"All Kind of Stuff" Paintlog by Kharnath

@ blackestterror
Wie haste denn das Metall gemacht? Insbesondere das Kupfer/Gold... das kriege ich irgendwie nie so wirklich schön hin!

Eigentlich total einfach, muss dazu sagen dass ich nur mit Boltgun Metal und Chainmail arbeite, und die jeweilige Farbgebung dann durch Washes mache, in dem Fall Nuln Oil, Seraphim Sepia und Agrax Earthshade.
Durch die Kombinationen kommen dann Farbtöne wie Bronze, Kupfer etc raus...

@BW-Hannover
Willst du vielleicht bitte mal ein Foto mit einer Vergleichsminiatur machen, um die Grösse und Proportionen besser abschätzen zu können? Wäre dir sehr dankbar.

Klar gerne, hier mit einem Vergleichsmodell, was vielleicht noch wichtig ist, das Base des normalen Marines wurde nochmal mit Plasticcard erhöht, daher wär der True Scale Marine nochmal um 2 mm größer 😀

Eigentlich total einfach, muss dazu sagen dass ich nur mit Boltgun Metal und Chainmail arbeite, und die jeweilige Farbgebung dann durch Washes mache, in dem Fall Nuln Oil, Seraphim Sepia und Agrax Earthshade. Durch die Kombinationen kommen dann Farbtöne wie Bronze, Kupfer etc raus...
Hatte ich mir irgendwie schon fast gedacht, dass es so gemacht wurde. Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie effektvoll und simpel solch guten Ergebnisse erzielt werden können. Ich muss hier auch noch einmal betonen, wie gelungen die Farbkonstellation des Modells ist. Von der Rüstung über die Base und das Leuchten ist alles einfach stimmig.

Sooooo, es gibt mal ein Update von mir, allerdings keine Chaoten. -.- I'M SRY

Erstens, warum hats so lange gedauert???
Nun die Zeit des Studiums ist vorbei und die Arbeit hat gerufen, daher so gut wie keine Zeit mehr, aber naja iwie findet man immer Zeit fürs Hobby, doch egal, worum gehts denn diesmal....

Und zwar hatte ich letzten Samstag ein Doubles Turnier 777 Punkte und dafür musste eine Armee her, der eigentliche Plan sah ja vor das ich meine Chaos Marines True Scale Leuchtrunen Dingens dafür fertig mache und ich hab ja auch schon fleißig damit angefangen, allerdings hat mir 1.) besagte Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht (daher war die alte Armee zu aufwändig um sie innerhalb der kurzen Zeit fertig zu machen) außerdem hatte ich durch unzählige Absprachen mit meinem Tyranidenpartner die Wahl schlussendlich gut 3,5 Wochen vor Turnierbeginn fixiert, und zwar auf TAU!

Jo richtig gehört Fernkampf + Nahkampf @ its Best 😀

Eine passende Liste war auch bald darauf fertig und es ging schließlich nur mehr darum besagte bis zum Turnier fertigzustellen. Natürlich hab ich mir wieder mal viel zu viel vorgenommen, aber naja....

fertig werden musste folgendes:

1x Tau Commander
22x Feuerkrieger
1x Riptide
1x Dornenhai
4x Markerdrohnen
2x Dornenheidrohnen
8x Zielmarker (nicht geschafft -.-)
1x Displaytransportboard (in der Früh vorm Turnier fertiggemacht 😀 )

bei der Suche nach einem Farbschema hab ich durchs Internet gestöbert (selber überlegen hätte noch mehr Zeit gekostet und ich wollte mich zumindest mal inspirieren lassen) bis ich bei einem hängen geblieben bin und mir dachte.....

GENAU SO will ich meine Tau haben (natürlich in meinem Style) und wie solls anders sein...KEIN Comic sondern wieder mal realistisch angehaucht.

Und was kann ich noch sagen, yes i did it aber seht selbst 😀

1x Commander mit Drohnen und ohne

1x Riptide

1x Dornenhai mit Drohnen (natürlich samt magnetisiertem Base 😉)

1x Feuerkriegertrupp 1

1x Feuerkriegertrupp 2 mit Drohnen

1x Gruppenbild in meiner Vitrine und 1x am Turnier auf Displayboard 😀 (das Licht war grauenhaft, bessere Fotos kommen noch aber sie stehen grad so schön in der Vitrine 😉 )

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin wie es geworden ist (auch ein bisschen Stolz 😉 ) und ich denke es werden nicht meine letzten Tau sein....

Kommentare etc natürlich gerne erwünscht 😀