Alliierte für da Jungz

Ich deklariere meine Gretchin zu Imps und den Treiba zum Kommisar und schon kann ich einen richtigen Beutepanza spielen. Na dass war ja einfach.

Meine Rede, aber dann wurde mir gesagt Imp-Soldaten wären der letzte Müll für Orks 😉.

Ich überlege die Grotz zu Straflegionären aufzuwerten, da bekommen die so richtig Bumms!

Meine Rede, aber dann wurde mir gesagt Imp-Soldaten wären der letzte Müll für Orks 😉.

Ich überlege die Grotz zu Straflegionären aufzuwerten, da bekommen die so richtig Bumms!

So wurde das nicht gesagt sondern folgendes wurde gesagt
Also DAS wäre wohl das Letzte was man als Ork nehmen sollte, zumindest wenns um Missionsziele geht. Da is nämlich keine Einheit in Sachen Preis/Leistung so gut wie 10er Grotze.

Was auch weiterhin stimmt. Zum MZ halten braucht man als Ork nichts, denn wir haben schon mit die beste Einheit dafür.
Was man brauchen kann sind E-Waffen oder gute Feuerkraft.
Alles andere sind mehr persönliche Vorlieben und evtl. Fluffsachen.

Also erstmal alles was weiter als 36" weg ist kann nicht beschossen werden!(ausser ne Schablone weicht halt ab)
Du musst NICHT mehr würfeln für den Nachtkampf sondern es wird gestaffelt behandelt soll heißen:
24-36" bekommste +2 auf den Deckungswurf
12-24" bekommste +1 auf den Deckungswurf
Unter 12" kannste ganz normal Schiessen

Zuletzt bearbeitet:
Mal an alle, die behaupten, Orks mit Imperialer Armee wäre unfluffig: Das stimmt so nicht. Dieses Bündnis, und zwar bezogen auf die verräterischen Blood Axes, gehört zum Ork-Fluff der ersten Stunde. Die Blood Axes haben sich schon immer gerne zu Zweckbündnissen mit Menschänz zusammengetan. Deswegen werden sie ja von allen richtigen Orks mit Misstrauen betrachtet.

Zuletzt bearbeitet: