2. Edition Aktuelle Age of Sigmar Skimisher-Regeln

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hallo zusammen,

weis jemand von euch welche die aktuellen Skimisher-Regeln für Age of Sigmar sind? -Sind es immernoch die aus dem White Dwarf von Januar 2019?
Von den ursprünglichen Skirmishregeln dürften das immer noch die aktuellsten sein. Wobei ich auch ob die Entwicklung von AoS Skirmish durch Warcry ggf auch eingestellt wurde.

Ich hab aber auch das Gefühl das bei Skirmish ggf. was bezüglich wunden gemacht werden müsste, da Modelle mit 1 LP halt eigentlich auch zu schnell sterben für ein richtiges Skirmish System.
 

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
522
87
8.926
Von den ursprünglichen Skirmishregeln dürften das immer noch die aktuellsten sein. Wobei ich auch ob die Entwicklung von AoS Skirmish durch Warcry ggf auch eingestellt wurde.

Ich hab aber auch das Gefühl das bei Skirmish ggf. was bezüglich wunden gemacht werden müsste, da Modelle mit 1 LP halt eigentlich auch zu schnell sterben für ein richtiges Skirmish System.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte von der ersten Version von AoS Skirmish die 6 Szenarien gespielt. Auch wenn es Spaß gemacht hat, war es nach den ersten spielen schon sehr einseitig. Und vieles in den Regeln war nicht geklärt.
Da hat Warcry die deutlich besseren Regeln für ein AoS Skirmish.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte von der ersten Version von AoS Skirmish die 6 Szenarien gespielt. Auch wenn es Spaß gemacht hat, war es nach den ersten spielen schon sehr einseitig. Und vieles in den Regeln war nicht geklärt.
Da hat Warcry die deutlich besseren Regeln für ein AoS Skirmish.
Ich sag mal so, die aktuellsten Skirmish Regeln könnten schon sinn machen, wenn ne Regelung da wäre das ein Modell nicht sofort stirbt, wenn es den letzten Punkt verliert (siehe Killteam) oder man nen Multiplikator auf die Wounds setzen würde. Bei Warcry gibt es halt nur 1 Wurf der darüber entscheidet wie viel Schaden ne Attacke macht und nur bestimmte vorgegebene Modelle.
 

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
522
87
8.926
Ja, ich hatte mich auf diese Regeln auch riesig gefreut, wollte das auch gar nicht schlecht reden. Aber wir du sagst, das mit den Lebenspunkten ist nicht passen gelöst für ein Skirmish. Für die paar Missionen und die Kampagne mag das okay sein, aber ich finde darüber hinaus bietet es zu wenig. Und dass man da nur noch schwer dran kommt ist auch nicht gut gelöst, da hätten sie ruhig auch nochmal ein kleines Heftchen machen können.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ja, ich hatte mich auf diese Regeln auch riesig gefreut, wollte das auch gar nicht schlecht reden. Aber wir du sagst, das mit den Lebenspunkten ist nicht passen gelöst für ein Skirmish. Für die paar Missionen und die Kampagne mag das okay sein, aber ich finde darüber hinaus bietet es zu wenig. Und dass man da nur noch schwer dran kommt ist auch nicht gut gelöst, da hätten sie ruhig auch nochmal ein kleines Heftchen machen können.
Ich bin ja selbst ein wenig verwundert das die Regeln nicht zumindest in einem Generals Handbook abgedruckt wurden (also damals 2019), nachdem sie 2020 auch die Regeln von Himmel des Todes abgedruckt haben.