Akis Bemalauftrag (oder doch nicht?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thema: Für diese Bemal"qualität" wurde ich keinen Cent ausgeben und das sollte so eigentlich jeder können.

Da Talarion in diesem Thread der böse ist 😉

kann ich dann auch mal.
Dafür würd ich keinen müden cent auf den tisch legen, was nimmst du für sowas?

Ganz ernsthaft das ist ganz großer Murks und keine Bemalauftrags würdige Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs, bitte. Zunächst mal ist die Qualität eines Paintjobs völlig egal, so lange der Abnehmer dafür bezahlen will. Schließlich ist es Sache des Käufers, für was er seine Kohle hergeben will. Wenn ihr es besser könnt, dann schickt doch einfach Bilder eurer Minis mit einem Preisvorschlag per PN an Aki, dann kann er vergleichen. Aber zieht bitte nicht so über den Threadersteller her.
Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass die Minis noch WIP sind, also gleich "Murks" zu schreien, ist - vielleicht - etwas verfrüht.

@Topic: Du solltest auf jeden Fall die Farben mehr verdünnen und dich bemühen, sauberer zu arbeiten. Wenn alle Flächen auber von einander abgesetzt sind (und dafür eignen sich Tau besonders gut) steigert das den optischen Eindruck der Mini gleich gewaltig.

Noch ein kleiner Tipp: Ich würde - wenn überhaupt - das Ergebnis eines Bemalauftrages erst präsentieren, wenn er abgeschlossen und gelaufen ist.

Man darf die Wahrheit auch bei einem WIP Bild das für ein "Angebot" für eine Auftragsarbeit gedacht ist durchaus aussprechen.

Die Photos sind miserabel und die Bemalung ist selbst wenn sie WIP ist einfach nur in einem hingerotzten Standard......
Vlt sollte man sich nicht selbst überschätzen wenn es um die Fähigkeit geht einen Bemalauftrag abzuarbeiten. Auch haben normalerweise Bemalaufträge einen gewissen Qualitätsanspruch und dem ist mit so einer Aufmachung bzw. Präsentation und geleisteten Arbeit einfach nicht gerecht zu werden.

Ich glaub es wollte niemand sagen das er es wirklich besser könnte sondern das diese Qualität von jedem Maler selbst zu erreichen ist......

Schau Dir einfach die restlichen Auftragsarbeiten an die hier regelmässig durch s Forum geistern. Das fängt bei guten Photos an und hört mit einer guten bis hin zur Demon Qualität auf.
Diesen "Auftragsmalern" muss man auch nicht mehr sagen das sie die Farbe verdünnen sollen...

Und das der Rest vom Fred nur Spam war ist einfach so und das sind immer die selben......

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich soll jeder seine Meinung asgen, mir ging es dabei hauptsächlich um das dabei verwendete Vokabular und die Aggressivität, mit der hier manche vorgegangen sind. Wenn man sagen will, dass jeder ein solches Ergebnis mit genügend Geduld erreichen kann, dann kann man es ja auch in diesen Worten formulieren, oder?

Amen!

Ich möchte micht böse sein, aber investiere lieber 50 cent mehr und gibt den Autrag Django, das ist was ordentliches. meiner meinung nach. Oder gib den Auftrag Gammler, der macht dir auch schöne Modelle^^. Der hat für mich einiges angemalt. Wenn du willst schaue mal in einer Stunde oder so in meinen Fantasy Imps thread da kommen die Bilder der fertigen Sachen rein rein
*Werbung mach*

mfg
Alex

Ich möchte micht böse sein, aber investiere lieber 50 cent mehr und gibt den Autrag Django, das ist was ordentliches. meiner meinung nach. Oder gib den Auftrag Gammler, der macht dir auch schöne Modelle^^. Der hat für mich einiges angemalt. Wenn du willst schaue mal in einer Stunde oder so in meinen Fantasy Imps thread da kommen die Bilder der fertigen Sachen rein rein
*Werbung mach*

mfg
Alex

Wenn die wirklich so gut sind, dann können sie sich doch direkt im Special-Miniature-Painting-Services als Autragsmaler anmelden. Hier der Link zum Forum: http://s272911959.online.de/index.php?

