Dann sind wir ja fast einer Meinung. Ich nehme die Modelle auch meistens so, wie ich sie ausgerüstet habe. Aber es kann dann doch mal seien, dass man irgendwo 5 Punkte drüber liegt und es dann besser ist, ne Waffe mal kurz abzuwerten (ne E-Waffe hat dann halt keinen Saft mehr in der Batterie oder so was). Aber beim Gegner kann man nicht immer davon ausgehen, dass der genauso viele Modelle hat wie ich. Wenn er dann nicht die passende zur Hand hat, kann er sie auch proxen. Aber dann will ich es gleich vorher wissen, nicht dass es dann ne Überraschung während des Spiels gibt.
Kauf halt ne Melterbombe😉 Okay, wenn meine Kumpels ihre Imp Mobs mit E Zocken wollen, drück ich schon mal ein Auge zu, da auch Leute die bummlig 10K Imps im Schrank haben, nicht mal eben 5 Sgt. auf E umrüsten (die hatten ja vorher keine).
Gerade bei E-Waffen ist das doch eh ziemlich wage. Nicht jedes E-Schwert hat Kabel drann, woran erkennt man dann das nen E-Schwert ist und nicht nen normaler Säbel? Maximal an der Bemalung, aber selbst da gibt es ja keine Vorgabe wie ne normale Waffe aussieht und wie ne E-Waffe aussieht.
Eine E-Waffe ist durch aus erkennbar, meist an diesem Kabel auf der Klinge und/oder am Powergenerator, Kabelschläuchen etc. Wenns als gut bemalter Säbel (whatever) daher kommt, ist es auch okay. Davon ab, gibts wohl in jedem TT-Haushalt irgendwo ein E-Waffe als Bit.
Grundsatz: Kettenschwert ist heute mal E-Waffe => geht nicht, E-Waffe ist heute mal Kettenschwert => geht. Meine PP ist heute ne BP -- okay, meine BP ist heute ne PP -- nicht okay.