Aktuelle Lieblingslieder

Übrigens: Black Sabbath gelten als die Erfinder des Heavy Metals (da sind sich sogar einige der hartgesottenen einig.

Sofern man von einem einzelnen Erfinder sprechen kann stehen BS sicher ganz oben auf der Liste. Ich betrachte Musikgeschichte allerdings eher als einen dynamischen Prozess, in dem sich das Eine aus dem Anderen ergibt. BS waren ganz klar Kinder ihrer Zeit, die zusammen mit andereren Größen wie Led Zeppelin, Blue Öyster Cult und Deep Purple den Hard Rock der 70er zelebrierten. Sie alle zusammen kann man durchaus als Wegbereiter des Heavy Metal sehen, der in der Art und Weise dessen, was wir heute unter Heavy Metal verstehen gegen Ende der 70er aufgeblüht ist.

Black Sabbath sehe ich jedoch ganz klar als Wegbereiter und Erfinder bestimmter Untergattungen wie Doom Metal und vielleicht sogar auch Black Metal.

@Black Orc: Sie haben den HM ja auch nicht bewusst erfunden, es ist einfach so passiert. Und gerade viele Bands aus dem härteren Lagern fühlen sich von BS bzw. Iommys Riffs inspiriert. Die von dir genannten Band haben sicher ein übriges dazu beigetragen.

@Sarash: Ketzer!😉

@Topic:

Hier mal was zum träumen ... ganz ohne Sabbath:

http://www.youtube.com/watch?v=YBfkDH3F1GA

Eine absoluter Ohrenschmaus - die kann man auch gut zum Lesen, zum Malen oder zum Spielen hören🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja Gänsehaut pur!
Eines dieser Livestücke, bei denen man sich einfach nur wünscht, dabei gewesen zu sein.
Stimmt. Ich glaube, übersetzt lautet es ungefähr so:

Everyday I call for you, my love
For days I've been calling for you, my nazeli
Everyday I think of you, my love
For days I have been calling for you my nazeli

Come quickly, I can't without you
my life is suffering, come quickly
my hair has turned white by waiting
without you I have no life
come quickly

Kann aber nicht garantieren, dass es so richtig ist. Spreche leider kein Armenisch. 😉

Zuletzt bearbeitet: