die +1 Stärke relativ unwichtig, außer Hammerfaust geht net durch xD), da habe ich lieber eine Zusatzattacke mit den Falchions

das hast du richtig erkannt, aber das ist doch bei der Bewaffnung logisch.... Wer mit GK Termis gegen TH und SS Terminatoren vorgehen will muss entweder richtig was investieren oder aber akzeptiert das sie dafür nicht gedacht sind...
Was ist dann gegen die gegner Termis gedacht? Was willst du in die GK Termis investieren, damit die gegend die Schild Termis ankommen?

Das ist ja auch dein gutes Recht, aber ich denke die meisten Leute mischen in den Trupps um die GK Termis so zu nutzen wie sie am besten funktionieren, gegen alles..
Also das verstehe ich nicht, erst sagst du die GK Termis sind nicht gegen Schild Termis gedacht aber gleichzeitig schreibst du so ausrüsten, damit die gegen alles funktionieren. hä?

ist lustig, wurde nämlich immer wieder gefordert das Termis doch endlich Granaten bekommen sollen usw. Aber hey, du kannst das ja gerne anders sehen... Nur mal nebenbei, weißt du wie schlecht die Termis ohne Granaten gegen alles andere außer andere Termis werden
Also ich hab nichts gefordert xD. Okay dann gehen wir mal durch, was willst du mit Anti Psi Nades machen? Nix! Sprenggranaten S6 DS 4 ein Schuss 8 Zoll Reichweite? Wofür damit du dann bei dem Wurf gar nicht mehr in den Nahkampf kommst, weil du mit Nades die forderen Modelle ausgeschaltet hast? Sind dann die Sturmbolter nicht sinniger, weil du dann mehr Schuss hast? Sturmgranaten S3 0d DS 3 Zoll Schabi 8 Zoll Reichweite. Sorry aber für die extra Punkte nützt mir das rein gar nichts, es ist wirklich nur gegen Stanis sinnvoll, wobei du mit Sturmbolter immer ein Schuss mehr hast, deswegen bezweifle ich, ob die Granaten sich vernünftig einsetzen lassen, vorallem weil die Termis die Stanis im Nahkmapf eh vernichten.

so nen langsamen Mob kontern muss, oder ob ich nicht den Gegner irgendeinen Schrott fressen lasse und das Spiel in der Zwischenzeit über MZ gewinne.
Äm was würdest du bei GKs als Schrott bezeichnen, was du mal eben so opfern würdest und was heißt langsam? Wer Termis zu Fuß einsetzt, der ist selbst schuld aber meistens ist das ein LR oder SR der die Termis mal eben so mit ne Sturmrampe vorbeibringt, da finde ich die mal gar nicht so langsam. Soweit ich weiß bei GKs zählt jeder Trupp und wenn du den Termis ne "Schrott-Trupp" zum Fraß vorwirfst, dann wird es knapp mit den Einheiten die MZs einnehmen können.

Wir reden hier über nen Raven voller Termis, also runde 500P die der Gegner min 2 Runden effektiv aus dem Spiel nimmt... Na immer gerne ! Wenn der dann kommt können die Termis in Runde 3 sogar was angreifen.... WOW! Entweder erschießt du den Raven mit paar netten Allierten oder gibst ihm genau ein Ziel was er angreifen kann und räumst ihn danach weg
Äm Ja, außer dein Gegner hat eine Landeplattform oder die neue Formation (die ab Samstag gütlitg ist), die es dir erlaubt den SR in der ersten Runde schon rauszubringen. Wenn ich Allierte anschließen würde, dann gebe es diese Diskussion schon mal gar nicht, dann würde ich die Sturm Termis mit Libi (Psikraft Zuflucht +1 auf den Retter nehmen und dann alles fisten, wenn du noch fieser bist, dann nimmst noch SM HQ Sevrin Loth und die Kraft Unsichtbarkeit, dann bist du unbesiegbar) aber darum gings ja gar nicht. Was für ein Ziel soll ich ihm geben? Sinnlosen Stani-Trupp dahin stellen und womit soll ich ihn danach wegräumen? Ich mein darum ging es ja hier eben, dass ich keinen guten Konter dagegen sehe. Und wenn da ne Purgator Trupp mit 4 Psibolter und Stani Trupp steht dann wird es für den Gegner eine leichte Entscheidung sein, was er zuerst angreift.

bei Termis mMn nicht... Aber ist bestimmt Geschmackssache..
Ja das macht schon Sinn, aber darum ging es hier nicht oda, zumindestens hassu dann Stani Termis, dafür hast du nix anderes, keine Masse und wenn du normale Stanis nimmst, dann reicht es dir nicht mehr an Punkten für gute Termis, vorallem weil es keine große Frage ist 110 P für 5x Stanis oda 165 P für 5x Termis. Kannst zwar normale Stanis nehmen und dann? Paladine lohnen sich nicht, wie ich finde, vill Puris, aber dann hassu nur 3+ Russi ind er Armee. Bei der Unterstützung ist immer wieder die Qual Purgator oder Nemesis.

