8. Edition Allgemeiner Echsenmenschen-Treff

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wieso man denn in (fast) keiner Liste die Kampfechsenreiter sieht? Sind die einfach vom Preis-/Leistungsverhältnis so schlecht; sind die Alternativen einfach wesentlich besser?

Besitze momentan leider noch kein AB, wollte mich zunächst aufs langsame Aufbauen und Malen beschränken; würde allerdings ungern etwas kaufen und Zeit investieren wenn es sich anschließend Spieltechnisch überhaupt nicht lohnen würde.

wollte mal fragen wieso man denn in (fast) keiner Liste die Kampfechsenreiter sieht? Sind die einfach vom Preis-/Leistungsverhältnis so schlecht; sind die Alternativen einfach wesentlich besser?

Sowohl als auch.
Sie sind im neuen Buch zwar etwas billiger geworden, meiner Meinung nach sind sie ihre Punkte aber noch immer nicht wert. Sie sind mir einfach zu zerbrechlich.
Des Weiteren haben Echsen viele andere Einheiten die in jeder Liste wichtiger sind. Teradons, Skinks, Salamander...
Lieber spiele ich für die Punkte einen Hornnacken auf Echse, den so schnell nichts umhaut, als 5 Reiter.

Man kann sie durchaus spielen, eben eben von dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so der Bringer. Ich hab sie schon gespielt, da allerdings mit einem HNV und einem HN AST dabei, da kommt dann nochmal einiges an Output mehr raus und man kann mit Stellungsspiel schön Attacken abblocken. Den Charaktermodellen hatte ich die Ini gepusht und einer hatte das EI, damit so viele Gegner sterben wie möglich bevor sie zuschlagen. Hat sogar recht gut geklappt, sogar gegen eine 30er Einheit Löwen.