Diskussion- White Dwarf (2026) - Das ultimative Warhammer-Magazin

Da in der Gesellschaft ziemlich jeder Der Herr der Ringe kennt seit Jacksons Filmen und gute Akzeptanz genießen dürfte, verstehe ich nicht, wieso gerade der WD sich nicht Regelmäßig mit dem System beschäftigt / Elemente davon auf dem Cover hat.
GW featured halt lieber seine eigenen Spielwelten, da fallen keine Lizenzgebühren an...

GW featured halt lieber seine eigenen Spielwelten, da fallen keine Lizenzgebühren an...
Dabei wäre es hilfreich um ein System das ebenfalls Lizenzgebühren kostet und auch andere Systeme etwas profitabler durch erhöhte Aufmerksamkeit machen zu können.
🤷🏼‍♂️

Denn die GW Läden selbst, liegen des öfteren doch etwas zurückhaltend platziert.
(natürlich den Mieten für Räumlichkeiten geschuldet)

• Like
Reaktionen: Lordkane
Dabei wäre es hilfreich um ein System das ebenfalls Lizenzgebühren kostet und auch andere Systeme etwas profitabler durch erhöhte Aufmerksamkeit machen zu können.
🤷🏼‍♂️

Denn die GW Läden selbst, liegen des öfteren doch etwas zurückhaltend platziert.
(natürlich den Mieten für Räumlichkeiten geschuldet)
Hast du denn den Eindruck, dass GW zu wenig Umsatz macht?

Hast du denn den Eindruck, dass GW zu wenig Umsatz macht?
Umsatz wahrscheinlich nicht.
Aber der Umsatz ist nicht der Beste Indikator über die Anzahl der Kunden oder ob genügend Neukunden jährlich gewonnen werden.

Erst kürzlich gehabt, das ein Bekannter der viel mit TCG seit Jahren zu tun hat und regelmäßig auf verschiedene Veranstaltungen fährt, noch nie etwas von Warhammer Underworlds mitbekommen hat.

Von den ganzen Warhammer Systemen, sagte ihm lediglich Spearhead zumindest etwas.

🤷🏼‍♂️

Middle Earth ist ab und an mal im WD, zb in 517 sogar mit mehren Artikeln.

Legions Imperalis hatte seit den Ausgaben 493 und 494 keinen einzigen eigenen Artikel mehr, abgesehen von kleinen Leserbeiträgen und ein paar Bunker Bingo Beiträge von Matt Hudson.

WH The Old World ist seltener mal Thema gewesen. In einer Ausgabe wurde Cathay als neue Fraktion vorgestellt. Sowas hätte ich mir bei SGs wie zb für das Mechanicum bei LI auch gewünscht.

Da die älteren Erweiterung für LI bereits nach 2 Jahren OOP sind, könnte man hier zb auch die Kampagnenregeln im WD nochmal abdrucken, was ich aber für sehr unwarscheinlich halte.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Middle Earth ist ab und an mal im WD, zb in 517 sogar mit mehren Artikeln.
Ja, aber leider zu selten wie eben bei Old World auch.

Auch in zahlreichen GW Läden habe ich leider äußerst selten bemalte HDR/Middle Earth Figuren im Schaufenster stehen sehen.

Zu 60% wird 40k gezeigt und ansonsten überwiegend AoS.

Das steht und fällt wohl überwiegend mit dem Shop Manager und welche Vorlieben der bzgl. GW Systeme hat.
Was meistens ebenfalls 40k ist.

🤷🏼‍♂️

Zurück zum WD 520..

die Legenden des Jadeklosters Geschichte,
ist ganz nett, wenn mir auch etwas zu knapp.
Sie verrät etwas darüber wer Gelgus Pust gewesen ist und offenbar auch warum einige Pestigors glatte Haut haben.
Sie hinterlässt auch ein bisschen den Eindruck, als wenn man typischer weise noch mehr beim spielen von WHQ Darkwater erfährt.

• Like
Reaktionen: Lordkane
520 hab ich mittlerweile auch bekommen;

Da haben wir sogar schon ein Mini Update; die Leserbeiträge wurden zusammengefasst und die Signalfarbe für den Bunker ist jetzt Violet anstatt Türkis. Das Layout der Artikel sieht minimal anders aus.

Insgesamt gefällt mir die Ausgabe ganz gut. Der Neue Editor erscheint am Ende beim WD-Bingo-Spiel. Die neue Redakteurin Amber will man wohl nicht überfordern - sie ist bei den Vier Kriegsherren dabei aber nicht beim Bingo.

Die Aussage von Lyle, man hätte ihm gesagt der Editor entfalle weshalb er gegangen wird halte ich nicht für eine Lüge. Hatte schon länger den Eindruck man wollte ihn los haben, auch wenn er seinen Job gerne gemacht hat und er selbst ein richtiger Hobbyist ist, der viel organisiert hat und in der Community geschätzt wurde - Der Bunker war wohl u.a. Lyles Idee.

• Like
Hier ist die Ankündigung für den nächsten White Dwarf

White Dwarf Issue 521

sundaypreview-feb01-misc_01-wd521-stuq35m38u.jpg

White Dwarf returns with another electric issue, this time delving into the wide swathe of smaller-scale ‘skirmish’ games that weave between the worlds of Warhammer. New rules for Warhammer Quest: Darkwater send four Lumineth champions into the corrupted Jade Abbey to purge Nurgle’s taint, while the Space Marine Operations minigame continues with new missions, enemies, and options for your personalised squad.

Painting and hobby guides abound for the malicious Night Lords and impassive Necrons, and the team dig through mountains of classified files to answer one fascinating question: were Gaunt’s Ghosts even real, or just a product of propaganda?*

• Like
Ankündigung für den nächsten White Dwarf

White Dwarf Issue 522

sundaypreview-mar01-misc_01-wd522-1cs5w5obpd.jpg

The cover of this month’s White Dwarf says it all – “Space Pirates” – yes, it's getting into the Corsair fun! Along with a look at Huron and his friends, issue 522 features a Paint Splatter guide for the Corsair Skyreavers, a suitably piratical Warhammer 40,000 battle report, and an Army of Renown based around Nagash himself. There are also rules for using an Akhelian Thrallmaster, Isharann Soulrender, Ikon of the Sea, and Ikon of the Storm as heroes in your games of Warhammer Quest: Darkwater.

• Like

White Dwarf Issue 523

sundaypreview-mar29-wd523-vaqncvzgqg.jpg

April’s issue of White Dwarf* swears fealty to both the gallant champions of the Imperial Knights and the terrifying blackguards of the Chaos Knights – with loads of lore and stunning galleries for these mighty war machines. A new Titanic Duel mini-game pits singular Knights against each other in a one-on-one throwdown in which you’ll blast bits off each other and wear your opponent down until their majestic machine is out of action.

The new Chaos Defiler also gets a spotlight, with a look over its incredible miniature and a chat to the (possibly crazed) minds that designed it. Over in the Mortal Realms, you can read all about the deadly trials of Draichi Ganeth – the mythic Tower of Blades – and then try them for yourself in a Daughters of Khaine-themed mini game, where your fighter takes on a Twisted Treelord, Pit Troggoth, and worse.

White Dwarf Issue 524*

sundaypreview-apr26-wd524-o95iyvo0yv.jpg

This month, White Dwarf gets magical with a big focus on wizards, expanding the Anvil of Apotheosis with new options for custom Collegiate Battlemages and rules for an exciting new mini-game – Arcane Duel. There’s also an in-depth focus on Armageddon, as Ghazghkull Thraka bears down on the planet and unleashes his best and brightest against Commissar Yarrick’s defenders.

Additionally, there’s a new Kill Team Joint Ops scenario where your operatives need to escape from a sinking Ork submarine. That kind of situation gets a crisp ‘hell no’ from us, but, luckily, kill teams are made of sterner stuff, and they’ll be able to make it off the rickety contraption before it sinks… right?

• Like
WD 524
das wohl bisher dünnste Heft bezogen auf Age of Sigmar Artikel.

= 18 Seiten AoS gegenüber 82 Seiten 40k =

Es dreht sich alles um das Arcane Duell und das Kollegium Arcanum* inkl. Amboss der Apotheose. Das wars dann aber leider auch schon.

*muss ich gleich noch im Sonnenschein lesen

Ansonsten gibt es noch 11 Seiten Banes Chronik - der fiese Git und abschließend noch den WD Bunker.

Kein Mittelerde, Blood Bowl etc. ..

Mal sehen ob dieses Verhältnis zwischen den Systemen sich in den nächsten WDs wieder ausgleicht. 😐

• Like
Reaktionen: Gleision