Blood Angels Alliierte der Blood Angels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, also nochmal für alle zum Mitschreiben:

1.) Nichts handfestes bekannt bis Donnerstag/Samstag;
2.) Nicht jeder mit jedem, also lasst mal schön Dämonen und Chaos raus...und das ist gut so.
3.) Pflicht: 1 Hq, 1 Standart; erst dann bis zu 1 Elite, 1 Sturm, 1 Unterstützung oder 1 weiterer Standart. Zusammen mit der 25 % Beschränkung bedeutet das, dass das eine nette, fluffige Ergänzung und Individualisierungsmöglichkeit ist, aber nicht mehr. Um richtig guten Kram aufzustellen, muss man schon immense Gesamtpunkte spielen.
4.) Die Allies werden wohl abgestuft sein, so dass man ggf. Imps oder Marines mit Psikräften boosten kann, GK aber nicht, bzw. mit GK oder Eldar als verbündeten sogar in 6 Zoll Umkreis testen muss, ob man diese Runde überhaupt eine Aktion ausführen darf... und das ist gut so.
5.) Kann ja jeder spielen, wie er will und auf Turnieren gerne nur RAW, wenn´s Spaß macht und RAI vollkommen ignorieren, aber wer in anständigen Spielen oder in einer Kampagne oder Liga gegen mich Dämonen oder Necrons oder Orks oder so auf den Tisch stellt, der kann direkt wieder einpacken und nach Hause fahren, wenn er keinen SEHR guten Hintergrund überlegt hat 😛

Zur Frage: Ich werd wohl entweder einen Imp Gewaltmob oder Imp Veteranen + Hydra Flak nehmen, bzw. die Alli-Regel ermöglicht total toll, eine Mechanicus-Armee einzubinden ohne ein riesen Umbau-Projekt fertig haben zu müssen... *thumpsup*

...außer, dass sie 500 Punkte weniger BA-Einheiten dabei haben? (was schon weh tut) Oder, dass sie nicht auf Angriff konzentrieren können, sondern den rückwärtigen Raum decken müssen?

Ich kenne den Tau-Codex jetzt nicht so gut, aber nehmen wir mal an, dass die BA sich mit Tau verbünden könnten: Wieviele Kolossus kriegt man in 500 Punkte, wenn HQ und Standart schon abgezogen sind noch rein? Sind die Standart? Wieviele gehören zu 1 Slot?

Also ein ganz billiger Commander kostet so um die 75 Punkte,ein Feuerkrieger-Team ohne alles und auf Minimalgröße kostet 60 Punkte,also kann man drei Kolosse mit Synch. Plasmabeschleuniger mitnehmen,die belegen dann eine Unterstützungsauswahl und man hat noch knapp 90 Punkte übrig.
Ob ich das als Blood Angel nötig habe,steht auf einem anderen Blatt.

Oder halt direkt so:
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 2 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem -> 90 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 500

Zuletzt bearbeitet:
Klar,nice is das schon,aber wie schon zuvor angemerkt wurde: Als Blood Angel will man nich seine Feuerbasis verteidigen müssen.Und da hier massiv viele Punkte in eine Feuerbasis gepumpt werden,welche beim typischen Blood Angels-Spielstil relativ schutzlos hinten rumsteht...Gegnerische Infiltratoren oder Schocktruppen können mit relativ geringem Aufwand die ganze Feuerbasis unnütz machen,man muss sie ja nur im Nahkampf binden,um ihnen ihre Waffen nutzlos zu machen,und da sind 500 Punkt einfach mal verschenkt.Bei Armeen,die so oder so sehr defensiv spielen,wie Vanillas (Zumindest spielen viele sie meiner Meinung nach eher defensiv) oder der Imperialen Armee,gibt es meist attraktivere Einheiten als Kolosse.

Das geht auch noch billiger, indem man den Kolossen die Rakten lässt.
24" S5 DS 5 Schwer 5 mit der Sonderregel keine Sichtlinie zu brauchen ist auch nicht übel und spart pro Koloss noch einmal glatte 10 Punkte

Commander, Shas'el
+ 2 x Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung -> 35 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Flammenwerfer, 2 x Plasmabeschleuniger -> 69 Pkt.
- - - > 69 Punkte

*************** 1 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Zeremoniendolch, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 125 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 499

<<mein Vorschlag, wenn man wirklich NUR die Kolosse will.
Der Chef der Kolosse darf ein anderes Ziel beschießen als der Rest, die Drohnen machen das Team gut im Nehmen und sammeln dürfen die sich selbst, wenn nur einer übrig bleibt.
Und dank Stabilisator ist auch eine Bewegung trotz schwerer Waffen möglich.

Edit: Nur ein Unterstützungsslot, daher mal zum Schutz ein Krisis dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese beiden Ergänzungen viel interessanter :

Runenpriester 100 Punkte, Bote der Gefallenen 10 Pkt., Lebendige Blitze kostenlos, Mörderischer Orkan kostenlos
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts 90 Pkt., 2 x Energiewaffe 30 Pkt., Melter 10 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt., Melter 5 Pkt., Energiefaust 25 Pkt., Wolfsbanner 10 Pkt., 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 495

Was meinter dazu?

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
7 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500

10 SSG mit BF4 + Befehle. Auf die 6 kann man die Wunde auf ein Modell des Gegners legen ,vermutlich gibt es das Rüstungsbrechen nicht mehr (wäre auch bissel zu übel). Und nicht zu vergessen Niederhalten ,was vieleicht auch geändert wurde in der 6, dazu der MW senker der Psioniker + vieleicht Schrecken von uns. Die Hyras sind für Leichte-mittelschwere Panzer und Flieger da! Gegen Schwere Panzer haben wir unsere Preds und Melter Springer.

Und eben 2 Billige Standards die sich mit Befehlen auch eingraben können und auf einen 3er Decker kommen.

Ich hab mir auch Gedanken gemacht:
Teil 1
Teil 2

Kommentare erwünscht!

mK

Eigentlich würden sich Necrons mit niemanden alliieren, sie hassen ja so ziemlich alles aussser sich selbst.
Ausser vielleicht Sklavenimperiale 🙂
Ich denk auch dass es einfach ne Masche ist von GW um Ladenhüter loszuwerden.
Tau zum Beispiel.
Aber Aufregen wird mich das sicher nicht wer da mit wem rum macht, ist nur ne neue herausforderung.

Aber das mit 2W6 Angriff ( mit Sprungmodul wiederholbar ) find ich auch crap.
Würflest du nur4 und wiederholst evtl und dann ne 2 ist alle Taktik hin.

Ach die kann auch hin sein, wenn du mit 5 Laserkanonen auf ein Rhino oder sons was schießt und nicht triffst 😉

Eigentlich würden sich Necrons mit niemanden alliieren, sie hassen ja so ziemlich alles aussser sich selbst.
Ausser vielleicht Sklavenimperiale 🙂
Ich denk auch dass es einfach ne Masche ist von GW um Ladenhüter loszuwerden.
Tau zum Beispiel.
Aber Aufregen wird mich das sicher nicht wer da mit wem rum macht, ist nur ne neue herausforderung.

Da du vorher abmessen darfst, kannst du das Risiko aber auch selber einschätzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.