Aliens: Colonial Marines

So, nochmal alles Videomaterial in schön und diesmal zusammenhängend.
http://www.gametrailers.com/video/e3-demo-aliens-colonial/721651
Da Demo zu Demonstrationszwecken wirds im echten Spiel wohl nicht so ablaufen (Queen nach 5minuten? I don´t think so), macht aber durchaus Lust auf mehr.

Muß mir beizeiten echt nochmal Aliens angucken. Das da mehr Aliens rumlaufen als übrig sein sollten (irgendwas bei 250 Kolonisten + die 25 Mann vonner Sulaco - alle Aliens die von den Kolonisten schon getötet wurden - alle Kolonisten die nicht lebend erwischt wurden - alle von marines erlegten Aliens - Reaktordruckwelle = max. 100 übrig) ist eine Sache, aber das die Reaktordruckwelle da so "passend" geendet haben soll um den Hauptkomplex intakt zu lassen...

Wers nicht zuhause im Schrank stehen hat und/oder garnicht kennt, dem leg ich zur passenden Alien Stimmung auch nochmal den Comic Newts Tale ans Herz 😉
http://free-manga-comic-download.blogspot.com/2009/05/aliens-newts-tale.html
Zum .cbr lesen empfiehlt sich http://www.cdisplayex.com/

-----Red Dox

Sieht echt nett aus.

Aber mal wieder kein gefährliches Alienblut und warum liegen soviel Waffe in der Garage einer Kolonie rum?
Ach ja hatten die Loader in Teil 2 auch Flammenwerfer? Und warum "röstet" der die Wand in bestimmten Intervallen auch wenn keine Alines da sind?
Und auch wenn Hadleys Hope nicht ganz zerstört wurde, wie ist das mit dem atmen wenn der Atmosphärenwandler futsch ist? In Teil 1 waren ja "Schutzanzüge" nötig.
Und wurde in Teil 2 der Strom wiederhergestellt, oder haben die Marines es hier gemacht?

Zur Queen nach 5min, sagte Randy nicht das es ein Abschnitt aus Teil/Level 2 des Spiels ist?
Wahrscheinlich kann man irgendwie fliehen.

Sieht echt nett aus.

Aber mal wieder kein gefährliches Alienblut und warum liegen soviel Waffe in der Garage einer Kolonie rum?
Ach ja hatten die Loader in Teil 2 auch Flammenwerfer? Und warum "röstet" der die Wand in bestimmten Intervallen auch wenn keine Alines da sind?
Und auch wenn Hadleys Hope nicht ganz zerstört wurde, wie ist das mit dem atmen wenn der Atmosphärenwandler futsch ist? In Teil 1 waren ja "Schutzanzüge" nötig.
Und wurde in Teil 2 der Strom wiederhergestellt, oder haben die Marines es hier gemacht?

Zur Queen nach 5min, sagte Randy nicht das es ein Abschnitt aus Teil/Level 2 des Spiels ist?
Wahrscheinlich kann man irgendwie fliehen.

Naja das mit dem Alienblut wird sich zeigen. Ich glaube nicht dass die das Übersehen, wenn sie schon so detailliert den Kartenraum nachgebildet haben.
Die loader hatten zumindest Schweißgeräte, kann ja sein dass da jemand etwas dran herumgetinkert hat. Die Loader KI schein noch nicht so toll ausgereift zu sein.
Es liegen Waffen in der Garage rum, weil die Marines da ihr Basiscamp eingerichtet haben. (und wenn man sich darüber beschweren will, dass man Absurd viele Waffen und Munition in einem Shooter spiel findet, muss man echt neu im Genre sein)
Atmosphärenwandler: Ich schätze mal, dass seit das Teil hochgegangen ist nicht allzuviel Sauerstoff weggeatmet wurde 😉 Es gibt auf dem Planeten ja sonst nichts als Felsen, also wird sich da wohl kaum was an der Atmosphäre ändern.

Mein Problem mit der herumstapfenden Königin ist, dass das Biest einen guten Grund braucht um sich von seinem Eiersack zu trennen. Ich glaube nicht, dass sie sich da einfach wieder draufsetzen kann und fröhlich weiterlegen.

Ich würd davon ausgehen das viele Szenen hier einfach nur des "coolness" Effekts wegen für eine Demopräsentation eingebaut wurden. Die Queenszene würd ich in der Hinsicht schonmal garnicht ernst nehmen sondern einfach als "Ui so sieht die in Bewegung aus". Alternativ, sofern die Szene wirklich aufgegriffen werden soll im Endprodukt, können die Marines ja vorher dei Brutsätte verwüstet haben (vgl. Ripley) und Mama wurd stinkig genug um die Jungz dann persönlich zu jagen.

Was das Eiersack Problem angeht, da wurd die Thematik afaik zwar noch nie explizit aufgegeriffen, aber da Königinen desöfteren mal transportiert/entführt wurden dürften die durchaus in der Lage sein einfach einen neuen Eiersack auszubilden wenn sie eine entsprechend große Lagerstätte zur Verfügung haben. Das "wie" und "wielange dauert das" bleiben erstmal ungeklärt.

Atmosphäre dürfte kein Problem sein. Teil#1 war ja irgendwas bei 100 Jahren vor Teil#2. In Teil#2 war die Atmosphäre atembar auch ohne Anzüge oder simpelste Schutzmasken (vgl. Newts Eltern in der längeren Filmfassung). Ich glaub Burke erwähnte auch dass das Kolonisierungsprojekt dem Ende entgegen geht. Also sollte es keine Probleme geben wenn der Atmosphärenwandler (gabs nur den einen?) zerstört ist.

-----Red Dox

Ich glaub ich leg heute abend eine Alien Nacht mit Teil1+2 ein 😛

Wurde irgendwo mal gesagt, dass es mehr als eine Queen auf LV-426 sich niedergelassen hat?
Oder soll das zeigen, dass sich nach Verlust von Mama 1 eine zweite gebildet hat?!
..

naja ich glaube zu sehr über "Logik" darf man hier überhaupt nicht streiten.. weil eigentlich wurde ja Ripley mit einer neuen Queen infiziert...

Wurde irgendwo mal gesagt, dass es mehr als eine Queen auf LV-426 sich niedergelassen hat?
Oder soll das zeigen, dass sich nach Verlust von Mama 1 eine zweite gebildet hat?!
..

naja ich glaube zu sehr über "Logik" darf man hier überhaupt nicht streiten.. weil eigentlich wurde ja Ripley mit einer neuen Queen infiziert...

In Comics gabs glaub ich ein "Gelee Royal" oder so dass aus Drohnen Königinen machen konnte.
Oder wie gesagt nicht über Logik streiten und die wurde genauso wie neue Aliens aus spieltestischen Gründen eingefügt.

Für Königinen gibts tasächlich 2 Theorien
A)wenn Not am Mann ist mutiert eine Drohne zur Queen durch Einnahme von Gelee Royal (wenn kein Gelee vorhanden, Pech gehabt)
B)Es gibt "Queen"hugger (komische Stacheln am Hugger. Meine Favouritisierte These da plausibel udn in Comics öfters benutzt)
AVP-Comic_Queen_Facehugger.jpg

queenfacehuggers039.jpg

Wahrscheinlich in jedem 100ten Ei oder so.

Kratzt die eine Königin also ab *kann* der Stock also ggf. Ersatz ausbrüten. Hudson würd mir hier als einer der letzten lebend gefangenen durchaus als passender Wirtskörper in den Sinn kommen.

Alternativ gibts auch irgendeine andere Lösung des Problems. Man erinnere nur an AvP2 (Film) wo sie mit diesem grotesken Predalien Queen Lebendbrüter Dings angeschlürt sind. *google* Ah da schau her
http://avp.wikia.com/wiki/Queen
Prätorianer können scheinbar auch zu Königinen mutieren.

-----Red Dox

Ich würd davon ausgehen das viele Szenen hier einfach nur des "coolness" Effekts wegen für eine Demopräsentation eingebaut wurden. Die Queenszene würd ich in der Hinsicht schonmal garnicht ernst nehmen sondern einfach als "Ui so sieht die in Bewegung aus". Alternativ, sofern die Szene wirklich aufgegriffen werden soll im Endprodukt, können die Marines ja vorher dei Brutsätte verwüstet haben (vgl. Ripley) und Mama wurd stinkig genug um die Jungz dann persönlich zu jagen.

Was das Eiersack Problem angeht, da wurd die Thematik afaik zwar noch nie explizit aufgegeriffen, aber da Königinen desöfteren mal transportiert/entführt wurden dürften die durchaus in der Lage sein einfach einen neuen Eiersack auszubilden wenn sie eine entsprechend große Lagerstätte zur Verfügung haben. Das "wie" und "wielange dauert das" bleiben erstmal ungeklärt.

Atmosphäre dürfte kein Problem sein. Teil#1 war ja irgendwas bei 100 Jahren vor Teil#2. In Teil#2 war die Atmosphäre atembar auch ohne Anzüge oder simpelste Schutzmasken (vgl. Newts Eltern in der längeren Filmfassung). Ich glaub Burke erwähnte auch dass das Kolonisierungsprojekt dem Ende entgegen geht. Also sollte es keine Probleme geben wenn der Atmosphärenwandler (gabs nur den einen?) zerstört ist.

-----Red Dox

Ich glaub ich leg heute abend eine Alien Nacht mit Teil1+2 ein 😛
Ich geh davon aus dass eine Königin einen neuen Ovipositor bilden kann, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das so wahnsinnig schnell geht, dass sie sich mal eben für einen kleinen Angriff von ihrem derzeitigen losreißt.

Und wenn die Marines vorher schon das gelege aufgemischt haben, dann ergibt es wenig Sinn, dass sie sich wundern was sie da angreift 😉

..

Da sie Koloniebildend sind, kann man wohl davon ausgehen, dass sie irgendwie in der Lage sein müssen neue Königinnen zu bilden. 😉

Das ist aber soweit ich weiß nur in AvP:Extinction so und auch nur dann wenn keine Queen da ist.
Wie sehr das jetzt Kanon ist oder nicht kann ich nicht sagen.

Wenn man ausschließlich die Alien-Filme als Kanon betrachtet...gar nicht. Schließlich gibt es in den 4 Filmen weder Prätorianer noch königliches Gelee. ^_^

Das mit dem Queen Hugger ist definitiv nicht Kanon:

In Alien 3, another addition, a "super-facehugger" that would carry the embryo of the queen Alien, was planned but ultimately dropped
http://en.wikipedia.org/wiki/Alien_(creature_in_Alien_franchise)#Facehugger

Die Idee wurde nur für die Comics wieder aufgegriffen. Generell betrachte ich die Comics, Spiele und AVP-Filme als netten Zusatz, aber den eigentlichen "Fluff" liefern für mich ausschließlich die 4 Alien-Filme.

Wenn man ausschließlich die Alien-Filme als Kanon betrachtet...gar nicht. Schließlich gibt es in den 4 Filmen weder Prätorianer noch königliches Gelee. ^_^

Das mit dem Queen Hugger ist definitiv nicht Kanon:

http://en.wikipedia.org/wiki/Alien_(creature_in_Alien_franchise)#Facehugger

Die Idee wurde nur für die Comics wieder aufgegriffen. Generell betrachte ich die Comics, Spiele und AVP-Filme als netten Zusatz, aber den eigentlichen "Fluff" liefern für mich ausschließlich die 4 Alien-Filme.

Heißt nicht dass es nicht Kanon ist. In der Endfassung hat man einfach den Hugger nicht gesehen, der die Königin implantiert hat.
In der extended fassung (mit der Kuh und allem) haben sie den Super-Hugger auch nur tot irgendwo rumliegen sehen, kurz aufgehoben und dann wars das auch schon.
Aber wenn man nach Alien 3 geht, dann entscheidet sich auch nach der Kinofassung spätestens im Wirtskörper obs ein Krönchen tragen wird.

Aber ich mag Alien 3 in meinem Kanon nicht, weils das Ende von Aliens kaputt macht. 😛

Dann haste aber nicht viel:

Keine Erklärung wie es ne Königin gibt und an Aliens wohl nur Drohne, Warrior, Runner und Königin.
Falls man die Aliens überhaupt groß unterscheiden will, klar je nach Wirt (und Laune des Filmteams) sehen die anderst aus, aber die Eigenschaften sind im großen und ganzen gleich.

Naja, egal hoffen wir das das Spiel gut wird und nen Menschen gegen Aliens MP hat.

In der extended fassung (mit der Kuh und allem) haben sie den Super-Hugger auch nur tot irgendwo rumliegen sehen, kurz aufgehoben und dann wars das auch schon.

Die ich im übrigen saucool finde. Alleine schon die bittere Ironie, dass sie das Alien bereits gefangen hatten und der Verrückte sie wieder frei gelassen hat.

Aber ich mag Alien 3 in meinem Kanon nicht, weils das Ende von Aliens kaputt macht. 😛

Leider mögen den Film ja recht viele nicht, ich persönlich liebe ihn.

Dann haste aber nicht viel

So isses. Aber ehrlich gesagt ist es mir so herum lieber, als dieses komische Predalien im zweiten AVP Film als Kanon zu betrachten.

Ich denke schon dass die weitwinkelkamera auf dem Kopf des Runners in A³ ein recht großer Unterschied zu den vorigen Aliens war 😀
:lol: