Änderung/Ergänzung im Fluff der Space Marines?

Bei den DArk Angels wurde auch soetwas eingebaut. Da steht jetzt explizit drin dass er im Felsen ruht und nahezu geheilt ist und nur darauf wartet, wieder zu erwachen.
Das ist aber schon seit der 2. Edition ("Engel des Todes") bekannt, das Lion El'Johnson im Felsen in Stase ruht, bewacht von den Wächtern der Dunkelheit :bounce:

Wo kommt das vor, dass ranghohe EC behaupten, der Kopf würde noch leben?
Okay, habe es nochmal nachgelesen, war "nur" ein Dämon des Slaanesh, im Dienste von Julius Kaeroson (EC, Captain der 1. Kompanie, Dämonenprinz).

Der Dämon sagt dass er Diener Fulgrims ist, und einiges an Wissen vom ihm bekommen hat.
"My lord Fulgrim beheaded the Gorgon. [...] I have seen his head. It is still screaming."

Kann sein, dass es Fulgrim war, der den Kopf zu Horus bringt. Habe da evt was durcheinander gebracht, weil sowohl Fulgrim als auch Curze sich mit Horus nach dem Istvaan Massaker besprechen. Leman Russ sucht nach Johnson. Das ist korrekt. Was Vulcan angeht: ich hoffe, dass sein Schicksal noch eine "gute" Wende nimmt. Im Moment versauen die Autoren die Story z ihn ein wenig.

Au weia, wenn Ferrus' Kopf also definitiv abgetrennt ist, die Iron Hands behaupten, er lebt noch, und er ein genetisch veränderter Supermutant war... Da sieht man mal, dass hier keiner Resident Evil 3 gespielt hat, denn genau die Situation kam da auch vor: Als Nemesis' Körper sich dachte, "ach, einen Kopf kann man ersetzen"...

Dementsprechend ist eigentlich alles klar, ich glaube, bei den Iron Hands wurde vor kurzem der Primarch wieder gesichtet:

http://projectumbrella.net/files/imagecache/preview/images/nemesis3form_hq.jpg

😀 😀 😀 😀 😀 😀

Und jetzt der etwas ernsthaftere Teil: Gut, die Kopf-von-Körper-Geschichte war für mich eigentlich immer eindeutig. Aber, WENN GW wieder Richtung Grimdark gehen wollen würde, fände ich die Idee, dass die Iron Hands irgendwo im Keller so einen Mutanten mit nachgebildetem Kopf haben, gar nicht so übel... Der absurde Metabolismus eines Primarchen müsste das doch eigentlich hergeben...

Und jetzt der etwas ernsthaftere Teil: Gut, die Kopf-von-Körper-Geschichte war für mich eigentlich immer eindeutig. Aber, WENN GW wieder Richtung Grimdark gehen wollen würde, fände ich die Idee, dass die Iron Hands irgendwo im Keller so einen Mutanten mit nachgebildetem Kopf haben, gar nicht so übel... Der absurde Metabolismus eines Primarchen müsste das doch eigentlich hergeben...

Erinnert mich an den einen Typen aus Men in Black, dem auch der Kopf nachwächst 😀

Aber ich find's irgendwie ulkig, das der Typ, der "Gorgon" genannt wird, ebenfalls den Kopf abgetrennt bekommt, na gut, der Raven Guard Primarch ruft auch "Nimmermehr!" bei seinem Abgang 🙄 (Tut er das eigentlich immer noch?)

An Corax Fluff hat sich meines Wissens nach nicht viel verändert.

Das Ferrus Manuns Kopf noch lebt halte ich gar nicht mal für abwegig bei GW. Beim Imperator, der Typ brauchte beim schmieden nur seine Hände da ist der Sprung zum lebenden Kopf auch nicht so weit.
BTW lebte in der Mythologie der Kopf der Medusa nicht auch noch nachdem man ihn abgetrennt hatte?

Bei Kampf der Titanen (die Neuauflage des Films) hat sie immerhin das Seemonster versteinert, nachdem der Kopf aus dem Sack geholt wurde ^^

Aber was soll Ferrus Manus Kopf bitteschön anstellen außer vllt paar ECs die Finger abzubeißen (die stehen dann womöglich noch drauf und denen wachsen vielleicht irgendwelche abgefahrenen mutierten Finger mit Pilzköpfen nach)

Leman Russ sucht nach Johnson. Das ist korrekt.

das ist nicht korrekt, das ist schlichtweg falsch.. der Wolf hat keine Ahnung, was mit dem Löwen passiert ist und das dieser von den Wächtern in den Felsen gebracht wurde. Er ist einfach in den EOT gezogen, aus Gründen die nur er weiss.. und verkündet, er kommt zurück im Finalen Kampf (was immer das auch sein sollte).

