Aller Anfang ist schwierig besonders bei Games Workshop und Warhammer 40k

und? Wen interessiert das wirklich? Lass ihn doch heissen wie er will.

mich zum beispiel. wenns dir nix ausmacht wenn sich dein gegenüber dickschwanzxxl nennt, okay. würde er in den von mir öfter frequentierten bereichen häufig posten, würde ich ob des namens wohl schon zum ignore greifen. irgendwer hats anfangs schon gesagt, das hobby ist was für leute die den horizont der 12jährigkeit (und damit die "anale phase" wie es meine klassenlehrerin gerne nannte) hinter sich ließen.

irgendwer hats anfangs schon gesagt, das hobby ist was für leute die den horizont der 12jährigkeit (und damit die "anale phase" wie es meine klassenlehrerin gerne nannte) hinter sich ließen.

Na komm, es geht auch ne Spur "kleiner"!😉

Ich finde gerade bei einem Hobby, dass -zwangsläufig- ein so ironie- und humorfreies Universum als Grundlage hat, ein paar pubertäre Albernheiten völlig OK.

Der übliche WH40K-Pathos ist halt nur noch mit dem eines Manowar-Liedes zu vergleichen, und da kann man den sprachlichen Bombast ruhig mal etwas auf die Schippe nehmen! Ob das dann immer jedermanns Geschmack trifft, ist ne andere Frage...

Die Heimatwelt meiner SM-Armee ist übrigens das Atergo-System!😀

Na komm, es geht auch ne Spur "kleiner"!😉

Ich finde gerade bei einem Hobby, dass -zwangsläufig- ein so ironie- und humorfreies Universum als Grundlage hat, ein paar pubertäre Albernheiten völlig OK.

Der übliche WH40K-Pathos ist halt nur noch mit dem eines Manowar-Liedes zu vergleichen, und da kann man den sprachlichen Bombast ruhig mal etwas auf die Schippe nehmen! Ob das dann immer jedermanns Geschmack trifft, ist ne andere Frage...

Die Heimatwelt meiner SM-Armee ist übrigens das Atergo-System!😀

Eine Parodie setzt aber voraus, dass man sich mit dem Ausgangsmaterial beschäftigt hat, damit man überhaupt weiß, was man parodiert. Das ist hier ja scheinbar nicht der Fall. Kann natürlich sein, dass sich hier einer der User einen kleinen Scherz erlaubt. In dem Fall wäre es beinahe schon witzig.

Antworten?
Wie viele von uns haben denn überhaupt die Frage vollständig gelesen?
Es gab mehr ernsthafte Antwortversuche, als ich beim lesen der Frage (also der ersten Hälfte natürlich 😉) erwartet hätte.