Sorry aber in der 5 Edi hatten die GK Termis KG 5 🙂 ab der 6 Edi hatten die dann KG 4
Die Helle empfinde ich da eher als schlechter (vorallem weil du Hammerfaust hast, da ist die +1 Stärke relativ unwichtig, außer Hammerfaust geht net durch xD), da habe ich lieber eine Zusatzattacke mit den Falchions
hatten sie, in dem von Matt Ward geschrieben Codex nicht. Habe ihn hier vor mir liegen. Und ich denke der ist aus der 5 Edi. Weiterhin ging es um die Hellebarde, die unbestreitbar gegen den von dir genannten Gegner Terminatoren, besser geworden ist. Andere Waffen waren nicht im Spiel, klar ist der Hammer wohl am besten gegen andere Termis, welch Überraschung....
Was ist dann gegen die gegner Termis gedacht? Was willst du in die GK Termis investieren, damit die gegend die Schild Termis ankommen? Draigo, Scriptor, Allierte.
Also das verstehe ich nicht, erst sagst du die GK Termis sind nicht gegen Schild Termis gedacht aber gleichzeitig schreibst du so ausrüsten, damit die gegen alles funktionieren. hä?
Sie sind nicht gegen Schild Termis gedacht, darin werden sie auch mit 5 Hämmern nicht richtig gut.
Daher ist diese Ausrüstung, abgesehen davon das sie gegen vieles andere auch schlecht, auch hier nicht ideal. Also mische ich die Waffen in einer Kombi die gegen die meisten interessanten Ziele gut funktioniert. Also 1 Hammer für Autos, sonst halt Helle oder Falchions nach Lust u Laune.
Also ich hab nichts gefordert xD. Okay dann gehen wir mal durch, was willst du mit Anti Psi Nades machen? Nix! Sprenggranaten S6 DS 4 ein Schuss 8 Zoll Reichweite? Wofür damit du dann bei dem Wurf gar nicht mehr in den Nahkampf kommst, weil du mit Nades die forderen Modelle ausgeschaltet hast? Sind dann die Sturmbolter nicht sinniger, weil du dann mehr Schuss hast? Sturmgranaten S3 0d DS 3 Zoll Schabi 8 Zoll Reichweite. Sorry aber für die extra Punkte nützt mir das rein gar nichts, es ist wirklich nur gegen Stanis sinnvoll, wobei du mit Sturmbolter immer ein Schuss mehr hast, deswegen bezweifle ich, ob die Granaten sich vernünftig einsetzen lassen, vorallem weil die Termis die Stanis im Nahkmapf eh vernichten.
dein taktisches Verständnis ist bewundernswert :cat:
Die Granaten erlauben dir halt den Charge ohne Ini Abzug, der gegen Termis halt nicht so relevant ist, gegen alles andere aber den entscheidenden Unterschied macht.
Äm was würdest du bei GKs als Schrott bezeichnen, was du mal eben so opfern würdest und was heißt langsam? Wer Termis zu Fuß einsetzt, der ist selbst schuld aber meistens ist das ein LR oder SR der die Termis mal eben so mit ne Sturmrampe vorbeibringt, da finde ich die mal gar nicht so langsam. Soweit ich weiß bei GKs zählt jeder Trupp und wenn du den Termis ne "Schrott-Trupp" zum Fraß vorwirfst, dann wird es knapp mit den Einheiten die MZs einnehmen können.
Wenn wir von GK Only ausgehen, was ich aber heutzutage nicht mehr tun würde, dann halt nen Abfangtrupp oder ähnliches. Hauptsache ist er greift nicht das an was dir Weh tut, schon gar nicht mehrere Einheiten auf einmal. Den auch dieser gegnerische Termitrupp aus nem Auto hat es sehr schwer seine Punkte in den zwei Runden reinzuholen. Danach entweder zerschossen und den Rest gekontert mit Rittern/ Termis/ sonstigem was DS2 hat.
Äm Ja, außer dein Gegner hat eine Landeplattform oder die neue Formation (die ab Samstag gütlitg ist), die es dir erlaubt den SR in der ersten Runde schon rauszubringen. Wenn ich Allierte anschließen würde, dann gebe es diese Diskussion schon mal gar nicht, dann würde ich die Sturm Termis mit Libi (Psikraft Zuflucht +1 auf den Retter nehmen und alles dann fisten) aber darim gings ja gar nicht. Was für ein Ziel soll ich ihm geben? Sinnlosen Stani-Trupp dahin stellen und womit soll ich ihn danach wegräumen? Ich mein darum ging es ja hier eben, dass ich keinen guten Konter dagegen sehe. Und wenn da ne Purgator Trupp mit 4 Psibolter und Stani Trupp steht dann wird es für den Gegner eine leichte Entscheidung sein, was er zuerst angreift.
Worum geht es dir hier.... mir zu zeigen das du dir gaaaanz tolle Antilisten aus einem unendlichen Wünsch dir Was Katalog zusammenklicken kannst ?🙄
Ein Raven auf ner Plattform hat halt das große Risiko kaputt zu sein bevor er abhebt. Die neue Formation erlaubt Würfe ab Runde 1, dann ist der charge ab Runde 2 möglich. Aber das ist doch alles nichts was einen groß in Angst versetzen muss. Wir reden von einer Einheit Termis die mglw eine deiner Einheiten tötet....
Ja das ist schön, was auch immer das aussagen soll
Du wolltest wissen wo ich den Spiele, und meiner Erfahrung nach sind normale Termis selten in Listen zu sehen, ein klares Indiz dafür das sie nicht so imba sind wie du uns hier gerade verkaufen willst.....
Was das zu bedeuten hat, verstehe ich auch nicht, hab vorher keine Allis erwähnt oda in Betracht bezogen, ka wie du draufkommst
Nun ja, keine Ahnung wie du darauf kommst das wir hier auf einmal ne Diskussion über GK only führen, den das Grundspiel wird halt mit Allys gespielt.