Aktuelle Gerüchte bei BOLS

Die Battle Group aus Seite 1 besteht aus 1 HQ, 0-3 Core/HQ und 0-3 Support/Core
Also im Billigsten Fall mit Inf: 1 CCS als Command und 1 CCS + 3 Inf-Züge als 1 Core "Emperor's Schield Infantry Company" macht "Nackt" 510 Punkte.

Stimmt so leider nicht.

Ein "Emperor's Shield Infantry Platoon" besteht aus einem PCS, mindestens 5 Infanteriesquats und mindestens einem Sentinell

D.h. die "Emperor´s Shield Infantry Company" die du für die Core Auswahl brauchst besteht aus 1 CCS, 3 PCS, mindestens 15!!!! Infanteriesquats und mindestens 3 Sentinells.

Zusammen mit deiner "Normalen" HQ auswahl macht dass 1065 Punkte ohne irgendwelche Ausrüstung:

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 60 Punkte

Company Command Squad
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 280 Punkte

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 280 Punkte

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 280 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Scout Sentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte

1 Scout Sentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte

1 Scout Sentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1065

Was mich aber verwundert ist dass das "Emperor’s Shield Infantry Platoon" auf der GW Homepage entgegen dem Text überhaupt nicht spielbar wäre.

Dieses Paket versorgt dich mit allem, was du für den Einsatz eines Emperor's Shield Infantry Platoons benötigst, einer Formation aus War Zone Damocles: Mont'ka. Es besteht aus einem cadianischen Command Squad, zwei Sets Cadian Shock Troops, zwei cadianischen Heavy Weapon Squads und drei Sentinels – insgesamt also 34 Modelle, ein toller Verband des Astra Militarum!

Damit widerspricht des dem Regeltext in den leaks, es sei denn SWT´S und dass Platoon Command zählen im Mont´ka Buch ebenfalls als "Infanterie Squats" was die Sache wieder interessant machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber um an Valkyren und co heran zu kommen muss man erstmal Command und Core kaufen. Im Falle der Infanterievariante sind es alleine 1065 pkt blank. Alleine für die fehlende Ausrüstung kommt man da schnell auf die 1850 Punkte.
Sind also schöne Formationen, mit schönen Regeln und viel Fluffpotenzial, aber eher weniger für Tuniere geeignet.

Da fehlt der Absatz darüber. Darin wird stehen, dass man alle Auswahlen mit Ausnahme des 'Battle Group Command' auch als gewöhnliche Formation und nicht nur im Zuge des 'Cadian Battle Group Detachments' spielen kann. Das bedeutet du kannst die Formationen auch alle mit/anstelle eines CAD spielen.
Ich frag mich allerdings was auf Seite 50 steht und es dem Detachment bringt, dass es ein 'Cadian Detachment' ist.

Ob oder inwiefern die Teile dadurch tuniertauglich werden mag ich nicht zu beurteilen.

Habt ihr euch mal die ganzen geleakten Formationen hier mal angesehen? http://imgur.com/a/WGbXH

Da sind viele lustige Formationen dabei:

Eigentlich sind die alle totaler rotz, vergleicht man die mal mit denen von anderen Völkern.

Infanterie kann aus Valküren/Vendetten abspringen ohne abzuweichen (sollte allerdings kein hohes Gelände im weg des Fliegers sein) --> Hallo Flamer-Trupps, Melter-Panzerjäger und Plasma-Dosenöffner 😛,

Ja ganz toll ein alles oder nichts Joker oder eben nicht der sich bis er zum Ziel ist am Gelände "totgewürfelt" hat. Für jedes gelände von 3" oder mehr an Höhe einmal auf gefährliches Gelände Würfel für jeden Flieger extra. Eine Frage der Statistik. Und das bei dem was man an Punkten bindet.

Befehle auf 24 Zoll,

Ich werd alt, welche Formation soll das können ich sehe das nämlich nicht.

Erzfeind für Teufelshunde wenn diese Zielmarker freiräumen sollen,

Nicht die Hellhounds sondern auch der Rest der Formation auch und mit freiräumen hat das eigentlich nix zu tun.

Flankende Sentinelschwadrone mit Befehlen,

Die sind ganz nett stimmt, aber des sind ne menge Sentinels.....

Primaris Psioniker der die Kräfte der Psioniker-Trupps im umkreis von 12 Zoll auch sprechen kann und zusätzlich für 5 Modelle aus Psioniker trupps im Umkreis +1 Stufe bekommt...

Langweilig zu kompliziert und viel zu anfällig als das es was nutzt.

Damit widerspricht des dem Regeltext in den leaks, es sei denn SWT´S und dass Platoon Command zählen im Mont´ka Buch ebenfalls als "Infanterie Squats" was die Sache wieder interessant machen würde.

Zwei Möglichkeiten:
1. Wir kennen noch nicht den Bonus des 'Cadian Detachment'. Das könnte das sein. Da es aber nur bei der 'Cadian Battle Group' steht ist das unwahrscheinlich, da man das 'Infantry Platoon' sicher auch als Formation spielen kann.
2. Es ist ein Fehler und soll nicht 'Infantry Squats', sondern 'units' heißen. Sehr viel wahrscheinlicher und sogar mit hohen Chancen, dass es erratiert wird. MMn.