Der Löwe wird ebenfalls zu dieser Zeit wohl wieder ausgelassen werden, aber das eine hat mit dem andern nix zu tun

das ist nicht korrekt, das ist schlichtweg falsch.. der Wolf hat keine Ahnung, was mit dem Löwen passiert ist und das dieser von den Wächtern in den Felsen gebracht wurde. Er ist einfach in den EOT gezogen, aus Gründen die nur er weiss.. und verkündet, er kommt zurück im Finalen Kampf (was immer das auch sein sollte).

Der Löwe wird ebenfalls zu dieser Zeit wohl wieder ausgelassen werden, aber das eine hat mit dem andern nix zu tun

Na ja, ich hab dies auch schon vorher gelesen. Meine in nem alten Dex bin mir aber nicht sicher und kann gerade nicht gucken.

[h=3]Das Verschwinden des Russ[/h] 197 Jahre nach der Einbettung des Imperators in den Goldenen Throns verschwand Russ mit seinen engsten Vertrauten, nur Bjørn Wolfsklaue, den jüngsten seiner Wolfslords zurücklassend.
Wohin Russ gegangen ist, ist ungeklärt. Einige behaupten, er wäre auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder und Rivalen Lion El'Jonson, andere meinen er wäre auf einer Mission, auf welche der Imperator persönlich ihn geschickt hätte.[SUP]2,3,5[/SUP]
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Leman_Russ#.Ul5gtVMSZCw

Na ja, ich hab dies auch schon vorher gelesen. Meine in nem alten Dex bin mir aber nicht sicher und kann gerade nicht gucken.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Leman_Russ#.Ul5gtVMSZCw

ich würd hier mal den wesentlich aussagekräftigeren Text aus dem englischen Teil von Lexikanum lesen.. das ist ein wiki, da kann ich auch reinschreiben, er sucht den räuber hotzenplotz und bis morgen wird das wohl auch drin stehen bleiben 🙂

(hier mal der englische auszug)
Years passed after the Horus Heresy. Russ, at a great feast with his Legion in attendance, stood and said: "In the end I will return. For the final battle. For the Wolf Time." He then left the Fang and embarked into the Eye of Terror accompanied by his personal retinue bar one - Bjorn the Fell-Handed, who remained on Fenris in the role of Great Wolf. The tale of his disappearance is retold every thousand years by Bjorn, now the oldest dreadnought alive. Every once in a while, the Space Wolves embark on what is called the Great Hunt to search the galaxy for their missing leader. Though they have searched far and wide, they still haven't found any sign of their Primarch. Apparently The Wolf Primarch's Arch-nemesis Magnus knows the Wolf King's whereabouts, but keeps it secret. [SUP][5][/SUP]:

fakt ist, in keiner publikation steht, er sucht den löwen, wieso hätte er denn überhaupt denken sollen, er sei im EOT

Wie dem auch sei. Genug Raum für Spekulationen gibt es irgendwie immer. Apropos Spekulationen. For the final battle - Für die finale Schlacht. Das liest man zwar öfters, aber ich denke es soll auf das Ende des 13. Schwarzen Kreuzzuges von Abbadon hindeuten. Quasi ein Showdown der Superlative. Wenn dem so ist, bin ich gespannt was so alles aus dem Hut gezaubert wird.

Der 13. Kreuzzug ist die Endzeit. Bzw läutet diese ein. Sprich die Finale Schlacht ist zwar nicht mehr weit aber ich bezweifle das GW jemals den Schritt gehen wird und das Zeitrad weit genug vordreht (wobei es nichtmal so schlecht wäre man könnte es ja genau vor dem Ausgang der Schlacht stehen lassen so das die Spieler das unter sich ausspielen können.

Ich hatte, dass der 13. Schwarze Kreuzzug schon beendet sei? =O

[h=3]Ergebnis[/h]Dem Chaos wurde ein totaler Sieg verwehrt, da Cadia standhaft blieb und nicht eingenommen wurde. Jedoch konnte das Chaos viele Welten erobern oder zerstören. Insgesamt ist der Schauplatz jedoch stabil, da die Imperiale Flotte die absolute Raumhoheit besitzt.
Durch den geschwächten Zustand des Imperiums an den Grenzen des Tau-Raumes (da diese Kräfte zum Schutz des Cadia Sektors zurückgezogen wurden), forcierten die Tau die dritte Expansion und erweiterten ihr Sternenreich um fast 133% seiner ursprünglichen Größe.

Soviel ich weiß , fängt der 13te Schwarze Kreuzzug erst an.
Nur damit würde ja GW den bisherigen Geschichtsverlauf langsam enden lassen. Den entweder schafft das Abaddon eine Mission und das Imperium wird endlich besiegt ODER
Abaddon´s Kreuzug wird aufgehalten und die ganzen damit Verbunden Büdnisse und sonstigen Anstregungen von Ihm ,werden "Zerstört" und das Chaos ist nicht mehr vereint unter der Black Legion und die gesamte Chaos Fraktion wird zu einem Haufen nicht ganz Ernst zunehmden Warlords und damit für weitaus längere Zeit als Zehntausend Jahre "Sicherer".

