Aeronautica Imperialis Aeronautica Imperialis

Also du brauchst an sich nichtmal die Bases und Manöverkarten.

Die Bases jannst du ja mit 2 zehnseitigen Würfeln simulieren, und was die Manöverkarten angeht: Schau mal ins Airspace Forum (Link wurde hier in den Aeronautica Threats öfter gepostet), da hat jemand (sehr gelungene) Manöverkarten selber gemacht.
Also prinzipiell musst du dir nur die Regeln besorgen ^^ (Und dann möglichst viele neue SPieler anwerben 😛 )

ok.. danke artemis ;-)

ich besorg mir mal schnell die karten und die würfel hab ich massenhaft hier rumliegen.. munschkin läßt grüßen ^_^

nur mit den regeln happerts dann noch... ich zauder grad mit mir selber ob ich wirklich soviel geld fürn buch investieren will... mir wärs immernoch lieber wenn einer aus meiner gruppe sich das teil mal zulegt, damit ich es mal testen kann.. nachher gefällts mir überhaupt nicht und ich sitz auf teuren modellen und nem sau teuren buch :annoyed:

hat wer der eldar-spieler nen kleinen tipp was ich mir zulegen MUSS?

So Leute will jetzt auch auf den AI-Zug aufspringen und hab da noch ein paar fragen.
Ich will mir beim GamesDay das regelbuch, eine Packung Manöverkarten und die ersten Flieger kaufen(wahrscheinlich zusammen mit einem Freund).

1. Ich will Imperiale haben mein Freund vermutlich Tau(eventuell Chaos). Welche und wie viele Flieger würdet ihr uns empfehlen. Es sollte schon eine Auswahl sein mit der man schon mittelgroße oder "normalgroße" Kämpfe spielen kann, denn wir haben keinen Bock nach zwei Monaten neue Flieger zu bestellen.
2. Ich hab schon öfter hier von "Grundszenarios"(so als Art Einführung) gehört. Muss man da die Schiffe benutzen die vorgeschlagen werden oder sind das nur empfohlene Listen?

So hoffe ihr beantwortet meine Fragen^^

Gruß Wüstenratte

PS.: Gibt es irgendeine Möglichkeit sich SACHEn von FW "vorzubestellen" sodass man die dann auf dem GD sicher schon hat? oder glaubt ihr das die genug von dem Zeug haben?
War das nicht so das wenn die das da auf dem GD hatten das die das dann Versandkostenfrei nach Hause geschickt haben(war glaub ich bei einem Kumpel so)?

zu 1:

am Besten alle 😀

Mein Vorschlag:

Imperiale:
4 Thunderbolt
2 Lightning
2 Valkyrie

zum Ausbau:

1 Marauder Bomber
1 Thunderhawk
4 Valkiyrie
2 Vulture
Hydras

ohne extra-Waffen = 132 Punkte

Tau:
6 Barracuda
2 Tigershark

ohne extra-Waffen = 148 Punkte

zum Ausbau:

1 Orca
Skyrays
mehr Barracudas
1 Manta

Mit Bewaffnung lassen sich beide Seiten locker auf die gleichen Punkte bringen.

zu 2.

zu jeden Szenario wird eine kleine Geschichte erzählt und dementsprechend werden die Modelle vorgeschlagen. Weiterhin gibt es aber auch Regeln für alternative Flieger zu jedem Szenario.

Chaos hat leider den Nachteil, das es nur 2 verschiedene Flieger gibt.

Soweit ich weiss, kann man sich die Sachen zum GD bestellen. Frage ist aber, wie der Umrechnungskurs ist. Wenn der aus dem Katalog genommen wird, kann man billiger bestellen. Dann werden per Kreditkarte britische Pfund mit dem Kurs der Bank +1% abgerechnet.

Ok danke schonmal für die Hilfe bigben666 🙂
Ich muss dann mal schaun wie viel Geld ich habe aber wahrscheinlich übernehm ich die "Einkaufsliste" von dir.

Aber wie funktioniert das jetzt mit dem Vorbestellen? Muss ich da bei Forgeworld oder GW anrufen/E-Mail hinschicken?
Wahrscheinlich wird es genug von dem Zeug geben aber ich weiß ja nicht bei meinem Glück^^ Außerdem hab ich keinen Bock dann so lange auf meine Sachen zu warten wenn die nicht da sind.
Bitte schnelle Antwort 😀 hat sich erledigt(eigener tread).

Gruß Wüstenratte

*thread ausgrab*

Wolte nur mal bekannt geben das es bei Cosmophobia jetzt 4 Aeronautica Spieler gibt!
Wer also Lust hat eine runde zu zocken oder das System mal zu testen kann gerne bei uns im Club vorbei kommen!

Geöffnet ist immer Mittwochs ab 17:30, weitere Termine findet ihr bei uns im Forum und auf der Homepage im Kalender.

www.cosmophobia.de
und
www.tabletopforum.com

(sorry für das doppelposting, hab den Thread hier erst später gefunden und dachte das es hier besser rein passt...🙁)

Naja, ich hatte auch erst angedacht, das Spiel evtl mal anzutesten, weil ich hier noch einen ganzen Haufen (mindestens 15) Eldar Flieger von Epic rumliegen habe, aus zeitlichen, finanziellen Gründen und mangels Mitspielern im unmittelbaren Umfeld werde ich mich jetzt aber höchstwahrscheinlich doch von meinem Epic-Kram (und somit auch von den Fliegern) trennen. Aber vielen Dank für die vielen Links, klingt nach nem netten Spiel für den ein oder anderen Abend zwischendurch.

imho SEHR viel mehr als für zwischendurch, weils bei dem Spiel wirklcih SEHR auf den "Skill" des Spielers ankommt! Ich würd sagen das ein Anfänger Grundsätzlcih gegen einen guten Spieler verleirt, egal wer den ersten Zug bekommt oder welche Flotten gespielt werden...

Außerdem gibts im egensatz zu vielen anderen Systemen ein gutes und einfaches Kampagnen System, das sehr viel Spaß macht!