🙂

Die sind ganz nett stimmt, aber des sind ne menge Sentinels...
So mal gar nicht. Das sind grade mal 6 Stück und mit Multilaser sind das nicht mal wirklich Punkte.
Dazu alle 1en wiederholen? Da kann man ja fast Plasma anbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sogar mit hohen Chancen, dass es erratiert wird

Du meinst wie die Errata zur Deathwing Strike Force und Ravenwing Strike Force auf die ich heute noch warte? 😉

Dazu alle 1en wiederholen? Da kann man ja fast Plasma anbauen.

aber nur gegen die Einheit die du in deinem ersten Zug ausgewählt hast. Würde da eher mit Laskas was zum Panzer/Monsterjagen basteln.

Richtig cool wäre dass wenn die zusätzlich noch Monster/Panzerjäger als Schwadronsbonus bekämen wie die Predatoren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass GW hier aktiv Geld "verlieren" würde, da ihre Pakete nicht spielbar sind.

Kann aber auch sein, dass in einer Cadianischen Armee alle Einheiten von Infantry Platoons als Infantry Squats zählen und das halt ein Vorteil der Formation ist, sie in einer 'Cadian Battle Group' zu spielen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ich dann einfach das Platoon Command an die Infantrie Squats schließen würde und die ganze Einheit FNP bekommen könnte.
Das wäre schon arg skurril.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ich dann einfach das Platoon Command an die Infantrie Squats schließen würde und die ganze Einheit FNP bekommen könnte.

nicht nur dass ich könnte dann auch SWT oder Spezialwaffenteams mit normalen Trupps zusammenlegen, also eher unwahrscheinlich. ich denke es ist wirklich so gedacht dass man nach den Regeln für ein normales Infanterieplatoon aufstellt es aber mindestens 5 Trupps sein müssen.

Jetzt warten wir doch einfach ab. Wir wissen ja nichts über die allgemeinen Regeln. Bei den KDK kann man die Formationen ja auch ohne das große Detachement einzeln nehmen.

Außerdem haben die viele lustige/fluffige Regeln dabei die es eigentlich zum MUSS machen es einmal zu probieren.

Immer diese Miesmacher die groß heulen bevor man wirklich alle Regeln und zusammenhänge kennt.

@ Deus
Ja ganz toll ein alles oder nichts Joker oder eben nicht der sich bis er zum Ziel ist am Gelände "totgewürfelt" hat. Für jedes gelände von 3" oder mehr an Höhe einmal auf gefährliches Gelände Würfel für jeden Flieger extra. Eine Frage der Statistik. Und das bei dem was man an Punkten bindet.

Auf solchen Platten will ich auch mal spielen wo wirklich kein einziger freier Korridor vorhanden ist. da würden meine KDK vlt. mal nicht in der 1. Runde von den Tau zu 40-60% Sollstärke zusammengeballert.
Man kann sich ja erst einmal im normalen Flug positionieren und ein wenig rumballern bevor man die Soldaten am entsprechenden Punkt abwirft und dann ist da vlt. gar kein oder nur noch 1 Geländestück im weg.

Naja wie auch immer: Abwarten wie das ganze dann komplett aussieht.

Man kann sich ja erst einmal im normalen Flug positionieren und ein wenig rumballern bevor man die Soldaten am entsprechenden Punkt abwirft und dann ist da vlt. gar kein oder nur noch 1 Geländestück im weg.

Negativ

Auch wenn Valküren Vector Dancer sind, gilt der LAD nur in der Phase in der die Flieger das Feld betreten. Müssen also auf der geraden Line die der jeweilige Flieger beim betreten des Feldes überfliegt abgesetzt werden.

Negativ

Auch wenn Valküren Vector Dancer sind, gilt der LAD nur in der Phase in der die Flieger das Feld betreten. Müssen also auf der geraden Line die der jeweilige Flieger beim betreten des Feldes überfliegt abgesetzt werden.

Also ich les da nur "At the start of your Movement Phase... bla bla blub.... Gelände bla.... abspringen ohne abweichung"

Also direkt bei der Formation steht nix das der LAD in der Runde geschehen muss in der die Flieger das Feld betreten. Hast du das irgendwo anders gelesen oder hab ich was überlesen?

Stimmt du hast recht,
da hab ich das ungewollt mit Eintreffen aus der Reserve gleich gesetzt.

Aber da ich noch nie erlebt habe das ein Flieger mehr als eine Runde auf dem Tisch ist, und die meisten eh in der Bewegungsphase in der sie eintreffen verrecken, kann ich verstehen warum mir des passiert ist.

Die müssen in der Runde in der sie aus der Reserve kommen ihren Inhalt loswerden sonst sterben sie eh.

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt du hast recht,

Aber da ich noch nie erlebt habe das ein Flieger mehr als eine Runde auf dem Tisch ist, und die meisten eh in der Bewegungsphase in der sie eintreffen verrecken, kann ich verstehen warum mir des passiert ist.

Die müssen in der Runde in der sie aus der Reserve kommen ihren Inhalt loswerden sonst sterben sie eh.

Ich habe noch nie erlebt dass ein Flieger die Runde in der er das Feld betritt nicht überlebt. Wie viel Flugabwehr steht bei euch in der regel auf dem Feld damit das funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt du hast recht,

Also ich habe selbst gegen Tau o.ä. noch nie mehr als einen Flieger pro Runde verloren und das obwohl bekannt ist, dass ist meistens mit 3-4 Fliegern spiele. Also zumindest solange die nicht hovern.