Allierte/Loyal 32

Erdemo

Aushilfspinsler
13 November 2016
20
0
4.766
Hey Leute, habe gehört dass viele Leute ein battalion des Imperiums in ihre Liste integrieren, auch genannt Loyal 32. Bin am überlegen dies auch zu machen. Dieses Battalion besteht ja normalerweise aus
3x 10 Infanteriesoldaten und
2x Commander

würde es sich nicht sogar mehr lohnen anstatt den 2 Commandern lieber 2 Tank Commander im Leman Russ zu nehmen?

was sind eure Gedanken zu der ganzen Geschichte?
was für Vor/Nachteile hat man dadurch?
Würden 2 Leman Russ nicht sogar nen Nachteil der Custodes ausgleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schluppi

Blisterschnorrer
18 September 2018
369
307
5.196
Rheurdt
www.tabletopturniere.de
würde es sich nicht sogar mehr lohnen anstatt den 2 Commandern lieber 2 Tank Commander im Leman Russ zu nehmen?

Nein, man nimmt das battalion nicht weil es stark ist, sondern einfach nur deshalb, damit man sehr günstig die CP bekommt und Kanonenfutter hat. Die Imps sind halt nur zum Sterben und Missionsziele halten da.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Die normalen 32 sind wirklich nur für die CP und Screen, bzw zum Missionsziele halten da.
Natürlich kannst du auch 2 Tankcommander mitnehmen.
Die TC können sehr gut alleine agieren. Kosten aber eben auch deutlich mehr Punkte.
Die normalen 32 kosten soviel wie ein Tankcommander.
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Wenn du dich nach Allis umschaust, kann ich dir auch die Iron/rusty 17 empfehlen. Bestehen aus 2 Engineers und 3x5 Rangers oder Vanguard der AdMech. Meist als Graia gespielt, damit sie noch Psiabwehr durch das Strat mitbringen. Kommt aber darauf an, ob und wie viel du mit Panzern und Dreads spielst, damit die sich lohnen.
 

Erdemo

Aushilfspinsler
13 November 2016
20
0
4.766
ok danke, was sind den die Unterschiede?
Vor und Nachteile, der Rusty 17 gegenüber den Loyal 32? Ausserdem hab ich gehört dass die dunecrawler der admech sehr gut sein sollen, stimmt das? würde mir dann nämlich überlegen 2 sc boxen der admach zu holen anstatt den loyal 32. würde sich das den lohnen? habe auch vor in naher zukunft an turnieren teil zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schluppi

Blisterschnorrer
18 September 2018
369
307
5.196
Rheurdt
www.tabletopturniere.de
Ich glaube du verstehst nicht worum es bei den Battalionen geht.
Sie sind nur da um CP zu generieren, screens stellen und Missionsziele halten.
Die nimmt man mit weil die so günstig sind.
Wenn du die Panzer mitnimmst, ergibt Loyal 32 und Rusty 17 keinen Sinn mehr.

Custodes sind teuer und kommen mit wenigen Modellen auf das Schlachtfeld.
Die beiden Detachments gleichen das ein wenig aus.
 

Tarusalvalda

Aushilfspinsler
24 Januar 2017
57
6
4.941
Vergiss hierbei auch nicht, dass die Custodes mit dem zukünftigen PA Update wohl auch irgendeine Form von Armeebonus bekommen, sofern man pur Custodes spielt. Diese gehen beim Einsatz der Loyal 32 dann verloren. Sollte man im Hinterkopf behalten, bevor man sich eventuell Figuren anschafft, die dann nicht mehr zum Einsatz kommen.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Vergiss hierbei auch nicht, dass die Custodes mit dem zukünftigen PA Update wohl auch irgendeine Form von Armeebonus bekommen, sofern man pur Custodes spielt. Diese gehen beim Einsatz der Loyal 32 dann verloren. Sollte man im Hinterkopf behalten, bevor man sich eventuell Figuren anschafft, die dann nicht mehr zum Einsatz kommen.

Man mag mich gerne korrigieren wenn ich mich irre aber ich glaube das hat nichts mit den PA Büchern zu tun sondern mit den neuen Codizes, denn mWn haben das bisher nur die Space Marines und Sisters of Battle.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Man mag mich gerne korrigieren wenn ich mich irre aber ich glaube das hat nichts mit den PA Büchern zu tun sondern mit den neuen Codizes, denn mWn haben das bisher nur die Space Marines und Sisters of Battle.

Doch das hat auch was mit PA
zu tun siehe Blood of Baal und Ritual of the Damned.
BA und DA haben da auch Doktrinen bekommen und verlieren da auch die Boni wenn die Allierte mitnehmen.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Doch das hat auch was mit PA
zu tun siehe Blood of Baal und Ritual of the Damned.
BA und DA haben da auch Doktrinen bekommen und verlieren da auch die Boni wenn die Allierte mitnehmen.

Ah okay aber das sind ja auch Space Marines Orden die eben jetzt die Doktrinregel verpasst bekamen. Also eine Regel die mit einem "neuen" Codex eingeführt wurde.