Regelmäßig bei mir im Club und 1mal im Monat auf Turnieren durch die ganze Republik... Also schon ein paar Spiele... Und um ehrlich zu sein hab ich seit nem guten Jahr vlt 3 mal Termis auf dem Tisch gesehen..
Ja das ist schön, was auch immer das aussagen soll

Aber hey, wenn du es so fies findest und die SM Termis so geil sind, nimm sie als Allierte mit und spiel die.... Ist doch super für dich das du das kannst....
Was das zu bedeuten hat, verstehe ich auch nicht, hab vorher keine Allis erwähnt oda in Betracht bezogen, ka wie du draufkommst

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun langsam das Gefühl das du hier wirklich weder Tipps noch Beratung suchst, sondern einfach nur rumheulen möchtest. Wenn die normalen/Hammer+SS Termis so imba sind, dann frage ich mich warum man sie halt nirgendwo sieht.
Aber ich versuche es nochmal...
Sorry aber in der 5 Edi hatten die GK Termis KG 5 🙂 ab der 6 Edi hatten die dann KG 4
Die Helle empfinde ich da eher als schlechter (vorallem weil du Hammerfaust hast, da ist die +1 Stärke relativ unwichtig, außer Hammerfaust geht net durch xD), da habe ich lieber eine Zusatzattacke mit den Falchions
hatten sie, in dem von Matt Ward geschrieben Codex nicht. Habe ihn hier vor mir liegen. Und ich denke der ist aus der 5 Edi. Weiterhin ging es um die Hellebarde, die unbestreitbar gegen den von dir genannten Gegner Terminatoren, besser geworden ist. Andere Waffen waren nicht im Spiel, klar ist der Hammer wohl am besten gegen andere Termis, welch Überraschung....

Was ist dann gegen die gegner Termis gedacht? Was willst du in die GK Termis investieren, damit die gegend die Schild Termis ankommen? Draigo, Scriptor, Allierte.

Also das verstehe ich nicht, erst sagst du die GK Termis sind nicht gegen Schild Termis gedacht aber gleichzeitig schreibst du so ausrüsten, damit die gegen alles funktionieren. hä?
Sie sind nicht gegen Schild Termis gedacht, darin werden sie auch mit 5 Hämmern nicht richtig gut.
Daher ist diese Ausrüstung, abgesehen davon das sie gegen vieles andere auch schlecht, auch hier nicht ideal. Also mische ich die Waffen in einer Kombi die gegen die meisten interessanten Ziele gut funktioniert. Also 1 Hammer für Autos, sonst halt Helle oder Falchions nach Lust u Laune.

Also ich hab nichts gefordert xD. Okay dann gehen wir mal durch, was willst du mit Anti Psi Nades machen? Nix! Sprenggranaten S6 DS 4 ein Schuss 8 Zoll Reichweite? Wofür damit du dann bei dem Wurf gar nicht mehr in den Nahkampf kommst, weil du mit Nades die forderen Modelle ausgeschaltet hast? Sind dann die Sturmbolter nicht sinniger, weil du dann mehr Schuss hast? Sturmgranaten S3 0d DS 3 Zoll Schabi 8 Zoll Reichweite. Sorry aber für die extra Punkte nützt mir das rein gar nichts, es ist wirklich nur gegen Stanis sinnvoll, wobei du mit Sturmbolter immer ein Schuss mehr hast, deswegen bezweifle ich, ob die Granaten sich vernünftig einsetzen lassen, vorallem weil die Termis die Stanis im Nahkmapf eh vernichten.
dein taktisches Verständnis ist bewundernswert :cat:
Die Granaten erlauben dir halt den Charge ohne Ini Abzug, der gegen Termis halt nicht so relevant ist, gegen alles andere aber den entscheidenden Unterschied macht.

Äm was würdest du bei GKs als Schrott bezeichnen, was du mal eben so opfern würdest und was heißt langsam? Wer Termis zu Fuß einsetzt, der ist selbst schuld aber meistens ist das ein LR oder SR der die Termis mal eben so mit ne Sturmrampe vorbeibringt, da finde ich die mal gar nicht so langsam. Soweit ich weiß bei GKs zählt jeder Trupp und wenn du den Termis ne "Schrott-Trupp" zum Fraß vorwirfst, dann wird es knapp mit den Einheiten die MZs einnehmen können.
Wenn wir von GK Only ausgehen, was ich aber heutzutage nicht mehr tun würde, dann halt nen Abfangtrupp oder ähnliches. Hauptsache ist er greift nicht das an was dir Weh tut, schon gar nicht mehrere Einheiten auf einmal. Den auch dieser gegnerische Termitrupp aus nem Auto hat es sehr schwer seine Punkte in den zwei Runden reinzuholen. Danach entweder zerschossen und den Rest gekontert mit Rittern/ Termis/ sonstigem was DS2 hat.

Äm Ja, außer dein Gegner hat eine Landeplattform oder die neue Formation (die ab Samstag gütlitg ist), die es dir erlaubt den SR in der ersten Runde schon rauszubringen. Wenn ich Allierte anschließen würde, dann gebe es diese Diskussion schon mal gar nicht, dann würde ich die Sturm Termis mit Libi (Psikraft Zuflucht +1 auf den Retter nehmen und alles dann fisten) aber darim gings ja gar nicht. Was für ein Ziel soll ich ihm geben? Sinnlosen Stani-Trupp dahin stellen und womit soll ich ihn danach wegräumen? Ich mein darum ging es ja hier eben, dass ich keinen guten Konter dagegen sehe. Und wenn da ne Purgator Trupp mit 4 Psibolter und Stani Trupp steht dann wird es für den Gegner eine leichte Entscheidung sein, was er zuerst angreift.
Worum geht es dir hier.... mir zu zeigen das du dir gaaaanz tolle Antilisten aus einem unendlichen Wünsch dir Was Katalog zusammenklicken kannst ?🙄
Ein Raven auf ner Plattform hat halt das große Risiko kaputt zu sein bevor er abhebt. Die neue Formation erlaubt Würfe ab Runde 1, dann ist der charge ab Runde 2 möglich. Aber das ist doch alles nichts was einen groß in Angst versetzen muss. Wir reden von einer Einheit Termis die mglw eine deiner Einheiten tötet....

Ja das ist schön, was auch immer das aussagen soll
Du wolltest wissen wo ich den Spiele, und meiner Erfahrung nach sind normale Termis selten in Listen zu sehen, ein klares Indiz dafür das sie nicht so imba sind wie du uns hier gerade verkaufen willst.....

Was das zu bedeuten hat, verstehe ich auch nicht, hab vorher keine Allis erwähnt oda in Betracht bezogen, ka wie du draufkommst
Nun ja, keine Ahnung wie du darauf kommst das wir hier auf einmal ne Diskussion über GK only führen, den das Grundspiel wird halt mit Allys gespielt.

Also ganz ehrlich, ein wenig trollig wirken deine Posts schon... Immer mit noch mehr Modellen, Einheiten und Buffs um die Ecke zu kommen um zu beweisen das du recht hast und die normalen Termis so krass sind.....
Übe mal dagegen zu spielen...

ich suche nach einer beratung/tipps/ideen aber von leuten, die jetzt mich nicht irgend wie beleidigen oder meine schreibweise angreifen, sich durch "ich bin turnier spieler" profilieren und "ich habe noch nie termis gesehen" aussagen tätigen, obwohl ich meine situation und ansicht klar geschildert habe

1. die helle hassu selbst angesprochen, obwohl ich die gar nicht erwähnt habe. damals hieß der codex noch Dämonenjäger, sry da hab ich mir vertan, das war der codex zwischen der 3-4 edition, was du da hast ist codex zwischen 5-6 edition.
Weiterhin ging es um die Hellebarde, die unbestreitbar gegen den von dir genannten Gegner Terminatoren, besser geworden ist. Andere Waffen waren nicht im Spiel, klar ist der Hammer wohl am besten gegen andere Termis, welch Überraschung....
was auch immer dich dazu verleitet hat dies zu schreiben, wie soll sie den besser geworden sein? in dem es +1 auf stärke gibt aber dafür kein boni +2 ini? sry aber ich denke +2 ini ist deutlich besser als +1stäke. was soll die aussage mit dem hammer gegen termis? soll das eine verhöhnung sein oda so?

2. also du sagt ich soll scriptor gegen termis einsetzen? what? in dem er vortex castet oda was?
draigo: xD, lustig, kannsu gleich ne impiriallen riter oder sonstigen lord of war sagen, sone scherzkeks
allierte: waren nie von mir erwähnt worden es ging nur um gks bis jetzt

3. Sie sind nicht gegen Schild Termis gedacht, darin werden sie auch mit 5 Hämmern nicht richtig gut.
Daher ist diese Ausrüstung, abgesehen davon das sie gegen vieles andere auch schlecht, auch hier nicht ideal. Also mische ich die Waffen in einer Kombi die gegen die meisten interessanten Ziele gut funktioniert. Also 1 Hammer für Autos, sonst halt Helle oder Falchions nach Lust u Laune.

