6. Edition Alle haben Fragen- hier rein

• Ersteller Ersteller hinterdir
  • Erstellt am Erstellt am
meien fresse ok die banshe zählt nicht als beschus(obwohl man den schaden wie beschuss aufteilt und er in der schussphase ist) aber schon allein von der logic und von
der attacke selber halt ich es für zimlich unwirklich das man duzrch eine einheit schiesen kann um eine andere zu treffen aber das ist meine meinung wenn ihr denkt es geht dan spielt so wie ihr es denkt.

ps wenn es kein beschus ist was ist es dan dan ist es nur der banshee schrei und dazu wirt man nichts im regelbuch finden

@43

so ich habe mir das ganze nun nochmals durchgelesen .. die deutsche version..

ich kann nichts finden, was darauf hinweißt, das die banshee keine sichtlinie brauch ...

das was ich gefunden habe, das sie wie magnu sagt "Die Banshee ignoriert alle normalen Regeln zur Zielauswahl. " dh heißt sie kann charaktermodelle die nicht in der truppe stehen, aber in 5 zoll sind angröllen.

durch wände durch würde keinen sinn machen
durch truppen sowieso nicht

@ hinterdir kannst du mal den ganzen absatz zitieren ? wegen der keinen sichtlinie ??

44. Todeswölfe und heftiger Angriff

Ich habe das immer so gespielt, dass ich Stärke 4 nur in der ersten NK Phase hatte, wenn ich angegriffen habe. Wenn ich mir jetzt aber das AB nochmal anschaue, sehe ich da, dass es sogar für den ganzen NK gilt, wenn man angreift. Stimmt das?

45. Angriff von verschiedenen Seiten

a) Ein Charaktermodell (D) wird von vorne(A) und von hinten(B) angegriffen. Wer entscheidet wo nun Rücken und Front ist? Wenn ich mit A als erstes angreife, ist hier die Front etc. Sage ich es als Angreifer an oder kann D entscheiden wohin er sich drehen will?

B) D kämpft mit A (Einheitstärke kleiner als 5), nun greift B (ebebfalls ein bereittener Drache) den A in den Rücken an und fordert heraus. Bekommt der Angreifer nun den Rückenbonus von B oder dreht sich D nun zu B, so dass A nun in seinem Rücken ist?

46. Zerschossene Einheiten
Der 20er Trupp Zombies wird auf einen reduziert. Als Untoter hat man nun den Vorteil auch mit einer Figur weiterzulaufen. Bleiben trotz einer Figur die Regeln für die Bewegung von Einheiten bestehen? Also 90 Grad Angriff und 1/4 Abzug für 90-180 Grad Drehungen?

@ Hinterdir

44.

Hmm das sieht wirklich sehr verwirrend aus bei genauerer betrachtung :lol: Aber da es ja heisst "sie erhalten S4 in jedem Spielzug in dem sie angegriffen haben, wird sich das wohl nur auf 1 Spielzug beziehen und zwar auf den, in welchem sie den Angriff angesagt haben. Denke ich 😀

45.
also, ich hab nochnicht gehört, dass sich der Angegriffene rücken und Front aussuchen kann. Bei Frontangriff von A, greift B automatisch (wenn sie von hinten kommen) in den rücken an.

Ich habe mich da eben vertan und den Drachen rausgenommen; denn MOnster haben ja Rücken und Flanke.
Wie sieht es aber bei Charaktermodellen (D)aus.
Wenn D von A(grösser 5) und B( Einheitenstärke kleiner als 5) angegriffen wird, ist es für D besser in die Front von A zu kommen, da B keinen Bonus für den Rücken erhält ( 5 und mehr sind nötig).
A und B sagen also die Angriffe an. D hat erst eine klare Front und Rücken, wenn er im NK ist. Wer entscheidet es?

47
Ich würde gerne wissen wie Characktermodelle in Einheiten plaziert werden.Die meisten Spieler stellen sie an den Rand,doch im RB steht nur,das die Kommandoeinheit in der ersten Reihe mit dem Standartenträger in der Mitte aufgestellt werden muss.Characktere auch in die erste.
Dann könnte man also auch so aufstellen:
Musiker Standarte Champion Characktermodell Normales Modell

44) in dem spielzug, also nur im eigenen, denn sonst würde dort stehen, bis zum nächsten eigenen spielzug!!
also quasi nur in einer NKphase!!!

45.) da kommt es einfach nur drauf an, welche einheit zuerst bewegt wird!
die 2. einheit ist im Heck!!!

46) zählt als einzelmodell, bis neue zombies beschworen wurden!

47) standarte so weit wie möglich in die mitte der front, daneben champ und musi, und der rest der front ist für charas!
charas die nicht in der front stehen, bzw im 2. glied, oder weiter hinten(mann könnte ja 10 helden in ein regi packen 😉 ) gelten effektiv als nciht im spiel!!!