![]()
Kargeran Pattern heavy Lasgun "Schlangenbiß" mit Unterlaufgewehr für Sprengmunition, vergrößertem Magazin für Lasergewehrbatterie und hülsenloser Sprengmunition, Tragegriff und zuschaltbarem Rotpunktvisier.
Doktrinen:
Sprungtruppen
eiserne Disziplin
Chameloin
geschl. Formation
HQ:
Leutnant, E-Waffe, Plasmapistole, eiserne Disziplin, Fragmentgranate
Kommissar, E-Faust, Boltpistole, Fragmentgranate
2 x Flamer
Medic, Bolter
Chameloin
157
Valkyrie mit Laserkanone, Chaff Launcher
160
Standard:
Leutnant, Bolter, eiserne Disziplin
Medic, Bolter
2 x Plasmawerfer
Chameloin
88
Valkyrie mit multiple Rocket Pods, Chaff Launcher
195
Trupp, Vet.Sgt, Bolter
Laserkanone, Plasmawerfer Chameloin
112
Valkyrie, Chaff Launcher
145
Trupp, Vet.Sgt, Bolter
Laserkanone, Plasmawerfer Chameloin
112
Valkyrie, Chaff Launcher
145
Elite:
Vet.Sgt, E-Faust, Boltpistole
9 Veteranen, Fragmentgranaten, Schrotflinten
2 x Melter
1 x Flamer
Chameloin
152
Sturm:
2 x Sentinel, Maschka, Hochleistungsfunk je 70
140
Unterstützung:
Vulture, sync. Laska, 6 Radarsuchkopfraketen, Chaff Launcher
210
Galgenvögel:
Steiner, 5 Vögel, 5 Spezialisten, 2 Melter, 3 Bolter
176
Kage, 5 Vögel, 5 Spezialisten, 2 Plasmawerfer, 3 Bolter
136
3 Vögel, 3 Spezialisten, 2 x Flamer, 1 Sprengladung
70
Gesamt: 1998
Insgesamt habe ich damit keine einzige Einheit die mehr wie knapp 100 Punkte kostet, d.h. Totalverluste durch Schocken oder gegnerisches Feuer verkrafte ich sehr gut, biete dem Gegner massenhaft Ziele so daß seine ganze Zielpriorität durcheinanderkommt und bringe so richtig Masse aufs Feld.Doktrinen
Sprungtruppen
Spezialwaffentrupps
Veteranen
geschl. Formation
Grenadiere
Erläuterung: Spezialwaffentrupps für die Sprengladungen, geschl. Formation für MW 9 in Verbindung mit Veteranensergeant und da ich sowieso nachm schocken Base to Base stehe noch für Ini 4, Grenadiere für weitere harte BF4 Truppen um zusammen mit den Veteranen fire & forget Trupps zu bilden die dank BF4 sicher die ekligen Sachen wegräumen können.
HQ
Leutnant (40), Boltpistole (1), E-Waffe (5), Fragmentgranate (1)
2 Flamer (12)
59 Punkte
Nachdem mir gestern beim Zusammenbauen des HQs der Baneblade Kommandant in die Hände gefallen ist konnte ich nicht widerstehen und ihn zu meinem Armeechef zu machen. Deswegen die etwas sinnfreie Ausrüstung mit E-Waffe. Die Fragmentgranate ist ein Verlegenheitskauf, hatte noch nen Punkt frei. Eventuell nehm ich den Punkt aber für einen Suchscheinwerfer auf einem Sentinel, kann auch nicht schaden
Spezialwaffentrupp (35), 2 Flamer (18), Sprengladung (10)
63 Punkte
Spezialwaffentrupp (35), 2 Flamer (18), Sprengladung (10)
63 Punkte
2 schockende Sprengladungen die zusammen mit dem HQ auf einen Wurf runterkommen weil alles eine Auswahl ist, nice nice.
1 Sentinel (35), Maschinenkanone (15), Hochleistungsfunk (20)
70 Punkte
Der Sentinel steht am Anfang auf dem Feld hübsch weit hinten in einer Ecke hinter Gelände um maximale Überlebenschancen zu haben, selbst wenn mein Gegner den ersten Spielzug hat. Er versorgt mich mit einem wiederholbaren Reservewurf, der bitter nötig ist um gezielt schocken zu können. Sobald das vom Himmel fallen losgeht läuft er aus der Deckung raus und legt auf leichtgepanzerte Ziele an oder hilft dort wo es nötig ist aus.
Standard
1. Auswahl
Leutnant (40), Bolter (1)
2 Flamer (12)
53 Punkte
3 x Trupp (60) mit Vet.Sgt. (6), Bolter (1), SchweBo (10), Plasmawerfer (10)
je 87 Punkte zusammen 261 Punkte
Überbleibsel (30), Flamer (6)
36 Punkte
2. Auswahl
Leutnant (40), Bolter (1)
2 Flamer (12)
53 Punkte
3 x Trupp (60) mit Vet.Sgt. (6), Bolter (1), SchweBo (10), Plasmawerfer (10)
je 87 Punkte zusammen 261 Punkte
Überbleibsel (30), Flamer (6)
36 Punkte
2 x je 40 Mann die auf je einem Reservewurf kommen. Der Schwebo ist billig genug um zusätzliche Feuerkraft im Spielzug nach dem Schocken zu bringen falls der Trupp das Gegenfeuer überlebt.
3-5 Auswahl:
3 x 5 Gardisten(50), 2 Melter (20)
je 70 Punkte, zusammen 210 Punkte
Gardisten, mit BF4 und Meltern gut für monströse Viecher und dicke Panzerungen. Ihr Job wird es sein die Dinger zu killen die meiner normalen Infanterie zu hart sind.
Elite
1 - 3 Auswahl:
3 x 4 Veteranen (32), Veteranensergeant(13), Plasmapistole (10), 3 Plasmawerfer (30)
je 85 Punkte, zusammen 255 Punkte
nochmal 15 Jungs mit BF4 und jeweils 7 Schuß Plasma als Fire & Forget zum grillen von schwerer Infanterie und häßlichen dicken Viechern oder Fahrzeugen.
Sturm
2 Sentinels (35), Multilaser (10), Hochleistungsfunk (20)
zusammen 130 Punkte
Für Maschinenkanonen haben die Punkte nicht mehr gereicht. Auch diese beiden Sentinels stehen außer Sicht und in Deckung, am besten nach Möglichkeit weit weg vom andren, um dem Gegner nicht alle 3 wiederholbaren Reservewürfe in einer Ecke zu zeigen. Sobald die ihren Job getan haben unterstützen sie auch wo es geht.
2 - 3 Auswahl:
je 2 Sentinels mit Maschinenkanone
zusammen 200 Punkte
Die hier fallen vom Himmel um mit schwerem Unterstützungsfeuer meine Infanterie zu supporten, Transporter aufzumachen um an den leckeren Inhalt zu kommen oder die blöden letzten 1-2 Minis eines Trupps zu killen damit die nicht weiter stören.