Age of Sigmar: Realms of Ruin

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.360
1.262
47.141
Der Trailer sieht interessant aus - und könnte vielleicht etwas für mehr Akzeptanz der Stormcasts sorgen. Denn deren Hintergrund ist ja mittlerweile doch recht ansprechend genug ausgebaut worden. Nicht sterben zu können alleine ist ja schon ein interessantes Konzept, vor allem verbunden mit der Tatsache, dass die bei jeder Neuschmiedung einen Teil ihrer Menschlichkeit und Erinnerungen an ihr früheres Leben verlieren.

Von der Ankündigung her wird dies aber wahrscheinlich eine Art Rundenstrategie a la XCom werden.
(Und hoffentlich kein dummes Handy Game...)
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.332
4
808
30.306
35
Der Trailer sieht interessant aus - und könnte vielleicht etwas für mehr Akzeptanz der Stormcasts sorgen. Denn deren Hintergrund ist ja mittlerweile doch recht ansprechend genug ausgebaut worden. Nicht sterben zu können alleine ist ja schon ein interessantes Konzept, vor allem verbunden mit der Tatsache, dass die bei jeder Neuschmiedung einen Teil ihrer Menschlichkeit und Erinnerungen an ihr früheres Leben verlieren.

Von der Ankündigung her wird dies aber wahrscheinlich eine Art Rundenstrategie a la XCom werden.
(Und hoffentlich kein dummes Handy Game...)
ich fand, dass es eher nach Dawn of War aussieht. Aber mal gucken
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
Der Trailer sieht interessant aus - und könnte vielleicht etwas für mehr Akzeptanz der Stormcasts sorgen. Denn deren Hintergrund ist ja mittlerweile doch recht ansprechend genug ausgebaut worden. Nicht sterben zu können alleine ist ja schon ein interessantes Konzept, vor allem verbunden mit der Tatsache, dass die bei jeder Neuschmiedung einen Teil ihrer Menschlichkeit und Erinnerungen an ihr früheres Leben verlieren.

Von der Ankündigung her wird dies aber wahrscheinlich eine Art Rundenstrategie a la XCom werden.
(Und hoffentlich kein dummes Handy Game...)
Das sollte ein paar deiner Befürchtungen und Fragen klären :D
Raise your banners and march on the Mortal Realms in Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin, the first ever AAA real-time strategy game set in the world of Warhammer Age of Sigmar. Coming to PlayStation® 5, Xbox Series X|S, and PC via Steam and Epic Games Store, this epic adventure from strategy game maestros Frontier Developments gives you command of four factions in expansive open warfare, featuring loads of your favourite units from the miniatures game.

Upgrade units with in-depth tech trees and unleash them against your rivals in gripping battles that change every time you play. Capture arcane conduits and harvest resources as you fight your war on multiple fronts, all to claim the realm of Ghur for your chosen faction.
An expansive single-player campaign co-written by Black Library legend Gav Thorpe sends the immortal heroes of the Stormcast Eternals on a mission to defend the fortress of Harkanibus from cunning Kruleboyz. Players can clash in 1v1 and 2v2 cross-platform multiplayer bouts, both in laid-back casual games and ranked leaderboards.
Skulls2023 Showcase May25 RealmsRuin1Skulls2023 Showcase May25 RealmsRuin2
Skulls2023 Showcase May25 RealmsRuin3Skulls2023 Showcase May25 RealmsRuin4Skulls2023 Showcase May25 RealmsRuin5
Realms of Ruin is built from the ground up to be as accessible as possible to console players as well as those on PC, with the innovative DirectStep™ system giving gamepad users unprecedented control over their forces without compromising on speed.
Best of all, you can get hands-on with the game in an upcoming Open Beta program. More details are on the way, so for now, add Realms of Ruin to your wishlist and register your interest for the Open Beta below.
 
  • Liebe
Reaktionen: Tarkus

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Ok die Bilder schauen für mich definitiv nach Dawn of War Style aus. Punkte zum einnehmen welche Ressourcen generieren und man danach Einheiten herbeiholen kann.
Hmmm....bin mit Dawn of War nie warm geworden. Habs aber auch nur in Videos angeschaut.
Das unglaublich miese Command & Conquer 4 hat mir diese "Punkte einnehmen und unendlich Einheiten spammen bis der Gegner überrannt ist" Funktion unglaublich vermiest.
Ich bleibe Mal offen und warte ab. Ein Heroes of Might and Magic mit Echtzeitkampf würde mich sogar irgendwie mehr triggern. Würde auch super zu dem Realm Setting passen.

Mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt 😊
 
  • Like
Reaktionen: RareSide und Tarkus

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 März 2022
3.259
10.953
75.884
Bergisch Gladbach
Also ich finde, das sieht bisher richtig gut aus. Komisch nur, dass zwar scheinbar das komplette Aufgebot an Stormcasts da ist (also über alle drei Editionen hinweg) und bei den Orruks "nur" Kruelboyz. Da scheint es mir, dass die Stormis deutlich mehr verschiedene Einheiten haben. Aber warten wir es ab. Die Grafik schaut zumindest schon mal richtig gut aus. Gefällt mir bisher deutlich besser als Stormground. Wobei das auch nicht unbedingt schlecht war.
 

Eugel

Hüter des Zinns
20 Mai 2001
2.976
217
19.456
48
Der Trailer sieht interessant aus - und könnte vielleicht etwas für mehr Akzeptanz der Stormcasts sorgen.
Mich schreckt es ehrlich gesagt eher von dem Spiel ab, wobei das eher an Age of Sigmar allgemein liegt als an den Stormcasts - ich werde niemals Orks als "Orruks" bezeichnen...
Und Frontier schreckt mich auch etwas ab. Die haben z.B. auch "Elite Dangerous" gemacht. Ein Spiel, das ich absolut liebe, das vom Entwickler aber durch zweifelhafte Design-Entscheidungen ziemlich gegen die Wand gefahren wurde. Und auch bei diesem Jurassic Park Spiel kam auch nach einem Jahr oder so schon ein zweiter Teil, statt den ersten Teil vernünftig zu patchen...
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
593
12.121
Der Trailer sieht interessant aus - und könnte vielleicht etwas für mehr Akzeptanz der Stormcasts sorgen.
Du meinst, die (im doppelten Sinn) seelenlosen Fantasy-Spacemarines, die der Großteil der AoS-Spieler hasst, weil GW versucht, sie ihnen immer und immer wieder aufzuzwingen, werden beliebter, wenn man die den Spielern ein weiteres Mal in den Rachen stopft?

Gewagte Marketing-Strategie ;)
 

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.544
9.771
Du meinst, die (im doppelten Sinn) seelenlosen Fantasy-Spacemarines, die der Großteil der AoS-Spieler hasst, weil GW versucht, sie ihnen immer und immer wieder aufzuzwingen, werden beliebter, wenn man die den Spielern ein weiteres Mal in den Rachen stopft?

Was macht sie denn bei dir so unbeliebt? Ich mein, ein Space Marine als reine Tabletop-Miniatur hat im Vergleich jetzt auch nicht viel Charakter. Ändern tut sich das durch eigene Kreativität sowie durch Bücher, Computerspiele etc. transportierte Lore.

Daher ist das doch ein nachvollziehbarer Schritt seitens GW mit dem Spiel. Auch die Animationen auf Warhammer Plus haben uns die Stormcasts doch zumindest ein wenig näher gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Jedit und Tarkus

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
593
12.121
Was macht sie denn bei dir so unbeliebt? Ich mein, ein Space Marine als reine Tabletop-Miniatur hat im Vergleich jetzt auch nicht viel Charakter. Ändern tut sich das durch eigene Kreativität sowie durch Bücher, Computerspiele etc. transportierte Lore.

Daher ist das doch ein nachvollziehbarer Schritt seitens GW mit dem Spiel. Auch die Animationen auf Warhammer Plus haben uns die Stormcasts doch zumindest ein wenig näher gebracht.

Es ist vor allem dieser Brechstangen-Ansatz, mit dem GW die Golddosen als Posterboys durchdrücken will.

Ich spiele kein 40k und wenn, dann wären auch die Space Marines für mich uninteressant, aber zumindest scheinen die sich (so weit ich das von außen beurteilen kann) organisch zum Publikumsliebling entwickelt zu haben.

Ich nehme an, das GW davon ausging, dass die SCE in AoS ähnlich einschlagen würden. Meinem Eindruck nach ist das eher nicht passiert und GWs Reaktion darauf war, den Leuten die Golddosen immer und immer wieder aufs Auge zu Drücken. Jede Starter-Box, jedes Video-Spiel, jeder Comic usw.

Nicht, dass andere neue AoS-Völker weniger eindimensional, seelen- und humorlos wären...aber die Stormcasts sind einfach in ihrer dümmlichen Penetranz ("Nur die Gläubigen") noch mal einen ganzen Schritt ätzender, als der restliche lieblos am Reißbrett zusammengezimmerte Mist.
 
