Änderung/Ergänzung im Fluff der Space Marines?

Hmm also ist theoretisch ja eine Auferstehung sämtlicher Primarchen möglich oder? Zumindest wenn ich die Geschichte das Vulkan nicht sterben konnte auf die anderen Primarchen übertrage.
Es könnte durchaus sein das GW deren Auferstehung plant. Man hat ja damals die Primarchen aus dem Spiel genommen weil sie zu mächtig waren.
Mittlerweile rennen aber bei normalen Spielen Riptides, Mächtige Dämonen usw rum.
Primarchen wären da dann auch nicht mehr so Übertrieben mehr.😀 Vieleicht Wachen ja die Primarchen mit dem Tod des Imperators auf. Und während der Imperator als Gott aus dem Warp regiert sind die Primarchen die Überbringer seines Göttlichen Willens oder so. :wacko:

Ok, ich gebe zu. ist ein wenig weit hergeholt😉

Also, wenn alle toten Primarchen in Wirklichkeit unsterblich sind, fände ich das irgendwie schon... albern. Gerade das Ende einiger macht sie doch so "sympathisch".(Curze zum Beispiel...) Primarchen in Regulären Spielen könnte ich mir, zumindest für Apocalypse, allerdings schon vorstellen. Nur wird GW das natürlich völlig vergeigen- sprich, Guilliman kommt von den Toten zurück, ebenso erscheint Angron als Dämonenprimarch wieder, beide kriegen ne Plastikfigur, und der Rest wartet halt erstmal zwei Editionen und muss sich wieder anders behelfen 😉

Also, wenn alle toten Primarchen in Wirklichkeit unsterblich sind, fände ich das irgendwie schon... albern. Gerade das Ende einiger macht sie doch so "sympathisch".(Curze zum Beispiel...) Primarchen in Regulären Spielen könnte ich mir, zumindest für Apocalypse, allerdings schon vorstellen. Nur wird GW das natürlich völlig vergeigen- sprich, Guilliman kommt von den Toten zurück, ebenso erscheint Angron als Dämonenprimarch wieder, beide kriegen ne Plastikfigur, und der Rest wartet halt erstmal zwei Editionen und muss sich wieder anders behelfen 😉

Primarchen sind ja bei Forgeworld's Horus Heresy "Lords of War", was auch fette Panzer für Apo usw. einschließt, für normale Spiele sind die Jungs dann natürlich nix. (Find ich auch besser so, als wenn Primarchen bei 1000 Pkt schon auf der Platte Amok laufen)

Also Ferrus Manus bekommt von Fulgrim den Kopf abgehackt. Fulgrim bringt den Kopf nach dem Massaker zu Horus und wirft diesem den Kopf dann vor die Füße. Die Augen wurden zudem noch ausgestochen. Ich muss sagen, es wäre sehr albern von GW die Primarchen wiederzubeleben. Es kann so sein wie bei Eldrad. Laut dem Fluff hat es diesen mehr oder weniger beim 13 Schwarzen Kreuzzug auch erwischt, aber man kann ihn spielen, weil GW sagt, dass die eigenen Spiele ja in der Vergangenheit ablaufen könnten🙂. Was Vulcan betrifft, da ist GW ja gerade dabei seine Story völlig zu versauen.

Also Ferrus Manus bekommt von Fulgrim den Kopf abgehackt. Fulgrim bringt den Kopf nach dem Massaker zu Horus und wirft diesem den Kopf dann vor die Füße. Die Augen wurden zudem noch ausgestochen. Ich muss sagen, es wäre sehr albern von GW die Primarchen wiederzubeleben. Es kann so sein wie bei Eldrad. Laut dem Fluff hat es diesen mehr oder weniger beim 13 Schwarzen Kreuzzug auch erwischt, aber man kann ihn spielen, weil GW sagt, dass die eigenen Spiele ja in der Vergangenheit ablaufen könnten🙂. Was Vulcan betrifft, da ist GW ja gerade dabei seine Story völlig zu versauen.

Ich fänds auch cool, wenn GW die alten Chars "wiederbeleben" würde, wie z. B. Vet.-Sergeant Naaman und Bruder Bethor von den DA, Makari (der Grotstandartenträger von Thraka) und Zodgrod Wrotsnagga von den Orks, Helveticus der Ältere von den Ultras, usw.
Und natürlich DooMrider, er kommt und geht 😀

Vulkan : Also, so wie ich es verstehe, ist bislang nur Vulkan ein Perpetual. Find ich haarsträubend dämlich. Also, dass überhaupt ein Primarch so einer ist.

Ferrus Manus : Der Kopf ist ab, aber wenn Fabius schon den Kopf von Eidolon wieder annähen kann und der hinterher nur etwas taube Füsse hat, ist das doch bestimmt auch mit einem Primarchen möglich.

Ich mag gar nicht drüber nachdenken, was die noch alles so verzapfen. Und ADB und Dan Abnett sind doch auch in dem HH-Planungsteam ... wie können die bloß so was zulassen :bangwall:

Das ist ja einer der Gründe, warum der 40k Hintergrund und das Spiel so beliebt sind. Es wird eine Menge im Dunklen gelassen und natürlich muss man sich eine Hintertür für das Eine oder Andere offen halten. Einschneidende Ereignisse wird es aber sicher nicht geben. Leider. Es gäbe viel Potential die Story voranzutreiben ohne die Welt zu zerstören. So richtig traut sich GW das aber nicht.

Also bei Dorn bin ich mir nicht sicher, aber bei Ferrus bin ich mir zu 99% sicher, dass er vor den Augen seiner Iron Hands um seinen Kopf erleichter wurde... da glaube ich kaum, dass es da Potential für eine Täuschung gegeben hat.

Ansonsten kann ich noch Leman Russ hinzufügen, der sich ja in den Warp begeben hat um zu jagen oder so. Wahrscheinlich sitzt er in den schwarzen Bibliothek und spielt Magic mit den Eldar 😉

was ihr aber nicht vergessen dürft ist das es Ausserirdische gibt die Menschen wieder auferstehen lassen können (HH LEGION - die Kabale die auch aus Eldar besteht und nebenbei an soetwas wie die Endschlacht gegen das CHAOS glaubt). Und wenn man mit einem Menschen etwas wirklich wichtig vorhat, warum nicht gleich einen Primarch nehmen?

Wow, wenn das mit dem Kopf stimmt dann ist Sanguinius der Einzige Primarch (treue) der anscheinend wirklich Tot ist.
Allerdings ist das doch seltsam, oder? Warum baut GW nen Hintertürchen nachträglich ein? Ich würde glatt wetten das auch Sanguinius nen Hintertürchen bekommt.

Hat er doch schon, oder wer sollte sonst "der Sanguinior" sein?

die Frage ist aber, was man denn von den Primarchen auf dem Spielfeld hätte. Die ganzen Ordensführer, die man heute aufstellen kann, schalten schon Eliteeinheiten als Standardtruppen frei, haben fette Profilwerte und Ausrüstung... braucht man das jetzt noch eine Nummer doller?
Außerdem: Finecast 😛
(GW sollte erstmal seine herkömmliche Miniaturenpalette so erweitern, dass alles im Codex in den dort beschriebenen Möglichkeiten gekauft werden kann, anstatt komplette Einheiten nicht anzubieten)
Möglicherweise soll die Gerüchterei im Fluff nur Spannung erzeugen, auf Dinge, die da kommen könnten, damit wir Nerds was als Diskussionsstoff kriegen und unsere Phantasie durchknallt 😀
Sowas wie folgendes:
Warum weiß der Imperator eigentlich, dass der DA-Primarch in Stasis rumhängt, wenn beide k.o. sind? Warum sollte Cypher durch Überreichen eines Schwertes begnadigt werden? Warum dauert seine Reise derart lange? Schmied finden, Transporter buchen, gogogo! Und warum putzt bei den DA seit 10k Jahren niemand den Keller und stolpert dabei über die Stasiskammer ihres Chefs, die für die hohe, mysteriöse Stromrechnung verantwortlich ist?? Vielleicht steht da einer der kleinen Wächter vor und sagt immer: "Geht da nicht rein, hier gibt es nix zu sehen!" und die getreuen DAs machen dann kehrt :lol: Vielleicht ist sich Azrael dessen bewusst, aber denkt sich: "nah, es läuft auch ohne den alten Mann gut, wozu aufwecken und zweite Geige spielen?".
Lieber nicht drüber nachdenken :huh: