Airbrush mal wieder

würd ich fürs einsteigerset ausgeben mit dem ich üben und dann mir was profisioneles mit kompresor und so hohlen.

Sry, aber die 50€ solltest wirklich lieber in Deutschnachhilfestunden investieren. Du beachtest weder die Interpunktion, noch schreibst du kaum etwas richtig. In dem Satz oben zähle ich alleine 7 Fehler, mal von dem entstellten Sinn ganz abgesehen. Das was du dort schreibst ist wirklich abartig!

Ich glaube kaum, dass du die Sache wirklich ernst meinst. Ich erinnere mich da u.a. an deinen Warlord Titanen und deine SMs von denen nichts mehr zu lesen und sehen ist. Aber so ist das wohl in deinem Alter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich mach mal einen Konstruktiven Vorschlag:

(Er)spare dir ein Anfängerset mit Druckluftdosen und billiger Plastikpistole.
Geh in den dir am nächsten gelegenen Tabletopladen und frag dich durch ob jemand eine Airbrushausrüstung besitzt und ob du die mal ausprobieren dürftest, da du nicht weißt ob es etwas für dich ist und du gerne teure Fehler vermeiden möchtest.

Dann hast du einen besseren Anfang in der Materie, hast eine Einweisung von jemandem der etwas Ahnung hat und vielleicht auch später jemanden für den Austausch von Tipps und Tricks.

So, es darf weiter "gebashed" werden.

Sry, aber die 50€ solltest wirklich lieber in Deutschnachhilfestunden investieren. Du beachtest weder die Interpunktion, noch schreibst du kaum etwas richtig. In dem Satz oben zähle ich alleine 7 Fehler, mal von dem entstellten Sinn ganz abgesehen. Das was du dort schreibst ist wirklich abartig!

Ich glaube kaum, dass du die Sache wirklich ernst meinst. Ich erinnere mich da u.a. an deinen Warlord Titanen und deine SMs von denen nichts mehr zu lesen und sehen ist. Aber so ist das wohl in deinem Alter...

Mensch, das ist ja nicht auszuhalten:
professionell, Kompressor, holen
Ich hab ne Idee.
Ihr löscht mich einfach aus dem Forum.
Vll gehts euch allen dann besser.
Die Sache mit dem Warlordtitanen:Ich warte immer noch auf meine Plasticcard bestellung, die wohl wegen den Festtagen sich verzögert.Denn ohne Material kann ich schlecht weiterbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht auszuhalten. Nur weil dir mal jemand (gut vielleicht wars nicht ganz so nett aber ich hätte es ähnlich geschrieben) die Wahrheit gesagt hat musst du nicht direkt angepisst sein. Nimm dir doch die 5 Minuten Zeit und schreib Texte erstmal in Word vor...dann haste wenigstens die Rechtschreibfehler raus.

Versuch doch erstmal einen "Neuanfang", entscheide dich für eine Armee und mach einen kleinen Armeeaufbau oder so. Schreib dort richtige Sätze und mach erstmal ein kleines Projekt fertig. Durch sowas findet man im Forum anerkennung da dann jeder gemerkt hat das man auch mal etwas schaffen kann.
Wir wollen dich nicht aus dem Forum ekeln sondern vielmehr einen freundlichen Umgang(der manchmal vergessen wird) haben und auch sollten die Texte vernünftig lesbar sein. Mir ist es egal ob alle Kommas richtig gesetzt sind und auch können meinetwegen alle Sachen kleingeschrieben sein aber bitte nimm das alles nicht direkt so persönlich.

Gruß Wüstenratte

Das ist ja nicht auszuhalten. Nur weil dir mal jemand (gut vielleicht wars nicht ganz so nett aber ich hätte es ähnlich geschrieben) die Wahrheit gesagt hat musst du nicht direkt angepisst sein. Nimm dir doch die 5 Minuten Zeit und schreib Texte erstmal in Word vor...dann haste wenigstens die Rechtschreibfehler raus.

Versuch doch erstmal einen "Neuanfang", entscheide dich für eine Armee und mach einen kleinen Armeeaufbau oder so. Schreib dort richtige Sätze und mach erstmal ein kleines Projekt fertig. Durch sowas findet man im Forum anerkennung da dann jeder gemerkt hat das man auch mal etwas schaffen kann.
Wir wollen dich nicht aus dem Forum ekeln sondern vielmehr einen freundlichen Umgang(der manchmal vergessen wird) haben und auch sollten die Texte vernünftig lesbar sein. Mir ist es egal ob alle Kommas richtig gesetzt sind und auch können meinetwegen alle Sachen kleingeschrieben sein aber bitte nimm das alles nicht direkt so persönlich.

Gruß Wüstenratte
Ja ok, war zu übereifrig.
Mein Lab Top hat irgendwie kein Word^_^.
Muss ich mal morgen instalieren.
mfg Darius Primus

Falls du Firefox als Browser benutzt, kann ich dir nur die Installation eines deutschen Wörterbuchs empfehlen. Diese Wörterbücher erweitern die Rechtschreibprüfung in Firefox und zeigen dir während des Schreibens direkt deine Fehler an und bieten Verbesserungsvorschläge an. Probiere es mal aus...

Hier gibt es den kostenlosen Download:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3

ich hab ja mit ihm im icq geschrieben und es währe nett von einigen nicht gleich bei jedem rechtschreibfehler in die luft zugehn... jeder macht fehler auch ihr! und nicht jeder ist ein dukaten-schei*er!!! also ich hab zwar arbeit... aber nachdem meine forgeworld bestellung raus war,ist ja klar das es irgendwo mal etwas knapp in der kasse wird. oder?
ich und er sind keine millionäre... und nicht alle sind alte hasen wie ich ...es gibt auch junge leute, und wenn mann diese jungne leute vergrault stirbt irgenwann (vieleicht) das forum! wenn euch einer quer komt schreibt doch mal in freundlich und erklärt es ihnen, das sind keine 5 minuten mehr aufwand... es wäre doch einfach besser wenn wir alle miteinander auskommen als den neune sofort die rübe einzuhauen...

@w40ktank: Es stimmt schon...der Umgangston im Forum ist in letztes Zeit rauer geworden. Aber ich finde das hat schon einen "guten" Grund, denn so wie die Rechtschreibung in letzter Zeit missachtet wird macht das teilweise keinen Spaß mehr, sich Threads durchzulesen. Es ist ja eigentlich allen egal ob man jetzt Kommasetzung beherrscht oder ob man alles klein schreibt oder ob man internettypische Abkürzungen benutzt. Das ist ja nicht schlimm im Internet...es würde mich zum Beispiel auch nicht stören, wenn nämlich mit h geschrieben wird. Das macht ja die Posts nicht unlesbar, aber was sich einige neue User in letzter Zeit erlauben ist nicht mehr vernünftig...das muss sich doch auch auf die Rechtschreibung im RL auswirken oder nicht?!

Zu der Geldsache: Darius Primus gibt an eine APOKALYPSE Panzerkompanie zu kaufen mit 2 (ZWEI!) Baneblades. Da finde ich ist es nicht schwer sich vielleicht erstmal eine normale Panzerkompanie zu kaufen und ein wenig Geld für eine Airbrush-Pistole zurückzulegen. 😉

Ich denke nicht das hier irgendwer irgendwen rausekeln will, wir möchten einfach nur auf störende(!) Fehler hinweisen und zum Nachdenken über das eigene Verhalten bringen, dass dieses Unterfangen nicht immer so freundlich abläuft wie es sollte ist eine andere Sache aber wie gesagt häufen sich solche Fälle in letzter Zeit.

@Darius Primus: Nimm dir einen Rat zu Herzen: Such dir eines deiner vielen Projekte aus (am besten ein einfacheres mit dem du auch schon zocken kannst...also nicht deinen Warhound zum Anfang) und bring dieses Projekt zu Ende. Mach nen Thread im Paintmaster, Projektthread oder im jeweiligen Themenforum auf wo du alle deine Erfolge sammeln kannst und auch alle Tipps von anderen Usern auf einem Haufen hast. Du wirst sehen das man dadurch in diesem Forum(wie auch in allen anderen Foren) viel "Anerkennung" findet und nicht mehr als nerviger Anfänger abgestempelt wird, der sowiso nichts zu Ende bringen kann. 🙂

Gruß Wüstenratte

@ wüstenratte

worauf das alles hinaus laufen kann ist mir schon klar. ich weiß jetzt leider nicht ob er sich die modelle schon geholt hat, aber ich denke das geld was er da reingesteckt hatt oder noch will ist weihnachtsgeld von oma & opa.😎 ich bin ja froh das ich jetzt meine 4 gw baneblades zuhause habe... war auch nicht gerade billig und sparen mußt ich auch... aber man gönnt sich ja sonst nix^^:lol:.

er ist noch recht jung...daher schießen die pferde doch etwas schnell^^. wir waren alle mal so... soweit ich weiß konte ich in dem alter ganz schön nerven^^.

wie gesagt ich hab ihn schon etwas via ICQ beraten. ich hab ihn jetzt was im bereich von 100-120€ rausgesucht. und ihn einfach mal gesagt er solle sich mal in der verwandschaft umhören da meist irgendjemand das airbrushen macht oder gemacht hat... und es eventuell da mal ausprobieren und erklären lassen...

also im diesen sinne: "last ihn leben und wenn was stört, freundlich drauf hinweisen"

@Wüstenratte, Talarion, Pentrago: Ihr seid meine Freunde!!!:welcomeani:

@Thema: Airbrush leihen: Wer ist schon so blöde ein sensibles , teures Gerät an jemanden zu verleihen, den man gar nicht/kaum kennt. Ich habe zwar keine Ahnung, wie alt Du bist, aber anscheinend zu jung.

@Airbrush: Auch hier gilt häufig die Devise: Je mehr man reinsteckt, desto mehr bekommt man raus. Abgesehen davon, dass es dieses Thema schon zigfach gab, hast Du mit einem etwas teureren Airbrush und einem Kompressor aus dem Baumarkt, den man relativ einfach umpimpen kann ein brauchbares Gespann für 200 Euronen, dass bei guter Pflege noch viele Jahre seinen Dienst macht. Meinen ersten AB habe ich mit 10 Lenzen gekauft. Das war so ein Revellteil und der war nicht so spassig. Mein zweiter war ein Badger Prof., mein dritter eine DeVilblissSprite Major Aerropgraph 0,17" (der war viel zu fein) und jetzt nutze ich einen Vega 2000 (Thayer&Chandler).

@Freder(TM): Endlich mal Freunde^^ :lol: :lol: :lol:

@wh40ktank:Naja das Alter als Ausrede zu nehmen finde ich jetzt nicht wirklich passend. Ich bin selber 14 Jahre alt und denke das ich mich im Forum (wie auch bei anderen Sachen) zurückhalten kann und die Suchfunktion(oder gar [Häresie] auf andere Internetseiten gehe und mich erkundige)...jedenfalls habe ich noch nichts wirklich gegenteiliges gehört und vorallem hier im Forum hat man ja alle Zeit der Welt um einen Beitrag auf: Richtigkeit(lesbar!), Verständlichkeit(vom Sinn her) und vorallem auf einen "sinnvollen" Umgangston zu kontrollieren. Ich will gar nicht sagen das NUR die neuen User das machen sollten...auch einige alte Hasen(jetzt nichts gegen Sickhase 😛 )hier im Forum stoßen mir ab und zu sauer auf und könnten zumindest den Punkt mit dem vernünftigen Umgang ein bisschen mehr beachten.
Aber so sind nunmal die Meschen, jeder ist anders. Der eine ist netter und aufgeschlossener für neue User der andere ist abweisend wenn mal nicht die Suchfunktion genutzt wurde. Es wird nie perfekt laufen aber man kann ja versuchen seine Meinung hübsch zu verpacken und sie nicht direkt so zu äußern wie man´s denn denkt.
In diesem Sinne: Versucht freundlich zu bleiben, damit wir alle einen netten Umgangston hier in diesem Forum(und im restlichen Internet auch) genießen können und konstruktive Diskussionen führen können(es kann ja auch mal sinnlos werden[Off-Topic] 😀 ).

🙂

Gruß Wüstenratte

Zuletzt bearbeitet:
mit der rechtschreibung stimm ich zu 100 % zu. ich meinete halt einige sind numal anders als der rest sehe ich bei uns im club: einer intiligent und aufmerksam der nächste hitzköpfig und nervig, der macht im clubforum auch nur so ein mist. aber um dem kümer ich mich schon ihn beizubringen mal etwas ruhiger zu werden und mal nachzudenken(he,he) ... ich will ihn dafür auch nicht in schutz nehmen es ging mir halt nur darum das es in ruhe geklärt wird und nicht wieder in hetzkampangen endet. und nein, ich bin kein papa...^^ und ja, ich hab nen kleinen bruder der ist aber nur fünf jahre jünger... er kann auf sich selber aufpassen... das war das einzigste was etwas dauerte ihm zu lehren^^ jetzt übernimt vater staat (er ist seit den 02.01.08 beim bund he,he 😉

50€ würd ich fürs einsteigerset ausgeben mit dem ich üben und dann mir was profisioneles mit kompresor und so hohlen

Die 50 EUR sind aber rausgeworfenes Geld - Hol dir lieber aus den Baumarkt oder Modellbaushop deines vertrauens ein paar Sprühdosen, der Effekte ist der gleiche. (sogar einfacher/sauberer da du nicht sauber machen mußt und keine Reinigungsmittel brauchst).

Für richtiges Airbrushen sind die Druckgasdosen ungeeignet, da sie keinen einstellbaren Arbeitsdruck haben und keine konstante Leistung bringen.

Brauchbare Einsteigersets sind diese hier, kosten allerdings das doppelte.

http://www.guede.ws/cgi-bin/twinklecom.cgi?lang=0&param=SHOP&parameter=PAGE&options=0&artref=50065#
http://www.guede.ws/cgi-bin/twinklecom.cgi?lang=0&param=SHOP&parameter=PAGE&options=0&artref=50068#

p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Die 50 EUR sind aber rausgeworfenes Geld - Hol dir lieber aus den Baumarkt oder Modellbaushop deines vertrauens ein paar Sprühdosen, der Effekte ist der gleiche. (sogar einfacher/sauberer da du nicht sauber machen mußt und keine Reinigungsmittel brauchst).

Für richtiges Airbrushen sind die Druckgasdosen ungeeignet, da sie keinen einstellbaren Arbeitsdruck haben und keine konstante Leistung bringen.

Brauchbare Einsteigersets sind diese hier, kosten allerdings das doppelte.

http://www.guede.ws/cgi-bin/twinklecom.cgi?lang=0&param=SHOP&parameter=PAGE&options=0&artref=50065#
http://www.guede.ws/cgi-bin/twinklecom.cgi?lang=0&param=SHOP&parameter=PAGE&options=0&artref=50068#

p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Das beste was hier bis jetzt gepostet wurde.
Das 2. Ding gefällt mir.😛

Hi!

Ich benutze oft Airbrush um meine Minis zu grundieren.

Hier mal en paar Tipps:
1.) Zum grundieren und für grobe Fahrzeug Tarnungen reicht ne einfache Single Action Spritzpistole. Sollte eigentlich in jedem guten Modellbauladen für um die 30-40€ erhältlich sein.
2.) Die Spritzpistole nach JEDEM arbeitsschritt GRÜNDLICH reinige, ansonsten kannste die bald vergessen.
3.) GW Farben eignen sich meiner Meinung nach nicht so richtig zum airbushen, aber mit Vallejo Farben hab ich gute Erfahrungen gemacht. Man muss halt nur das richtige Verhältnis zwischen Verdünnung und Luftdruck rauskriegen -> üben.
4.) Sollte der erste Versuch nichts werden (vor allem mit Wasserlöslichen Farben) nicht aufgeben. Einfach weiterprobieren.
5.) Lieber einmal eine Stelle 3 mal lackieren anstatt einmal viel zu dick.
6.) Niemals eine Stelle länger als 2-3 Sekunden lackieren. Immer in "Bahnen" sprüchen.

Zum Kompressor kann ich leider nix sagen, da ich den Marke Eigenbau Kompressor von meinem Vater benutze.

Hallo zusammen.
Die hab ich mir jetzt gekauft.
Und ich möchte euch was mitteilen:
Darius Primus gibt es nicht mehr.Er hat einfach in diesem Forum zu viel *zensiert* gemacht(Rechtschreibfehler, Diskriminierung von anderen Figuren, Beleidigung, und so weiter.).
Deswegen ist Darius Primus jetzt weg und als -Helbrecht- neu geboren.
Also ja.
danke für durchlesen.
mfg Helbrecht

Hallo zusammen.
Die hab ich mir jetzt gekauft.
Und ich möchte euch was mitteilen:
Darius Primus gibt es nicht mehr.Er hat einfach in diesem Forum zu viel *zensiert* gemacht(Rechtschreibfehler, Diskriminierung von anderen Figuren, Beleidigung, und so weiter.).
Deswegen ist Darius Primus jetzt weg und als -Helbrecht- neu geboren.
Also ja.
danke für durchlesen.
mfg Helbrecht

denke du verachtest airbrush? steht zumindest in deiner signatur...