Agenten des Imperiums was ist drin

Ist ein tolles Buch mit 9 Fraktionen. Grey Knights haben quasi ne Mini Nemesis Strike Force bekommen und die Deathwatch ist eigentlich nur ein solo Trupp Veteranen zu Fuß. Der wirkliche Spaß an der Sache ist: Nimmt man die Formation der Inquisitorial Henchmen Warband der Inquisition, bekommt man je nachdem was für einen Inqui man gewählt hat einen Trupp KG Termies, einen Truppe Sisters, oder einen Trupp DW Vets dazu. Es lebe der Fluff 🙂
Ziel des BUches ist es ganz kloar fluffige Mini-Einheiten und Fraktionen spielen zu lassen...was leider aber doch sehr frickelig ist...kein Plan wieviele Spieler Böcke haben gegen jemanden zu spielen der mit 5 Fraktionen auf 8 Detachments verteilt aufschlägt^^

Die Formation ist 1 Inqui aus einem beliebigen Orden (kann auch getauscht werden mit nem Charakter, z.b. Coteaz), 1 Einheit Akolyten und dazu dann optional Ministorum Priester, Crusaders, Daemonhosts, ARco-Flagellanten, Death Cult ASssassins, Techpriest Enginseers, Jokaeros und Astropaths. Die bilden dann eine Einheit.
Ja, ein Terminator Squad Grey Knights. Und nein, die Kosten ganz normal Punkte.
Man hat also quasi mit der Henchmen Warband die Möglichkeit, zig verschiedene Fraktionen auf einmal in eine Formation zu packen.
Der Astropath ist Adeptus Telepathica, der Priester Adepta Sororitas, der Enginseer ist Cult Mechanicus, dazu als Transporter z.B. ne Valkyre der Aernoautica Imperialis und eben u.a. den Grey Knight Terminator Squad 😀

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. 🙂
Man muss ja heutzutage abwiegen wohin man mit seinen Impsen+Grey Knights hingehen will, da es soviele Möglichkeiten gibt.
Die Miniformation der Grey Knights wäre schon interssant,
wenn man sie als Verbündete spielt spart man sich das HQ und man kann 2x Nemesisritter und 1 Termitrupp in zb. sein Astra Militarum mit reinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von euch vllt sagen, welche Mechanicum Einheiten in dem Codex drin sind?
Techpriest Enginseer als HQ sowie Servitoren als Elite. kann man auch als eigene Formation spielen, wobei der Bonus dann für beide die Canticles of the Omnissiah sind. Außerdem sind sie damit halt "Standardauswahlen" für Cult Mech.

- - - Aktualisiert - - -

Aber nicht bei TTM ^^
Da darf man bzgl. Kontingente und Fraktionen sowieso sehr wenig.

Der Aufbau des Buches ist halt...naja nicht das was man kennt. Es sind 9 Mini-Fraktionen drin. Jede hat nen eigenen FoC und die meisten noch eigene Formationen. Und die einzelnen Fraktionen können untereinander halt stark gemischt werden, so hat die Inquisition quasi keine eigenen Transporter, kann sich aber Grey Knights Land Raider, Aueronautica Imperailis Valkyries oder Adepta Sororitas Rhinos kaufen.

Ich habe das Buch und ya es gibt sehr viel Unklarheiten dadrin.Zum Beispiel: Ecclesiarchy battle conclave besteht aus 1 Ministeriom Priest und 3 bis 10 Einheiten Arco-flagellants, Crusader oder Death Cult Assassin.Beschränkungen: Alle Modelle der Formation bilden eine einzige Einheit . Also eine Einheit mit 100 Todescult Assassin ist möglich!!!!!😱

Ich hatte mich so darauf gefreut günstigere Units mit den Canticles als Cult Spieler stellen zu können und dann kam das Buch.... ja man darf den Enginseer als HQ und die Servis als Elite kaufen....nur leider haben die halt keine Canticles und sind damit vollkommen nutzlos in ner Cult Armee hahahah

Und in dem Detachment wo sie Canticles bekommen darf man nur ein HQ und ein Elite zocken - yeahhh

ja, dafür gibts relativ günstig 2 mal canticles für deine Armee Ben. Das ist schon mal gar nicht sooooo scheiße. Enginseer plus 2 Servitoren mit Plasmakanone, geht schon. (Und wie ich vorher sagte, hinter nem Haemotrope Reactor kann da sogar richtig was gehen 😉).
Auf Dakkadakka gibt es schon relativ interessante Ideen zu Listen...das sollte man dann wohl hier im Inquisitionsforum etwas ausbreiten^^