Aktuelle Lieblingslieder

@Wolfwood: Positivistischer Japanopop ist nunmal nicht jedermanns Sache. Ich persönlich find sowas meist zu seicht, zu harmlos. Soll nicht heißen, ich hätte was gegen Animesoundtracks, hab selber ein paar rumliegen, nur in der thematiaschen Ausrichtung sind mir solche Sachen meist zu flach, wenn auch als Begleitung des Bildes natürlich durchaus geeignet.
Lange Rede, kurzer Sinn, ichdenke nicht, dass deine Vorlieben hier ganz aus der Art schlagen, sicherlich aber der Fokus.
Naja, wir haben ja alle unser Kreuz zu tragen, nict wahr. 😉(pun definitely intended.)

@ pseudotopic: Hier ein Link auf die wohl klarinetteste Band Deutschlands:
Coppelius mit Morgenstimmung

Ich mag auch kein Metal. Zumindest das ganze Rumgegröle. C&C gilt nicht!😀 Das sind hur Instrumentalsongs. Es sei denn, du zählst "Die Waffen...legt an!" als Text...

Klar ist das Text 😛
Ist sicher subjektiv, aber ich finde unter all den verschiedenen Arten von Metal gibt´s ne Menge ohne Gegröhle. Hab zum Beispiel grad mal wieder einen Klassiker ausgegraben:

Queensryche - Suite Sister Mary

Und es fing soooo sanft an :lol:
Ich glaube es gibt keine andere Frau, die so bösartig singen kann....einzigartig!

Cool - gefällt mir spontan. Ist die Band neu oder alt? Kommt die Tussi aus ner BM Band (bin zu müde zum googeln😉).

Steh ja bei female Vocs eher auf die Engelstimmchen oder Angela :wub: von Arch Enemy. Wenn du bei youtube "Female Metal Vocals" oder ähnliches eingibts (gibt allerdings zu viel) kommt da einige ganz strange Mädels zum Vorschein (geht bis Grind).