Aktuelle Lieblingslieder

Ich mag auch kein Metal. Zumindest das ganze Rumgegröle. C&C gilt nicht!😀 Das sind hur Instrumentalsongs. Es sei denn, du zählst "Die Waffen...legt an!" als Text...

Klar ist das Text 😛
Ist sicher subjektiv, aber ich finde unter all den verschiedenen Arten von Metal gibt´s ne Menge ohne Gegröhle. Hab zum Beispiel grad mal wieder einen Klassiker ausgegraben:

Queensryche - Suite Sister Mary

Und es fing soooo sanft an :lol:
Ich glaube es gibt keine andere Frau, die so bösartig singen kann....einzigartig!

Cool - gefällt mir spontan. Ist die Band neu oder alt? Kommt die Tussi aus ner BM Band (bin zu müde zum googeln😉).

Steh ja bei female Vocs eher auf die Engelstimmchen oder Angela :wub: von Arch Enemy. Wenn du bei youtube "Female Metal Vocals" oder ähnliches eingibts (gibt allerdings zu viel) kommt da einige ganz strange Mädels zum Vorschein (geht bis Grind).

Cool - gefällt mir spontan. Ist die Band neu oder alt? Kommt die Tussi aus ner BM Band (bin zu müde zum googeln😉).

Astarte gibt´s schon recht lange und die machen ausschließlich Black Metal. Dieses Lied ist für deren Stil ungewöhnlich ruhig 😀

Steh ja bei female Vocs eher auf die Engelstimmchen oder Angela :wub: von Arch Enemy

Ich hab´s eigentlich nicht so mit Female Vocals, die gehen mir meist recht schnell auf die Nerven. Aber ich habe da dennoch ein paar Favoriten:

Tristania - Deadlocked

Leaves Eyes - Elegy

Delain - April Rain

Graveworm - Awake

Sirenia - Sister Nightfall

und (hab leider kein Video gefunden)

Cradle of Filth - Stay

Ich bin zur Zeit schon etwas von mir selbst überrascht wie Queerbeet ich inzwischen Musik hör....

neben einem meiner aktuellen Metal Lieblingslieder aus dem aktuellen DimmuBorgir Album:

Dimmu Borgir "The Serpentine Offering"

bin ich zur Zeit dem aktuellen Peter Fox Album verfallen und vor allem diesem Lied:

Peter Fox Stadtaffe

genauso wie das neue Coldplay Album normal im Handel erstanden und heut in der Früh ist in der SZ ein Flyer vom Saturn und die Beiden Alben kosten nur noch die Hälfte und ich depp hab vor 2 Wochen noch den vollen Preis gezahlt......... 🙄 :lol:

Dank meiner Freundin bin ich über ANAJO (aus Augsburg) gestolpert, die ich inzwischen auch wahnsinnig gern höre und schon einige male Live sehen durfte...

Anajo "Honigmelone" (das gute Laune Lied der letzten Semester, motiviert jedes mal wieder zum weiterzeichnen)
Anajo "Monika Tanzband" (sehr zu empfehlen)

P.s.: Und dank GTAIV auch nicht mehr aus den Ohren bekommen:

Kanye West - Flashing Lights

Zuletzt bearbeitet: