Spielt man Dänen hat man einige Sachen der Preußen als Lend&Lease Auswahl in der Liste und braucht sie nicht als Allies zu nehmen.Dänen mit Preußen = Factional Allies
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt man Dänen hat man einige Sachen der Preußen als Lend&Lease Auswahl in der Liste und braucht sie nicht als Allies zu nehmen.Dänen mit Preußen = Factional Allies
Ich lese die Regeln genau wie du. Aber mit noch einer Einschränkung.
Preußen mit Italienern oder Dänen = Close Allies
Dänen mit Preußen = Factional Allies
Italiener mit Preußen oder Dänen geht gar nicht (Italiener = Free Nations)
Laut der Hintergrundtexte sind sie da auch zu finden. Evtl. handelt es sich nur um einen Fehler in der Tabelle.Hm stimmt das ist ja ärgerlich. Ich hatte die Italiener irgendwie immernoch als Imperial Bond auf dem Schirm
Irgendwo hatte ich kürzlich gelesen, dass die Listen jetzt vielleicht erweitert werden sollen (und Fehler korrigiert), grundsätzlich jetzt jedoch stehen.Hmpf 🙁 Ich weiß nicht ob ich jetzt gerade 50-60 Euro ausgeben möchte für ne Fraktion die evtl auch noch in absehbarer Zeit ein Update bekommen könnte ....
Wobei die Dänen bei den vorhersehbaren Russen doch recht gut mit Minenfeldern arbeiten könnten, würde ich meinen...
Ich weiß aber auch nicht was ich vom Moskva wirklich halten soll. Hatte ihn selbst nur mal bei nem 3.000 Punkte Spiel See/Luft/Land auf dem Feld. Meist ist er mir einfach zu teuer, dafür das er im Grunde ein leicht besser gepanzertes Borodino mit Elitecrew ist mit zwei kleinen Türmen an der Seite die er mit der Breitseite Linken kann. Dafür kostet es stolze 70 Punkte mehr und den Zweck mit 3 Primärtürmen zu ballern erfüllt ein Borodino genauso gut. Eigentlich sollte ein Moskva mit Bewegung 5 (7 mit Boost) doch recht gut auszumanövieren sein. Außerdem haben die Russen mit dem Khatanga und den Tiksi's noch die Möglichkeit auf RB3 bereits Bedrohnungspotenzial bieten können.
Im Grunde ist die Ablativpanzerung ja als sowas wie ein Schildgenerator zu sehen, nur eben ein recht effektiver - und mit denen bekommt man es ja des Öfteren zu tun.
Ich muss selbst nochmal in die Regeln schauen, aber ich meine, die hätten den Passus mit den Minen bei Concussive Barrage in 2.0 rausgenommen...wenn die nicht alle concussive barrage hätten.
Naja, kommt immer noch darauf an wie man würfelt. Ich hab letzten Donnerstag nen Nemesis Battlecruiser mit ner 3er Einheit Skagerrak Gunships mit zwei Türmen in einer einzelnen Salve mit 27 Treffern abgeschossen und da hätte jetzt auch nur 1 Treffer gefehlt, um damit auch einen Moskva Doppelkriten zu können. Und spätestens danach macht der offensiv auch nicht mehr so viel wie sonst. Zudem kann man es auch mit Indiscriminating Attacks versuchen, da die die Ablativpanzerung ignorieren.Die DN ist eben nahezu unzerstörbar und damit der perfekte Platz für den commodore. Aus der PErspektive als Gegner finde ich die Moskva eine echte Pest.
Wer hat ne 3er Ablativpanzerung?Statistisch ist die 3er ablative armor ein Schildgenerator mit drei Würfeln, nur daß man sich mit dem mimic generator noch einen Schildgenerator obendrauf kopieren kann.