PS: Gammler kann hier auch die Auftragsarbeit, welche er für dich bearbeitet hat, hier vom WIP der Minis bis zu den fertige bemalten in einen Thread zusammenstellen.

naja 1 Euro pro Figur ist günstig aber ganz ehrlich das macht uns anderen das geschäft kaputt.

Es gibt sowas wie einen grundstandart den jeder einhalten sollte der sich bezahlen läßt und qualität kosted.

Und du sitz doch länger als ne std an so einer figur oder? selbst wenn sie nicht so dollle ist und da muss ich sagen ist 1 € nen schlechter satz.

Nicht das ein Figuren malter reich an seinen Arbeiten wird aber wenn das hier so weiter geht dann brech ich ins Essen.

Und neben bei wie alt du bist du? du hast bei den Youngbloods mitgemacht, also darfst du eh keine Geschäfte abschließen wenn du unter 18. biste die einen gewissen satz überschreiten.

Also dein zweiter Marine ist schonmal eine Steigerung zum ersten.
Da das Bild etwas unscharf ist kann man leide nicht viel über die Qualität der Akzente aussagen, aber dass Farbschema und der Grobe Winkel der Akzente gefallen !
Versuch am besten, gerade bei Ordensabzeichen, das Abzeichen erst mit schwarz zu unterlegen, und dann das Abzeichen zu bemalen. So setzt dich das ganze von der Grundfarbe ab und macht an sich einen sauberen Eindruck. Auch am Schulterpanzer. Alles was man nicht sieht, oder worauf das Auge nicht gleich fällt, kann schwarz. so z.B. die Unterseite des Schulterpanzers. Wenn du es dir dabei natürlich einfach machen willst, empfehle ich Details mit extrem verdünnten Schwarz zu washen (oder eins von denen neuen Inks zu benutzen ? Hab mich mit der neuen Ink Farbpalette noch nicht auseinandergesetzt!) Dass dauert nicht lange, ist nicht schwer anzuwenden und erzielt schnell gute Ergebnisse.
Tut mir leid, wenn ich dir hiermit nichts neues erzähle, vll. kennst du die üblichen Tricks ja schon, aber da ich nur die paar Bilder habe um diene Malfertigkeiten zu bewerten, geb ich dir halt die Tipps, die mir spontan auffallen 🙂

So, jetzt aber nochmal zum geschäftlichen ! 1.) Wird dich kaum jemand anzeigen, wenn du ein paar Minis für jemanden bemalst. Auch wenn du unter 18 bist. Streng genommen könnte man dich zwar drankriegen, aber wo würden wir landen, wenn wir jeden Paintjob gewerblich machen würden. 2.) Gibt es (noch) kein Kartellamt, dass die Paintjobsparte im Blick hat, also ist die Grenze nach unten hin offen. 3.) Ich rate dir davon ab soweit runterzugehen. 1 Euro ? Meinst du nicht selbst, dass du dich deutlich unter Wert verkaufst ? Um dass zu sagen brauch ich nicht mal eine deiner Minis gesehen zu haben. Denn allein das Material und die Zeit die du da reinsteckst sind es nicht Wert 1 Euro pro Mini zu nehmen. Es hat schon seinen Grund, warum Auftragspainter so teuer sind. Weil gute Bemalung einfach viel Zeit in Anspruch nimmt. Und in dieser Zeit können andere auch lernen, arbeiten oder mit seinr Freundin Essen gehen. Such dir also lieber nen anderen Auftrag, anstatt nen so miesen Preis anzubieten. Für einen Euro pro Mini würd ich nichtmal den Farbtopf aufmachen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.