Airbrush mal wieder

Helbrecht

Eingeweihter
30. September 2007
1.713
0
17.531
Hallo mal wieder zusammen.
Ich boykottiere Airbrush!!!(siehe Signatur)
Aber ich dachte mir, ich gebe dem Teufelszeug mal ne Chance.
Ich weiß das es hierzu unzählige Threads gibt, aber aus dennen werde ich nicht schlau.
Ich brauche eure Hilfe.Fürs erste wollt ich mir so ein Startekit hohlen.Dann wenn ichs so bischen kann denk ich an einen Kompressoer und diesen komischen Pistolen(wie heißen die nochmal)bei dennen man draufdrückt und da kommt nur luft raus und man per rädchen die farbe rauskommen lässt.
Könnt aber zum letzterem schon posten, denn ich komm dann wieder auf diesen Thread zurück.
Ich werde hauptsächlich damit Panzer bemalen.
Bitte-Dankeschön:lol:
mfg Darius Primus

also ich hab eine (bin in dem bereich auch noch anfänger.. hab aber schon ein paar panzer gemacht... vergiss die revell dinger... bei conrad bekomste so ne airbrush-pistole für ca 30 euro... toplader(farbpod oben drauf, ist einfach besser... ) 2 funktionen .

runterdrücken ist regulierung der luftzufuhr und ziehen des gleichen hebels ist farbmenge...

dafür das ich nur 2-3 panzer zum ausprobieren gemacht hab ... sind die panzer danach eine sehr gute grundbasis zum aufwerten : altern, rost, dreck, decals (mit decals sieht einfach besser aus... auf jeden bei meinen imp´s)

druck dosen wie bei revell vereisen da du ja kompremiertes treibmittel hast was bei ausdehnung kälte erzeugt und das ventiel zufriert... scheiße wenn der druck weg ist...

hab meinen vater den 8 bar kompressor geklaut der hatt nen druck-regulierer der meist bei mir auf etwas über ein bar steht.. gw farben mußt du etwas verdünnen... und man sollte wirklich ein paar trockenübungen machen ist etwas gewöhnungsbedürftig...

düsengröße war glaube 0,3 mm

gibt natürlich auch richtig feine high end-geräte aber frag nicht nach sonnenschein was die kosten^^

viel erfolg! und bei fragen schreib ne pn^^