Danke!Hey Greg,
Ich hab jetzt mal den Artikel grob durchgelesen und find ihn recht interessant, da ich seid September letzten Jahres bei den Airbrushbesitzern dabei bin.
Ich muss aber sagen, dass die Airbrush noch nicht richtig im TT-Bereich angekommen ist und ich denke, dass da noch mehr geht als was die Leute bisher so damit machen.
Ich weiß nicht, ob du Buypainted.com kennst, die haben gute Airbrushtutorials und grade als Anfänger eine Bereicherung!
Ich benutze eine Revell Masterclass mit dazugehörigem Standardkompressor (ist zwar laut, aber das stört mich nicht).
Wie du schon selber gemerkt hast kann man GW Farben (also Citadel Farben und Foundation) mit Glaze Medium mischen und dann direkt auftragen, gibt super Ergebnisse!
Wünsch dir noch viel ERfolg beim Lernprozess und bin auf deinen Fortschritt gespannt 😉
Danke auch für den Link zu buypainted - werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen!
Hmmm, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber ich probiere es mal aus! Danke für den Tipp!Bezüglich der Klumpen eine ganz blöde Frage vielleicht, aber nimmst du vor dem sprühen die Kappe ab?
Ich sprühe mit bloßer Nadel, also das letzte zylindrische Stück auch weg.
Beispiel:http://www.howtoairbrush.com/content/attachments/54d1265847185-tip2.jpg/
VORSICHT die Nadel ist scharf UND empfindlich.
Meine Harder&Steenbeck Infinity hat eine offene Kappe.
http://www.harder-airbrush.de/images/Produktabbildung_Infinity_Zoom5.jpg
@ Topic
Lange hat sich hier nichts getan... das liegt primär daran, dass ich aktuell dabei bin, ein Haus zu kaufen, ein Stellenwechsel bei mir ansteht und gerade jetzt in meinem Urlaub die Tagesmutter von meinem Sohn Urlaub hat --> Greg ist Tagesmama 😉 Heisst einfach: keine Zeit für gar nichts 😉
Was macht man, wenn man keine Zeit hat? Man gibt in der wenigen verfügbaren Zeit Geld aus, das passt nämlich gut zusammen 😉 Folgened Anschaffungen habe ich gemacht:
Ein Grundstock an Airbrushfarben (geht doch einfach, als selbst zu mischen - gerade für nen Noob wie mich sehr wertvoll):
Zum ausprobieren ist ne Farbe von Schmincke dabei. Die Flaschen sind toll, deutlich besser als die Lösung von GW (für Airbrush echt Mist) und Vallejo (da hat man das Problem, dass die Flaschenöffnung zu Verstopfung neigt):
Und ich habe nun endlich auch das Adapterstück für meinen Kompressor gekauft, so dass der Waserabscheider direkt dran ist. Sieht irgendwie kacke aus und wird damit deutlich breiter, stört mich aber nicht:
Gewindemuffe G1/8 Zoll - G1/4 Zoll innen, Messing mit der Art. Nr.1992
Vllt. komme ich irgendwann die Woche mal wieder zum ausprobieren...
Greg