  • Like
Reaktionen: Rabenfels

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
465
577
10.011
Ich müsste noch ein bisschen mehr zum Spielkonzept wissen, ehe ich sagen könnte, ob es mich reizt oder nicht.

Der Hintergrund wäre für mich zweitrangig, solange das Spiel selbst gut wäre. Ähnlich war/ist es auch mit den WarCraft-Spielen, deren Ästhetik war für mich bisweilen für sich genommen auch schwer erträglich, wobei die (Strategie-)Spiele selbst aber unterhaltsam waren.

So wäre es auch in diesem Fall. Die Ästhetik fasziniert mich null, der Trailer sieht (wie auch die AoS-Miniaturen) sehr WarCraft-mäßig aus - aber das Spiel würde ich mir durchaus mal ansehen. "Echtzeit-Strategie" klingt immer gut.
 
  • Like
Reaktionen: Rabenfels

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.544
9.771
Es ist vor allem dieser Brechstangen-Ansatz, mit dem GW die Golddosen als Posterboys durchdrücken will.

Ich spiele kein 40k und wenn, dann wären auch die Space Marines für mich uninteressant, aber zumindest scheinen die sich (so weit ich das von außen beurteilen kann) organisch zum Publikumsliebling entwickelt zu haben.

Ich nehme an, das GW davon ausging, dass die SCE in AoS ähnlich einschlagen würden. Meinem Eindruck nach ist das eher nicht passiert und GWs Reaktion darauf war, den Leuten die Golddosen immer und immer wieder aufs Auge zu Drücken. Jede Starter-Box, jedes Video-Spiel, jeder Comic usw.

Nicht, dass andere neue AoS-Völker weniger eindimensional, seelen- und humorlos wären...aber die Stormcasts sind einfach in ihrer dümmlichen Penetranz ("Nur die Gläubigen") noch mal einen ganzen Schritt ätzender, als der restliche lieblos am Reißbrett zusammengezimmerte Mist.

Naja, es ist die einzige (von den Modellen her relevante) Menschenfraktion. Somit sind sie halt die Posterboys von AoS. Finde auch nicht, dass GW versucht, das krampfhaft durchzudrücken. Das haben sie zu Beginn einfach so festgelegt und halten daran fest. Durchgedrückt ist es demnach schon lange, es wird sich auch nicht ändern. Natürlich gibt es Parallelen zum elitären Ansatz mit den Space Marines in 40k. Mal sehen wie es mit den Cities of Sigmar wird, aber sie werden wahrscheinlich auch nur Nebenfraktion-Status bekommen. Eine nicht-menschliche Fraktion wie Seraphon etc. wird aber nie Posterboy-Status erlangen. So ist es doch überall.

Ich finde andere Fraktionen teils auch spannender, aber trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Stormcasts in der Breite am besten verkauft werden. Natürlich auch und gerade wegen der Startersets. Aber das ist dann eine Henne-Ei-Diskussion. Ich glaub, dass bei den Stormcasts die Käuferschaft deutlich größer ist als bei z. B. Seraphon-, Orruk- oder Gravelords-Spielern. Was nicht heißt, dass es dort keine Spieler gibt. In einzelnen Bubbles ist es sicherlich anders im Verhältnis.

Ich weiß auch nicht, wie es bei dir ist, aber die Antipathie gegenüber den Stormcasts ist bei vielen ja auch historisch gewachsen. Die Stormcasts haben im Gegensatz zu Imperium, Bretonia, Kislev und Co. halt den Zuschlag für AoS bekommen. Wenn man Fan dieser Menschenfraktionen war, hatten die Stormcast Eternals von Beginn an (verständlicherweise) schlechte Karten. Wie gesagt, ich kenne deine Biographie nicht, nur fällt mir das häufig auf, wenn Leute Stormcast Eternals so stark kritisieren. Am Ende steht es dir aber natürlich zu, die Stormcasts doof zu finden. Nutze es auf dem Spielbrett! 😉

Auf Realms of Ruin bezogen, bin ich echt mal gespannt, welche anderen beiden Fraktionen vorkommen. Das weiß man noch nicht, oder?

Neben Stormcasts und Orruks könnt ich mir gut eine allgemeine Untoten- und eine Chaos-Fraktion vorstellen, die eventuell mehrere Unterfraktionen vereint. So wären zumindest alle vier Aspekte abgedeckt. Oder meint ihr, dass es spezielle Fraktionen dort werden, wie z. B. Beastmen oder Gravelords?
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus