Airbrush mal wieder

Helbrecht

Eingeweihter
30. September 2007
1.713
0
17.531
Hallo mal wieder zusammen.
Ich boykottiere Airbrush!!!(siehe Signatur)
Aber ich dachte mir, ich gebe dem Teufelszeug mal ne Chance.
Ich weiß das es hierzu unzählige Threads gibt, aber aus dennen werde ich nicht schlau.
Ich brauche eure Hilfe.Fürs erste wollt ich mir so ein Startekit hohlen.Dann wenn ichs so bischen kann denk ich an einen Kompressoer und diesen komischen Pistolen(wie heißen die nochmal)bei dennen man draufdrückt und da kommt nur luft raus und man per rädchen die farbe rauskommen lässt.
Könnt aber zum letzterem schon posten, denn ich komm dann wieder auf diesen Thread zurück.
Ich werde hauptsächlich damit Panzer bemalen.
Bitte-Dankeschön:lol:
mfg Darius Primus

also ich hab eine (bin in dem bereich auch noch anfänger.. hab aber schon ein paar panzer gemacht... vergiss die revell dinger... bei conrad bekomste so ne airbrush-pistole für ca 30 euro... toplader(farbpod oben drauf, ist einfach besser... ) 2 funktionen .

runterdrücken ist regulierung der luftzufuhr und ziehen des gleichen hebels ist farbmenge...

dafür das ich nur 2-3 panzer zum ausprobieren gemacht hab ... sind die panzer danach eine sehr gute grundbasis zum aufwerten : altern, rost, dreck, decals (mit decals sieht einfach besser aus... auf jeden bei meinen imp´s)

druck dosen wie bei revell vereisen da du ja kompremiertes treibmittel hast was bei ausdehnung kälte erzeugt und das ventiel zufriert... scheiße wenn der druck weg ist...

hab meinen vater den 8 bar kompressor geklaut der hatt nen druck-regulierer der meist bei mir auf etwas über ein bar steht.. gw farben mußt du etwas verdünnen... und man sollte wirklich ein paar trockenübungen machen ist etwas gewöhnungsbedürftig...

düsengröße war glaube 0,3 mm

gibt natürlich auch richtig feine high end-geräte aber frag nicht nach sonnenschein was die kosten^^

viel erfolg! und bei fragen schreib ne pn^^

Sag mal du weißt doch das es schon einen Thread mit fast genau diesem Titel gibt in dem du ja auch gepostet hast. Warum musst du jetzt noch so nen Thread starten und wieder die gleichen Fragen stellen? Mal abgesehen davon das du die sau dämliche Signatur "Ich boykottiere Airbrush!!!" auch erst seit besagtem Thread hast. :cluebat:

Ich weiß das es hierzu unzählige Threads gibt, aber aus dennen werde ich nicht schlau.

Sag mal du weißt doch das es schon einen Thread mit fast genau diesem Titel gibt in dem du ja auch gepostet hast. Warum musst du jetzt noch so nen Thread starten und wieder die gleichen Fragen stellen? Mal abgesehen davon das du die sau dämliche Signatur "Ich boykottiere Airbrush!!!" auch erst seit besagtem Thread hast. :cluebat:
aus dennen werde ich nunmal net schlau
bröchte ja nur einen link für ein gutes einsteigerset das möglichst nicht von revell ist weil ihr sagtet ja alle das die so blöd sind.
ich weiß das ich in diesem forum undbeliebt bin
und cy-baer wenn du mir net helfen willst dann schreib lieber nix
und wenn du gelesen hättest was ich geschriebn hab wüsstest du das ich zwar airbrush boykottiere aber ich dem zeug noch ne chance geben will

LOL -> dafür bekommst du noch nicht einmal einen Kompressor, geschweige denn Farben und eine Pistole.

Ohnehin ist das in meinen Augen Geldverschwendung, falls du nur ein paar Panzer ansprühen willst. Aber jedem das seine...
ja es geht um so ein test ding ohne kompresor
es gibt doch diese flaschen mit dem gas oder was es immer drin ist.
und es dind nicht paar panzer sondern ne apokalypsreife panzerkompanie mit mindestens 2 baneblades

ich spiel mechaniesierte imp´s und ich mag meine schiere anzahl an panzern^^ es gibt auch leute die sich nen airbrush kompressor (aus nen defekten kühlschrank) den kühlschranlkompressor ausgebaut haben und ihn halt wohl relativ einfach umgebaut haben. ansonsten leg mit nem kumpel zusammen oder leih dir einen aus^^ irgendein bekanter wird schon einen haben^^

ich spiel mechaniesierte imp´s und ich mag meine schiere anzahl an panzern^^ es gibt auch leute die sich nen airbrush kompressor (aus nen defekten kühlschrank) den kühlschranlkompressor ausgebaut haben und ihn halt wohl relativ einfach umgebaut haben. ansonsten leg mit nem kumpel zusammen oder leih dir einen aus^^ irgendein bekanter wird schon einen haben^^
Danke das ihr alle hier so fleißig postet aber darum geht es nicht sondern dem link zu einem starterset mit druckflasche mit dem ich dann üben kann um mir dann was profisionele mit kompresor und so zu kaufen um meine panzerkompanie anzubrushen^^

Also allein das Revell Beginnerset kostet zusammen mit Farben und Druckdose 49€, und genügt auch für großflächiges Arbeiten und Grundieren. Freihändigen Tarnanstrich kann man vergessen, aber das Arbeiten mit ner freien Schablone kann man einiges machen.
Problem: Die Dosen sind relativ Teuer, das Gas ist entflambar (und somit nicht für unbelüftete Zimmer zu gebrauchen) was Arbeiten im Winter bei offenem Fenster echt zur Qual macht.

Ein Airbrush-Set mit Kompressor für maximal 50€ kann man mit viel (und damit meine ich VIEL) Glück gebraucht bei E-Bay bekommen, aber man bekommt meistens das was man bezahlt (Will sagen, man kauft Geräte, die sich der Anbieter angeschaft hat und die sich dann im nachhinein als unzureichend für seine Ansprüche erwiesen haben).

Ok sorry jetzt dafür: Aber du willst eine Apokalypse Panzerkompanie mit 2 Baneblades...ich überschlage kurz im Kopf: 200€ für die Baneblades+ ~250€ für den Rest(mindestens denk ich mal) macht ungefähr 450€.....und du willst maximal 50€ ausgeben um eine Airbrush Pistole zu kaufen....warum bitteschön? Möchtest du nur ein bisschen angeben mit deiner "Panzerkompanie" ?

Und du scheinst nicht wirklich auf die anderen einzugehen, eröffnest unsinnige Threads mit unsinnigen Namen (ich erinnere an "Farbe" 🙄 ), hast selbst bemerkt das du hier (durch deine Post-Weise) "unbeliebt" bist und änderst trotzdem nichts an deinem Verhalten...

Sorry fürs Off-Topic aber das musste mal sein.

Wüstenratte

Ok sorry jetzt dafür: Aber du willst eine Apokalypse Panzerkompanie mit 2 Baneblades...ich überschlage kurz im Kopf: 200€ für die Baneblades+ ~250€ für den Rest(mindestens denk ich mal) macht ungefähr 450€.....und du willst maximal 50€ ausgeben um eine Airbrush Pistole zu kaufen....warum bitteschön? Möchtest du nur ein bisschen angeben mit deiner "Panzerkompanie" ?

Und du scheinst nicht wirklich auf die anderen einzugehen, eröffnest unsinnige Threads mit unsinnigen Namen (ich erinnere an "Farbe" 🙄 ), hast selbst bemerkt das du hier (durch deine Post-Weise) "unbeliebt" bist und änderst trotzdem nichts an deinem Verhalten...

Sorry fürs Off-Topic aber das musste mal sein.

Wüstenratte
50€ würd ich fürs einsteigerset ausgeben mit dem ich üben und dann mir was profisioneles mit kompresor und so hohlen