Aktuelle Gerüchte bei BOLS

Es gibt keine verlässlichen Gerüchte wann und wie eine Neuauflage des Codex aussieht.

Die einzige Neuerung, die es absehbar gibt ist das spezielle Armeeaufbausystem für Cadia im neuen Mont'ka Kampagnenbuch inklusive diverser Formationen, Datasheets für unsere überschweren Panzer, Warlordtraits, Relikten und taktischen Missionszielen.

Das ist alles und sollte dich auf keinen Fall davon abhalten deinen geplanten Armeeaufbau zu unterbrechen, denn alles andere ist sehr, sehr sicher nur wishlisting und Falschinformation.

Mich wundert dass es noch keine Leaks bezüglich der Formationen gibt. Ich persönlich hoffe auf Panzerkompanie und Chimärensturm 🙂

Ein remake der Stosstruppen wäre langsam an der Zeit, auch wenn jeder AM Spieler davon schon mehr als genug besitzen sollte. Pro 5 Mann einen GraWe und Flamer dazugeben ist sicherlich die nutzloseste Kombi überhaupt.
Rough Riders und eine Vendetta/ Valkyre kombibox wären wohl nach jetzigem Codexstand auch notwendig, aber GW haut ja ganz gern mal dicke Überraschungen raus 😀

Ich bin wirklich mal gespannt ob und vor allem was da kommt.

Das neue Enginseer Modell sieht ja schon mal gut aus (Auch wenn ich mir grade erst einen von Forgeworld geholt habe). Aber da ich die gerne einsetze wird der neue vllt zu mir finden. Der Kommando-Leman Russ dagegen ist etwas enttäuschend da er wohl nur über die Antenne aus dem Kommandofahrzeug Gußrahmen verfügt. Aber da bin ich mal auf die Regeln gespannt.

Naja, irgendwann kommt man aber an die Grenzen. Sprich. Wenn man es noch billiger macht ist kein Platz mehr auf dem Tisch vorhanden. Was nützt es mir wenn ich eine Armee habe die zwar angemessene Punktkosten hat. die ich aber nicht mehr vernünftig manövrieren kann weil ich schlicht und ergreifend "jeden Quadratmilimeter" meiner Aufstellungszone benötige ?

Habt ihr euch mal die ganzen geleakten Formationen hier mal angesehen? http://imgur.com/a/WGbXH

Da sind viele lustige Formationen dabei:

Infanterie kann aus Valküren/Vendetten abspringen ohne abzuweichen (sollte allerdings kein hohes Gelände im weg des Fliegers sein) --> Hallo Flamer-Trupps, Melter-Panzerjäger und Plasma-Dosenöffner 😛,
Befehle auf 24 Zoll,
Erzfeind für Teufelshunde wenn diese Zielmarker freiräumen sollen,
Flankende Sentinelschwadrone mit Befehlen,
Primaris Psioniker der die Kräfte der Psioniker-Trupps im umkreis von 12 Zoll auch sprechen kann und zusätzlich für 5 Modelle aus Psioniker trupps im Umkreis +1 Stufe bekommt...

Zu viel als das ich hier alles ansprechen würde aber sieht nach verdammt witzigen Sachen aus^^

Habt ihr euch mal die ganzen geleakten Formationen hier mal angesehen? http://imgur.com/a/WGbXH

Da sind viele lustige Formationen dabei:

Infanterie kann aus Valküren/Vendetten abspringen ohne abzuweichen (sollte allerdings kein hohes Gelände im weg des Fliegers sein) --> Hallo Flamer-Trupps, Melter-Panzerjäger und Plasma-Dosenöffner 😛,
Befehle auf 24 Zoll,
Erzfeind für Teufelshunde wenn diese Zielmarker freiräumen sollen,
Flankende Sentinelschwadrone mit Befehlen,
Primaris Psioniker der die Kräfte der Psioniker-Trupps im umkreis von 12 Zoll auch sprechen kann und zusätzlich für 5 Modelle aus Psioniker trupps im Umkreis +1 Stufe bekommt...

Zu viel als das ich hier alles ansprechen würde aber sieht nach verdammt witzigen Sachen aus^^

Stimmt schon, aber um an Valkyren und co heran zu kommen muss man erstmal Command und Core kaufen. Im Falle der Infanterievariante sind es alleine 1065 pkt blank. Alleine für die fehlende Ausrüstung kommt man da schnell auf die 1850 Punkte.
Sind also schöne Formationen, mit schönen Regeln und viel Fluffpotenzial, aber eher weniger für Tuniere geeignet.

Stimmt schon, aber um an Valkyren und co heran zu kommen muss man erstmal Command und Core kaufen. Im Falle der Infanterievariante sind es alleine 1065 pkt blank. Alleine für die fehlende Ausrüstung kommt man da schnell auf die 1850 Punkte.
Sind also schöne Formationen, mit schönen Regeln und viel Fluffpotenzial, aber eher weniger für Tuniere geeignet.

Hmm ich kann das so nicht aus dem zugegebenermaßen Lückenhaften Bildern auslesen.

Die Battle Group aus Seite 1 besteht aus 1 HQ, 0-3 Core/HQ und 0-3 Support/Core
Also im Billigsten Fall mit Inf: 1 CCS als Command und 1 CCS + 3 Inf-Züge als 1 Core "Emperor's Schield Infantry Company" macht "Nackt" 510 Punkte.

Gut ich weiß nicht inwieweit sich die "Emperor's Schield Infantry"-Züge preislich von normalen unterscheiden.

Aber andere Sache zum Thema Fluff:

ENDLICH!!! Bei GW scheint wirklich jemand auf die Idee gekommen zu sein was man beim Militär mit Funkgeräten so unter anderem anstellen kann xD

Eine Artillerie Formation mit Infanterie-Beobachtern(Beliebige freundliche Inf mit Funkgeräten) die mit Funkgeräten Zielkoordinaten durchgeben können xD.

Wobei das schon wieder fast zu krass ist. Wenn auf die Einheit dessen Zielkoordinaten durchgegeben wurde geschossen wird, haben halt mal alle Art.-Panzer dieser Formation Synchro xD
Wenn der Offizier dieser Formation das Ziel auch sehen kann kann er auch noch munter Befehle darauf aussprechen ("Smite at Will", "Surpressive Fire", und "Fire on my Target")
Deckung Ignorieren bei schwerer Artillerie(Manticore,Basilisk)? Bye Bye Dosen, Kampfanzuüge, Geister und was sonst noch so gerne von Deckung stark profitiert.