Almanach 2018 ....... und zusätzlich der bisher erschinenene Almanach ?

Ich würde sagen ja, solange es für den Gegner eindeutig ist. Also nicht drei mal die gleiche Miniatur und zwei mal ists ein normaler Oger und einmal Morg.
Ich hatte auch kein Problem gegen einen Morg als Proxy für Ripper zu spielen. Dem Spieler in mir ists egal, dem Fluff-Fanatiker nicht, darum akzeptiere ichs beim Gegner, würde es aber selbst nicht machen.

Nein, nicht in der Art, sondern habs immer wieder in die Überlegungen für Starspieler ja oder nein und wenn ja welcher für Turnier oder Freundschaftsspiele mit einbezogen.
Teilweise will man ja so viel Skills wie die Turnierregel es nicht erlauben, trotzdem sind Starspieler dann nicht immer sinnvoll. Manche laufen dann aber außer Konkurrenz, wenn sie Skills haben die man sonst nicht bekommen kann oder schlechte Skills nicht mehr haben.

Ah verstehe, aber ich finde es ist eine gute Orientierung. Und falls man mal ein Freundschaftsspiel macht, sicherlich einen Blick wert!

Und um mal wieder etwas Passendes zum Thread zu schreiben (sorry, dass ich oft mal abweiche von dem eigentlich Thema): ich habe jetzt erst mal nur den ersten Almanach bestellt, lese ihn mir durch und schaue dann, ob ich noch Spikes o.ä. brauche ? Freue mich schon aufs Lesen/ Durchstöbern ?

Die sind nicht ausgewöhnlich, sondern gehören ganz regulär ins Goblinteam.

Wenn du wissen willst, wo du was findest, ist die Teamliste der NAF immer hilfreich:
https://www.thenaf.net/wp-content/uploads/2018/12/NAF-Team-Lists-v1.5_NO_BG.pdf

Alles was da drinsteht wäre auch in den inoffiziellen Regelwerken zu finden, alles was da fehlt liegt im Copyright von GW, dann wird aber erwähnt in welchem Werk die zu finden sind.

Der Pogoer ist Uraltbestand. Der Doomdiver steht im DZ2 bzw. im Almanach.

Zuletzt bearbeitet: