alle semesterferien wieder....

Danke aber brauchste nich, war nur ein sehr kleines Turnier und dieser Armee konnte keiner dort was entgegen stellen, zudem es auch alles nur Funspieler waren wenn man es so bezeichnen will.
War in dem Sinne eigentlich vorauszusehen dasses so kommt, Frage war eigentlich nur wie hoch ich gewinne.
Also wenn in Zukunft wirklich nur noch Standardeinheiten punkten sollten, steht es fest, dass ich mein jetziges (ausgefallenes) Armeekonzept in die Tonne kloppen kann. Zudem ich mit meinen Orks nie was gegen solch eine Orkarmee ausrichten könnte.

Jaq Draco hat schon recht mit den neuen Wumen Orks.
Hatte gestern ein Test Spiel 1000P.
So ein 2 gegen 2 Spiel wo ausgewürfelt worden ist wer mit wem Spiel.
In diesem Spiel hatte ich aus alter Gewohnheit noch Spalta Orks dabei.
Um genau zu sein 80 Spalta Orks.

Im lauf des Spieles habe ich gemerkt das ich auch auf die 1 Attacke mehr verzichten gekonnt hätte.

Denn früher hieß es ja die Spalta ist besser als die Wumme jetzt ist es umgekehrt die Wumme ist besser als die Spalta.

Joa, wobei Maik Knopf sagt, dass dies nicht so gedacht ist wie es in den Regeln steht bzw. er sagt "dies sei Haarspalterei, Klauenbosse sind sehr wohl bei Wummenorks erlaubt".
Leider hat sich diese Haarspalterei bei GW eingebürgert da sich manche Regeln nur dadurch wirklich stimmig erklären bzw. deuten lassen.
Deshalb ist es fraglich ob dazu jemals ein FAQ rauskommen wird.

Ich werde ihn wohl nochmal drauf ansprechen, dass man es vielleicht mal klären sollte.

Da die Orks jetzt Rasenden Angriff haben ist gegen Mache Armee wie das Chaos ratsam zu schießen statt in den Nahkampf zu gehen.

Habe im letzten Spiel sehr erfolgreich die neuen Zapwaffen verwändet die 36 Zoll sind einfach nur der Hammer.

Aber die größten Verlierer des neuen Codex sind die Grotz die sind zu teuer wenn man die mit den Orks vergleicht.

Also Zzzappwaffenz sind eigentlich auch die großen Verlierer des neuen Codex. Sie haben weder die 2W6 Panzerungsdurchschlag noch treffen sie automatisch wie damals.
Und auf BF 3 treffen und dann noch die Stärke auswürfeln müssen, dafür sind sie dann doch einfach zu teuer. Die Kanonen sind da weitaus besser was Preis/Leistung angeht.

Sehe ich auch so. Ein Vorteil der Orks ist mmn die Beweglichkeit. Alle Einheiten, bis auf weniger (Plünderaz, Big Gunz etc.) haben Pistolen bzw. Sturmwaffen.

Tja. Die Plünderaz sind gut. Weil sie eben 48 Zoll Reichweite haben und bis zu 3 Schuß mit Stärke 7. Zzapwaffen kosten so viel wie mehrere Plünderaz und die Wahrscheinlichkeit, mehr als Stärke 7 zu bekommen, ist leider recht gering. Ausserdem haben sie eine geringere Reichweite. ...