8. Edition Age of Sigmar Träume und Wünsche

Die Frage ist eher, werter Herr Götterspeise, "muss" ich dann das Duardin-Dingens auch moderieren, oder darf ich hier bei den Hardcore-Oldschool-Dwarfs bleiben? Bislang macht der neue Forenbereich nämlich den gleichen Eindruck auf mich, wie der 40k-Bereich, ich klicke da höchstens mal aus Langeweile rein :dry:

Was ich bisher von den Regeln und vor allem vom neuen Fluff hier im Forum mitbekommen habe, finde ich jetzt nicht so spannend. Anstatt endlich Achtgipfel zurück zu erobern sprengt man alles in die Luft. Nö. Meine Dawi werden im Original-Universum bleiben. Mich hat ja schon das Design der neuen Zwerge letzten Februar gestört. Das Design der Minis in der neuen Starterbox verspricht nichts Gutes für neue Zwerge, wie auch immer sie dann heißen. Außerdem schließen wir uns keinem jüngeren Volk an. Mir gefiel gerade die Komplexität der Regeln, Ausstattungen und Unterschiede der Armeen. Wo es uns beim Spielen zu komplex wurde, haben wir eh schon immer Hausregeln verwendet. Wir bleiben also bei der 8. Edition. Damit können wir epische Schlachten schlagen. Am Wochenende wird es O&G, Tiermenschen, Skaven und Zwerge zu Viervölkerschlacht treiben. Inklusive ständigem Regelbuch- und Armeebücherwälzen. Das gehört für uns einfach zu einem Warhammermatch dazu. Und Munchkin haben wir in etlichen Ausprägungen zu Hause, da können wir zum Original greifen. 😀

Mir gefiel gerade die Komplexität der Regeln, Ausstattungen und Unterschiede der Armeen. Wo es uns beim Spielen zu komplex wurde, haben wir eh schon immer Hausregeln verwendet. Wir bleiben also bei der 8. Edition. Damit können wir epische Schlachten schlagen.

Das ist genau mein Punkt: Das große, tolle Warhammer mit allem Drum und Dran ist jetzt ein kleines, lieblos gestaltetes Spielchen.

Es wurde aber wohl gerüchtet das neben neuen Namen auch ein neuer Stil um das ganze vom alten und vom Rest abzusetzen, damit man was ganz eigenes hat.
Wie gesagt: sieh dir die neuen Chaoten an und stell sie neben die neusten Bausätze von Oldhammer (Wrathmongers, Streitwagen, Kriegsschrein, ...). Ich persönlich erkenne da keinen neuen Stil.^^

Ihr könntet recht haben mit dem Design-Wechsel...:
The new races will look different to the old ones. Ooruks will not look the same as the orcs we currently have. As such, when they get round to releasing Ooruks, the old models will cease production. He did say that you can still use your old models as ooruks, but you won’t be able to buy normal orc boys again.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=145635