Aktuelle Gerüchte bei BOLS

@ Cormac
Ein Psioniker der einem Rak-Team mit FLAB Option, Leitendengeist spendiert, kann zu einer Idealen Flugabwehr mutieren. Funktioniert bei mir auch immer😀
Ich verstehe, dass das möglich ist, aber dass man damit garantiert in einer Runde einen Flieger abschießen kann, dass glaube ich eher weniger. Selbst wenn die Raketen treffen, müssen sie Panzerung durchschlagen, durch 4+ Deckung durchkommen und dann eine 6 schaffen, aber selbst da hat der Flieger eine Chance sich zu retten. Und die beschriebenen 2x3 Raketenwerfer reichen da nicht aus.

Aber ja das kosted deswegen nehme ich meistens nur normale Physker und würfel einmal auf Phophetie dazu gibts dann LeitGeist Gratis und dann wird der Trupp gebuffed der es braucht.
Man kann ja auch befehle benutzen um Jink und Decker zu entfernen.
Wenn du nur einen Psioniker nimmst, hast du nur 1+W6 Würfeln. Mit etwas Pech reicht das nicht zum Leitenden Geist.

Zuletzt bearbeitet:
Leitender Geist sollte selbst mit MG1 noch gut zu schaffen sein, selbst wenn man nur 2 Würfel generiert. Abgesehen davon halte ich die idee mit Waffenteams + Psyker auch für etwas sinnfrei. Klar sind die Flexibler, da sie auch noch auf Panzer und Infanterie schießen können aber auf der anderen Seite super zerbrechlich, vom Output schlechter und Teurer.

Theoretisch reichen sie schon, aber dann müsstest Du halt zweimal ne 4+ würfeln...was klappen KANN, aber statistisch eben nicht klappen muss! ;-)

Das ist richtig, allerdings sind es immerhin 50%. Zudem hat man ja meist mehr würfel zur Hand und warum sollte man es mit der Primär Psikraft nicht mal versuchen, dabei hat man sie ja.

Das ist richtig, allerdings sind es immerhin 50%.
25%
Zudem hat man ja meist mehr würfel zur Hand und warum sollte man es mit der Primär Psikraft nicht mal versuchen, dabei hat man sie ja.
Ja, kann man, aber nur einen Psyker mit LW1 zu nehmen und darauf setzen, dass man den Leitenden Geist sicher durchbekommt, ist äußerst optimistisch

Leitender Geist sollte selbst mit MG1 noch gut zu schaffen sein, selbst wenn man nur 2 Würfel generiert. Abgesehen davon halte ich die idee mit Waffenteams + Psyker auch für etwas sinnfrei. Klar sind die Flexibler, da sie auch noch auf Panzer und Infanterie schießen können aber auf der anderen Seite super zerbrechlich, vom Output schlechter und Teurer.
In einer Armee ohne Fz sind sie die einzige Möglichkeit... Und ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Einwenig Unkonventionel, dass gebe ich zu, aber spassig und in meinen Fällen meistens erfolgreich.

25% Möglichkeit falls die 16,6% Eins beim generieren kommt. Psyker sind ja bekanntlich sowieso keine "Nummer Sicher".
Das ganze % gequatsche ist reiner blöödsinn. Sorry🙄 Ich bin immer wieder erstaunt, wie Spieler sich auf dieses % rechnen verlassen um dann im Spiel festzustellen, dass es völlig anders kommt. WH40k bleibt in Sachen Würfeln einfach ein Glücksspiel. Ich z.b spiele mit dem Glück und fordere es auch meistens heraus und werde immer wieder dafür "belohnt"😎

Zuletzt bearbeitet: