8. Edition Allgemeine Anfängerfragen.

D.h. am besten auf einem dämon. Reittier zu einer Einheit Krieger?

Edit: Ihr macht die Listen, die man hier im Forum sieht mit diesem Online Codex. Wo kann ich den downloaden? Der eine Link im Einstiegs-Thema geht nämlich nicht.
Editedit: Habs in 10sek. gefunden. Sry für die Frage, war nur darauf eingestellt dass man Sachen zu Warhammer schlecht findet. (Eigenerfahrung bei Videos usw.) 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hey Thundermex

ich bin gerade über deinen "Armeeaufbau " gestolpert
greets%20%286%29.gif

Also dein erster Krieger sah wirklich gut aus, da haben ja schon einige was zu gesagt. Nur noch ein kleiner Tipp von mir am Rande. Ich habe als ich angefangen habe GW Figuren zu bemalen
bei Youtube mir alle möglichen Tutorials angeschaut. Dort lernt man nicht nur die Grundlagen sondern auch jede Menge Tipps zu Effekten wie Rost oder Blutspritzer, wie man Richtig mit den Farben und dem Malwerkzeug umgeht ... und und und
Mir hat es damals sehr geholfen. Villeicht hilft es dir ja auch.

Viele Grüße und ich hoffe bald einen richtigen Armeeaufbau von dir zu sehen.

Warpschmied

Das kommt ganz auf deine Armee an, der General kann auch auf ein normales Pferd.
Helden lohnen sich besonders auf Däm.Pferden da die dann +1W und +1LP haben....
wo soll dein General denn rein? Mit Pferd und MdN passt er in die Ritter mit MdK ist er auf nem Däm.Reittier oder Moloch in Schadelbrechern gut aufgehoben. Wenn du die Punkte sparen willst ist er in nem
Kriegerbock auch nicht falsch...
das ist Geschmacksache.

auf nem Manticor oder nem Drachen ist er genau so offen wie auf nem Streitwagen aber die beiden bringen deutlich mehr 🙂

kosten dafür aber auch Eimerweise Punkte und die Tierchen werden auch gerneal zum Beschussmagneten.

@Doc

Ich sehe das im Prinzip genauso. Der General, selbst wenn es ein "Chaosgeneral" ist, sollte niemals in nem Streitwagen fahren, da sie reine Unterstützungseinheiten sind und ohne schlagkräftiges Backup schnell vor die Hunde gehen...allenfalls kleinere Gegner wie Kriegsmaschinen und kleine Einheiten ohne ordentliche Kampfkraft schaffen sie noch alleine.

Da ein Kriegsherr am Besten im Nahkampf aufgehoben ist...die entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt...sollte er diesen auch möglichst schnell erreichen. Obwohl ich selbst im Moment meinen Kriegsherren nur zu Fuß einsetze, arbeite ich schon an einer Ablösung auf nem Reittier. Angesichts solch enormer Punktkosten glaube ich nicht, dass ein General auf nem Chaosdrachen für "normalgroße" Spiele überhaupt finanzierbar (ich meine dabei die Punktkosten) ist. Nen Manticor reicht garantiert auch, nen dämonisches Reittier oder nen einfacher Gaul tut´s aber auch. Am wichtigsten ist, dass er nicht allein in den Nahkampf stürmt, sondern genügend seiner Männer (zum "Aufsaugen" von Verlusten und Beisteuern weiterer Attacken in den Nahkampf) zur Hand hat...von daher ist die Variante mit Chaosross oder dämonischen Reittier wahrscheinlich sogar am sinnvollsten.

Noch eine Frage: Ihr macht die Listen, die man hier im Forum sieht mit diesem Online Codex. Wo kann ich den downloaden? Der eine Link im Einstiegs-Thema geht nämlich nicht.
Dafür entschuldige ich mich. Das wird so bald wie möglich nachgebessert. Derweil hilft die Google aber weiter 😉

Das ein Held +1W und +1LP bekommt, wenn er auf einem däm. Reittier sitzt wusste ich garnicht. :O Hab grad nach geschaut im AB und sehe diese Regel auch nirgends. Wollte meinen General (Kriegsheer) in einen 23 Chaoskriegerblock vorerst stellen.
Dann schau mal im RB nach, was passiert, wenn sich ein Inf.-Modell auf eine Monstr. Bestie setzt und lies die Regeln dazu 😉

Zuletzt bearbeitet:
Dafür entschuldige ich mich. Das wird so bald wie möglich nachgebessert. Derweil hilft die Google aber weiter 😉 Dann schau mal im RB nach, was passiert, wenn sich ein Inf.-Modell auf eine Monstr. Bestie setzt und lies die Regeln dazu 😉
Steht die Sache mit dem Widerstand im Regelbuch oder war das ne Errata?

Bei Monst. Kav. erhält der Reiter die LP und den W des Reittieres und es ist "1" Modell, kann also nicht seperat beschossen werden wie bei Streitwagen etc.
also in diesem Fall würde der Held die LP und den W von nem Moloch oder nem Däm.Reittier übernehmen.

Jaein.
Ea läuft zwar in der Regel darauf hinaus, aber richtiger weise wird der höhere Wert benutzt.
ZB bei stärkungs Zaubern wird dieser Unterschied interessant.