äm genau das selbe habe ich in meinem vorherigen post gesagt, aber danke^^

4. dein taktisches Verständnis ist bewundernswert :cat:
Die Granaten erlauben dir halt den Charge ohne Ini Abzug, der gegen Termis halt nicht so relevant ist, gegen alles andere aber den entscheidenden Unterschied macht
danke, anscheid ist es wohl besser als bei einem turnier spieler xD
was für ein ini abzug, soweit ich weiß gibt es nur wenn man durch schwieriges gelände angreift, äm und welche granate soll den ini abzug verhindern?

5. Wenn wir von GK Only ausgehen, was ich aber heutzutage nicht mehr tun würde, dann halt nen Abfangtrupp oder ähnliches. Hauptsache ist er greift nicht das an was dir Weh tut, schon gar nicht mehrere Einheiten auf einmal. Den auch dieser gegnerische Termitrupp aus nem Auto hat es sehr schwer seine Punkte in den zwei Runden reinzuholen. Danach entweder zerschossen und den Rest gekontert mit Rittern/ Termis/ sonstigem was DS2 hat.

abfangtrupp kostet 130p unausgerüstet, wenn die termis den trupp als opfer in der 2 runde vernichten, dann haben die schon mehr als die häfte deren punkte reingeholt (jenachdem wie du den sr jetzt dazu zählt).
ja das wieder ds2 nahkampf mit termis und nemesis ritter gegen schild jungs, vorher sagen wir es ist schlecht und du sagst konter damit xD
was ist wenn der sturm termi trupp in deren nahkamphase die opfer nicht killt und erst in meiner runde aus nahkampf rauskommt, soll ich da warten, bis es soweit ist?

6.Worum geht es dir hier.... mir zu zeigen das du dir gaaaanz tolle Antilisten aus einem unendlichen Wünsch dir Was Katalog zusammenklicken kannst ?🙄
Ein Raven auf ner Plattform hat halt das große Risiko kaputt zu sein bevor er abhebt. Die neue Formation erlaubt Würfe ab Runde 1, dann ist der charge ab Runde 2 möglich. Aber das ist doch alles nichts was einen groß in Angst versetzen muss. Wir reden von einer Einheit Termis die mglw eine deiner Einheiten tötet....
na anscheind muss ich es wohl tun, wenn du es irgend wie net schallst xD eine plattform verleiht immer hin ne 4++ retter, für alles was drunter ist, danach kannsu immer noch ausweisen machen. naja also der sr kann ne fahrzeug zerstören und der termi trupp ne großen schaden einrichten, vorallem ich muss ja auch nach vorne kommen, aber wie soll ich es tun, wenn ich ne starken trupp in meiner zone erst vernichten muss

6,Du wolltest wissen wo ich den Spiele, und meiner Erfahrung nach sind normale Termis selten in Listen zu sehen, ein klares Indiz dafür das sie nicht so imba sind wie du uns hier gerade verkaufen willst.....
äm nein ich wollte es nicht wissen xD ich sagte nur, dass ich es nicht weiß, gegen welche rassen du spielst 🙂 außerdem sagte ich nicht, dass die imba sind sondern, dass ich die relativ schlecht kontern kann. wieso drehst du meine worte um? irgend wie willst du mich einfach schlecht darstellen

7. Nun ja, keine Ahnung wie du darauf kommst das wir hier auf einmal ne Diskussion über GK only führen, den das Grundspiel wird halt mit Allys gespielt.
nun ja es ist deine ansicht und es ist reine geschmackssache, ich habe keine allis erwähnt, du hast es reingebracht 🙂

wtf soll das sein jung?
Also ganz ehrlich, ein wenig trollig wirken deine Posts schon... Immer mit noch mehr Modellen, Einheiten und Buffs um die Ecke zu kommen um zu beweisen das du recht hast und die normalen Termis so krass sind.....
Übe mal dagegen zu spielen...

äm falls du es net bemekrst, ich schreibe nur meine ansicht wie das spiel von modellen her verlaufen wird oder wie ich die modelle im einsatz sehe, ich hab damit auch nichts bewiesen, ich erwarte nur eine vernünftige antwort, wie: ne ich sehe so, ich setze die einheiten so ein, vill solltest du das probieren. ich versuche auch nur darauf hinzuweisen, dass normale temris halt deutlich stärker sind als gk termis, wegen der auswahl
sorry falls du es nicht verstehst, vill solltes du doch mehr turniere besuchen xD

Zuletzt bearbeitet:
Sorry mein Lieber,
aber du und dein Geschreibsel sind mir
a) zu albern
und
b) zeigen sie in einigen Punkten enormes unverständnis für das Spiel und die Regeln auf.

Tobe weiter gegen die bösen Termis, ich für meinen Teil zerlege sie einfach und spiele jetzt lieber eine Runde als noch einen weiteren fruchtlosen Versuch zu unternehmen, dir zu helfen.
Ein anderer darf gern übernehmen 😉