Tja wenn sich sonst keiner erbarmt 😉
Erstmal alles richtig gemacht, denke ich. So würde ich als alter Hintergrundstalker auch AL aufbauen🙂
Soll den General der Armee darstellen und ist aufgrund seiner Generalsfähigkeit ein Muss.
yepp
Ich fand es Hintergrudtechnisch sehr passend, einen Hexer dabei zu haben.
mussnicht, ist aber i.O. und macht auch spieltechnisch Laune - "Unsichtbarkeit" ist übrigens ein netter Spruch
(Alternativ überlege ich aber auch, folgenden Trupp zu spielen:
[ImperialeArmee] 6 Gardisten
- Spezialoperation: Infiltration
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 131 Punkte)
Finde ich persönlich super-passend. Stellt für mich gut dar, wie die AL ihre Finger im Spiel hat und Elite-Truppen der (Verräter) Imps trainiert um SpecOps durchzuführen.
Ich empfand ihr als passendsten HQ aus der Imperialen Armee.
Er ist billig, und ich habe gute Erfahrungen mit ihm. Außerdem passt er prima ins Konzept.
Jo, CCS braucht man nicht, ein bisschen Zaubern schadet nichts (ausser ihm halt ggf.) - passt.
*************** 1 Elite ***************
6 Auserkorene
- 5 x Boltpistole
- 5 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 218 Punkte
Ein Trupp, den ich ziemlich Wichtig für dir Alpha Legion finde, da er das Spezialist sein, meiner Meinung nach gut wiederspiegelt.
Das ist zwar irgendwo richtig, aber da die AK ja nicht mehr infiltrieren können (ausser eben via WLT), halte ich das für nicht so wichtig, mal davon ab, dass du das Gleiche mit Havcocs auch machen kannst 😉
Ich wollte unbedingt noch ein paar Alpha Legionäre mit in der Armee haben!
This is of the essence!
15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
Klassische 2. Standard, die Missionsziele halten soll. Ich denke sie passt auch vom Hintergrund.
Passt. Flamer und MG helfen hier.
Ich habe mich noch einmal im Imperiums Codex umgeschaut. Ich finde diesen Trupp einfach mehr als passend.
eventuell ändere ich an der Bewaffnung noch etwas, aber genau so, stelle ich mir Alpha Legion vor, dass sie im Hinterhalt warten, und wenn der richtige Augenblick ist, zuschlagen.
Ja dieser Zug ist stimmig, ich finde den nur arg teuer. Auch hier evtl. eher was für größere Listen. Wäre mir auch zu Plasma-lastig (hast ja bei den AK schon welche), ggf. Melter und/oder Flamer.
ch wollte den Bausatz mit dem des Dunkelelfen Drachen Kombinieren, ich kann mir vorstellen, dass auch die Alpha Legion die Dinger einsetzt.
Sagen wir es mal so: Nützlich ist das Ding allemal! Dämonenmaschinen sind zwar kein Trademark der AL, aber warum sollten sie sowas nicht nutzen?
Mit noch ein paar Kugelfängern. Ich finde den Trupp einfach toll.
Havocs sind immer gut!