So oder so würde es damit Enden.
Im Codex der Chaos Space Marines wird der Finale 13te Schwarze Kreuzzug dermaßen angepriesen als der Ultimative Schlag gegen das Imperium, sollte es Abaddon gelingen die Tore von Cadia zu Zerstören, würde er damit die Pforte der Hölle aufreißen.
Leider Gottes beißt sich die Geschichte mit der Reihenfolge der Veröffentlichten Codizes. Warum!?!
Wenn GW wirklich vorhaben würde den 13ten Schwarze Kreuzug, nicht nur zu starten bzw. jetzt mal Langsam zu ende zu bringen. Dann würde ich nicht erst Dark Angels und Chaos Space Marine Codizes herausbringen und kurz danach den Chaos Demons Codex. UNd dann erst die von den ganzen anderen Völkern.
Oder ich sehe das ein wenig verkehrt. Ich spinne jetzt mal Rum wie ich die Geschichte Interpretiere bzw. wie man es sehen könnte:
Mit erscheinen der 6ten Edition soll die Geschichte um den 13ten Schwarzen Kreuzzug weiter gesponnen werden.
Veröffentlichung von "Sturm der Vergeltung" -> Dark Angels vs. Chaos Space Marines
dann würde ich erst mal andere Xenos ein wenig mehr einbinden um von dem Kreuzzug abzulenken.
Veröffentlichung von: Tau, Orks, Tyranninden
dann: Space Marines in dem Codex hätte man noch mal einen Anhalts Punkt geben können das der Kreuzzug nicht so gut für die Loyalisten läuft.
Weitere Xenos: Dark Eldar, Necrons, Eldar, Space Wolves, Blood Angles
Weitere Zusatz Bücher wie Apokalypse , Damnos und co.
Als Letzte Codizes kommen die Imperiale Armee mit Schwer Punkt Cadia und Grey Knights und der Knaller CHAOS DÄMONEN.
Danach kommt die Entscheidung wer Gewinnt.
Ab der 7ten Edition gibt es dann Primarchen Regeln weil der "Letzte Kampf" geschlagen wurde/wird und alle Primarchen wieder da sind.

So hätte man das auch "Spinnen" können bzw. so kann man Interpretieren. Wenn man sich aber die Reihenfolge der Codizes anschaut, ja da Interpretiere ich echt eine menge rein. Wurde
a: Nicht nach Gedacht und deshalb wird der Fluff in den Bücher schnell mal nach Gebessert weil man gemerkt hat das man Endgültige Schlachten schlagen muss!
b: GW hat es so Spezielles vor das uns Alle so sehr Überraschen wird das keine damit Rechnet ("Space Marine in a Space Marine")
c: Man bei GW gemerkt hat das man mit einer Vernüftigen Story das Spiel noch besser verkaufen lässt und mekrt das man all die Jahre "vergeudet" hat mit Autoren die alles nur ein bissel geschrieben haben und jetzt probiert GW alle Stränge Krampfhaft zusammen zu führen damit da eine Durchdachte Story reinkommt. So ein Prozeß kann schon seit 1-2 Jahren laufen udn wird noch ein wneig brauchen, Alte hasen werden immer wieder Ausschreien "Das da etwas nicht ganz stimmt" aber hey, Alte Hasen kaufen auch nciht mehr so VIEL...GW eben.

Gruß

Also den 13ten Kreuzzug gab es schon.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Codex_Sturm_des_Chaos#.Ul98r1MSZCw

Der hat damals damit geendet das das Chaos wie schon beschrieben Cadia nicht erobern konnte. Quasi ein Patt.

Das ganze wurde aber jetzt resetet.
Vieleicht kommt ja wieder so an "Codex" zu dem Thema raus.

Eigentlich müssten laut jetzigem Fluff einige Xenos das Imperium unterstützen. Necrons hassen das Chaos (oder waren es Tyras), Tau könnten auch nur verlieren sollte das Imperium fallen und für die Eldar ist das Chaos doch eh die Nemesis.
Den Orks wird es egal sein wen sie verprügeln Hauptsache es wird gemoscht.

@ Kopf von Ferrus Manus
Ich erinnere mich das Curze versucht hat Vulkan auf verschiedene Weise zu töten dann aber festgestellt hat das Vulkan unsterblich ist.
Gilt dies vielleicht auch für alle anderen Primarchen? Wenn ja stehen die Chancen gut das auch Cruze nicht von dem Attentäter gekillt wurde.
Hmm vielleicht steht dann ja auch Sanguinius wieder auf. Weiß Jemand was mit den toten Körpern von Cruze und Sanguinius geschehen ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Curgar:
"Sanguinius (aus der w40k-wiki):
The body of Sanguinius was taken by the Imperial forces as they retreated from Horus' crippled flagship back to Terra. His body was then borne away by his Blood Angels to their homeworld of Baal, where he was buried deep within a vast tomb beneath the Blood Angels' main chapel. The doors to his tomb were topped with massive, angelic effigies in honour of their fallen Primarch."

http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Sanguinius