soo, die semesterferien stehen ja wieder vor der tür, da ist bei meiner spielgruppe wieder kampagnienzeit angesetzt. und weil es sich letztes als interessanter herrausgestellt hat, wenn man NICHT seine eigene armee spielen darf sondern die armee von nem kollegen zugelost bekommt, mit der man dann die kampagnie spielen darf hats mich, als eingefleischter chaos und necronspieler nun erwischt, ich darf die orks von nem kollegen spielen für die kampagnie. das problem an der ganzen geschichte ist ist, ich hab den neuen codex hier 1. nur auf deutsch vor mir liegen und zur hand und zum zweiten, bei uns hat bisher noch niemand den neuen codex gesehen (außer unserem orkspieler) geschweige denn damit gespielt... sprich in unserer spielgruppe bin ich dann tatsächlich derjenige, der den neuen codex einführt...quasi
was die modelle angeht, da kann ich fast aus dem vollen schöpfen, ein orkspieler, der wie ich seid 12 jahren dabei ist und orks als erstes volk überhaupt gespielt hat, der hat unmengen an krempels angesammelt und wenn tatsächlich doch noch was fehlen sollten: die bitzboxen sind prall gefüllt 😀
so, nu aber mal zum kern meines problems: ich will eine fluffige 1750 punkte liste hinbekommen. klar, fluff is schon ein muß, aber gewinnen will ich auch damit und ich bin mir einfach nicht so ganz sicher, was ich aufstellen will/soll
1. beim warboss bin ich mir nicht so sicher... ich könnte zwar nen bikerboss aufstellen, aber den hat erstens eh jeder und zweitens gefällt mir das modell mit megarüstung auch nicht schlecht, aber kann man nen boss mit megarüstung sinnvoll spielen?
2. irgendwie find ich die idee klasse, wenn ich den waaaghboss in nen großen mob bosse reinstecke, das wirkt irgendwie orkig auf mich, aber is das auch sinnvoll? also mit großem bossmob meine ich jetzt tatsächlich mindestens 8 bosse... und wenn ich die jetzt noch auf bikes setzen sollte (falls ich den standard-bike-waaaghboss nehmen sollte) dann is das ja ein trupp mit über 400 punkten.... oder sollte ich dann doch die "sparvariante" in form eines normalen waaaghbikaz-mobs mitnehmen?
3. lohnt es sich, nen 20er mob boyz auf nem billigen kampfpanza (also etwa nur mit rotä farbä, panzaplattenz und 4 fetten wummenz) durch die gegend gondeln zu lassen oder doch lieber nur 12 boyz in nem pikk-up ?
4. lohnen sich megawummen? ich dachte da vorallem an sowas wie 3 zzapwummenz mit den vollen 6 extragrtoz und nem treiber wegen der moral. achja, zzapwummenz an fahrzeugen etwa nem kampfpanza, die schalten schaltet bei ner 11 oder 12 doch keinen der orks aus den transportierten modellen aus, wenn ich ne 11 oder 12 werfe für die stärke???
5. lohnt sich wirklich ein bigmek?? wenn ich einen mitnehme, dann eigentlich nur wegen der snotzogga oder nem schpezialkraftfeld, aber dann wird der kleine bastler ja doch ziemlich teuer wenn ich mir die 60 bzw 50 punkte dafür ansehe und das mal mit mit dem profil gegenrechne. und da der bigme ja ein ucm is, da is dann ja eigentlich panzarüstung und cyborg-körpa auch noch pflicht, da er im nahkampf ja gepickt werden... gut, er sollte zwar besser nicht den nahkampf sehen, aber unverhofft kommt ja oft...
6. ein wyrdboy hört sich irgendwie lustig an, kann das sein? vor allem, wenn ich britzel oder zzap erwürfel. und sehe ich das richtig, wenn sich der wyrdboy nem etwa nem trupp aus mindestens 11 panzaknakkaz angeschlossen hat (dank köppe zählen) auf alle fälle seinen psitest bestehen wird und in jedem falle seine psikraft wird anwenden können? die aufwertung zum warpkopp lohnt wohl nicht für 30 punkte, da ja eigentlich das einzig wirklich blöde ergebnis für ne psikraft die kopfnuss wäre, und das ist an für sich eigentlich ein relativ geringes risiko....
7. bei den sturmauswahlen bin ich ziemlich ratlos.. verlockend wirkt irgendwie alles, aber wenn man sie wirklich strak macht, dann kosten sie auch richtig böse punkte.
was die modelle angeht, da kann ich fast aus dem vollen schöpfen, ein orkspieler, der wie ich seid 12 jahren dabei ist und orks als erstes volk überhaupt gespielt hat, der hat unmengen an krempels angesammelt und wenn tatsächlich doch noch was fehlen sollten: die bitzboxen sind prall gefüllt 😀
so, nu aber mal zum kern meines problems: ich will eine fluffige 1750 punkte liste hinbekommen. klar, fluff is schon ein muß, aber gewinnen will ich auch damit und ich bin mir einfach nicht so ganz sicher, was ich aufstellen will/soll
1. beim warboss bin ich mir nicht so sicher... ich könnte zwar nen bikerboss aufstellen, aber den hat erstens eh jeder und zweitens gefällt mir das modell mit megarüstung auch nicht schlecht, aber kann man nen boss mit megarüstung sinnvoll spielen?
2. irgendwie find ich die idee klasse, wenn ich den waaaghboss in nen großen mob bosse reinstecke, das wirkt irgendwie orkig auf mich, aber is das auch sinnvoll? also mit großem bossmob meine ich jetzt tatsächlich mindestens 8 bosse... und wenn ich die jetzt noch auf bikes setzen sollte (falls ich den standard-bike-waaaghboss nehmen sollte) dann is das ja ein trupp mit über 400 punkten.... oder sollte ich dann doch die "sparvariante" in form eines normalen waaaghbikaz-mobs mitnehmen?
3. lohnt es sich, nen 20er mob boyz auf nem billigen kampfpanza (also etwa nur mit rotä farbä, panzaplattenz und 4 fetten wummenz) durch die gegend gondeln zu lassen oder doch lieber nur 12 boyz in nem pikk-up ?
4. lohnen sich megawummen? ich dachte da vorallem an sowas wie 3 zzapwummenz mit den vollen 6 extragrtoz und nem treiber wegen der moral. achja, zzapwummenz an fahrzeugen etwa nem kampfpanza, die schalten schaltet bei ner 11 oder 12 doch keinen der orks aus den transportierten modellen aus, wenn ich ne 11 oder 12 werfe für die stärke???
5. lohnt sich wirklich ein bigmek?? wenn ich einen mitnehme, dann eigentlich nur wegen der snotzogga oder nem schpezialkraftfeld, aber dann wird der kleine bastler ja doch ziemlich teuer wenn ich mir die 60 bzw 50 punkte dafür ansehe und das mal mit mit dem profil gegenrechne. und da der bigme ja ein ucm is, da is dann ja eigentlich panzarüstung und cyborg-körpa auch noch pflicht, da er im nahkampf ja gepickt werden... gut, er sollte zwar besser nicht den nahkampf sehen, aber unverhofft kommt ja oft...
6. ein wyrdboy hört sich irgendwie lustig an, kann das sein? vor allem, wenn ich britzel oder zzap erwürfel. und sehe ich das richtig, wenn sich der wyrdboy nem etwa nem trupp aus mindestens 11 panzaknakkaz angeschlossen hat (dank köppe zählen) auf alle fälle seinen psitest bestehen wird und in jedem falle seine psikraft wird anwenden können? die aufwertung zum warpkopp lohnt wohl nicht für 30 punkte, da ja eigentlich das einzig wirklich blöde ergebnis für ne psikraft die kopfnuss wäre, und das ist an für sich eigentlich ein relativ geringes risiko....
7. bei den sturmauswahlen bin ich ziemlich ratlos.. verlockend wirkt irgendwie alles, aber wenn man sie wirklich strak macht, dann kosten sie auch richtig böse punkte.